• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 12 Pro Max mit IOS 14.2.1 mag keine Backups :-(

jan1990

Erdapfel
Registriert
26.11.20
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe das richtige Unter-forum gewählt zu haben.

Leider weiß ich mit meinem iPhone nicht mehr weiter.
Bisher habe ich ein iPhone XS Max genutzt und nun ein 12er (das würde ich zumindest gerne nutzen :) ).
Meine Backups erstelle ich immer am Mac (Big Sur 11.0.1). Zunächst habe ich also ein Backup meines alten iPhones erstellt (IOS 14.2). Das 12er wurde mit einer älteren iOS Version ausgeliefert und musste daher erstmal geupdatet werden. Danach wollte ich das Backup wiederherstellen, aber kurz vor Beendigung des Vorgang ist laut Fehlermeldung die Verbindung abgebrochen.
Also habe ich den Versuch wiederholt. Danach habe ich das ganze per Schnellkonfiguration (iPhone -> iPhone) probiert und dann per iCloud. Nichts klappt. Die iPhone´s waren beide bereits im recovery modus, der Mac ist neu aufgesetzt, Host-Datei etc. alles ok. Aber das Problem bleibt. Auch mit dem Backup eines anderen iPhone XS klappt es nicht. Ferner auch nicht an einem anderen Mac und auch ein zweites 12er weigert sich. Beide 12er lassen sich allerdings sehr wohl davon überzeugen, dass zumindest ein Backup eines iPadAir erste Generation (IOS 12) gut für sie ist :)
Backups eines iPad mit iOS 14 sind dann wieder zum scheitern verurteilt. So langsam meine ich, dass ich spinne.
Hat hier ggf. noch jemand irgendeine Idee? Ich wäre sehr dankbar.

Grüße Jan
 

Eckdemeck

Erdapfel
Registriert
27.11.20
Beiträge
2
Ich habe das selbe Problem iPhone 11 Pro Backup gemacht will es auf das 12 pro Aufspielen keine Chance immer 1 min bevor es fertig ist Fehler habe versucht per iCloud,Pc,iPhone zu IPhone keine Chance was soll ich machen ?
 

jan1990

Erdapfel
Registriert
26.11.20
Beiträge
5
Hallo,

leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Das problem tritt aber bei mehreren auf. (Entsprechende Einträge sind in der US Apple Community zu finden. Auch ein Kunde aus UK berichtet von dem Problem) Apple hat dort wohl bereits logdaten von Mac und iPhone ausgelesen, kann den Fehler aber nicht finden.
Wenn ich was höre melde ich mich, ansonsten bleibt wohl nichts weiter, als ne Info an den Support zu geben, damit man sich der Sache mal genauer annimmt.
Ich selber stehe aktuell in Kontakt mit dem Support Level 2 ( Vorgesetzten-Support nennt Apple das) und habe dort immerhin einen direkten Ansprechpartner. Aktuelle Empfehlungen auf iOS 12.3 warten, wohl nicht zuletzt da ich angabegemäß aktuell der einzige in Deutschland mit dem Problem bin. Ggf. können wir dem ganzen etwas Nachdruck verleihen, wenn auch du das Problem dort meldest. Wenn du magst, würde ich mal abstimmen, ob ich seine Email-Adresse an dich weiterleiten darf. So wäre das ganze bei einem Ansprechpartner und Apple nimmt sich der Sache ggf. noch etwas genauer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

jan1990

Erdapfel
Registriert
26.11.20
Beiträge
5
Ok. Sobald ich etwas höre, werde ich mich melden