• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Iphone 12 Pro Max , IOS 14.4 und tonausgabe Lautsprecher

Mic271

Erdapfel
Mitglied seit
22.02.21
Beiträge
5
Hallo Ihr Lieben,
ich bin von Android auf IOS umgestiegen und tue mich im moment noch recht schwer. Was aber im Moment am meiste nervt ist die Tonausgabe von Apps sobald mein Iphone mit Bluetooth im Auto verbunden ist.

facts: Auto mit Ford Sync , Bluetooth HFP , KEIN CarPlay
Apps google Maps, Apple Karten bei Google Maps Einstellung, ton nicht über Bluetooth ausgeben eingestellt.

Wenn das Phone nicht verbunden ist funktioniert die Ausgabe über Lautsprecher einwandfrei, sobald ich aber das Gerät mit dem Auto Koppele ist ruhe im Karton. Anrufe funktionieren einwandfrei über die Freisprecheinrichtung des Autos. Nur der Ton kommt nicht wie eingestellt aus den lautsprechern und auch nicht aus dem Autolautsprechern.
Wie kann ich das Iphone dazu bringen, wie in google maps eingestellt, bluetooth zu ignorieren und den Gerätelautsprecher zu nutzen. Habt ihr eine Idee.

ich habe schon mehrere Optionen, wie BT deaktvieren, gerät neu koppeln, dann direkt BT in Maps ausgeschaltet. Auch zuerst Maps zu starten und dann zu koppeln brachte keinen erfolg.

Viele Grüße
Michel
 

alex34653

Raisin Rouge
Mitglied seit
15.09.08
Beiträge
1.185
Ich werd nicht ganz schlau was du machen willst...

1) Du willst dein iPhone via Bluetooth mit deinem Auto verbinden, die Tonausgabe soll aber nicht darüber erfolgen (sondern die Lautsprecher des iPhones)?

2) Sollen die Telefonate über die FSE des Autos ausgegeben werden oder nicht?
3) Werden sie über die FSE des Autos ausgegeben?
4) Wenn nein, worüber sonst?
 
  • Like
Wertungen: Wuchtbrumme

Mic271

Erdapfel
Mitglied seit
22.02.21
Beiträge
5
Hallo Alex,danke für deine Antwort und entschuldige das ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe.
Ja ich möchte das Telefon per BT koppeln und die anrufe sollen über die Freisprech Einrichtung gehen. Die Navigation allerdings soll über die Geräte Lautsprecher kommen.
Viele Grüße
Michael
 

Mic271

Erdapfel
Mitglied seit
22.02.21
Beiträge
5
Hallo Mikesch, Danke für dein Screenshot. Genau das möchte ich ja aber nicht, ich will ja das die navigationsanweisung per Gerätelautsprecher des Iphones kommt. Ich habe aber mit aktivierten und deaktivierten einstellungen innerhalb google Maps probiert.

Viele Grüße
Michel
 

Mikesch Dauerhaft

Adams Apfel
Mitglied seit
07.09.15
Beiträge
511
Du brauchst doch beim ersten Regler nur die Ausgabe über BT zu deaktivieren! Oder missverstehe ich Dich evtl?
 

Mic271

Erdapfel
Mitglied seit
22.02.21
Beiträge
5
Hallo Mikesch, genau das habe ich ja versucht und das iPhone ignoriert die Einstellungen. Wenn ich am Auto auf bluetooth Ausgabe stelle, dann habe ich auch die Navigation Anweisungen.allerdings möchte ich das ja gar nicht