• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 12 Pro Kameras gehen nach Sturz nicht mehr

Phlippet

Golden Delicious
Registriert
12.01.23
Beiträge
7
Hi, Habe ein 12 Pro bekommen, wo sowohl die front als auch die Hintere Kamera nicht mehr geht. ich habe noch vorhin die Face id einrichten können, die geht jetzt aber auch nicht mehr. Werks-reset und update auf neueste Version haben auch nicht geholfen, was kann ich noch Probieren, bevor ich die Kamera Module austausche, wenn das überhaupt was bringt?
Gerade versuche ich das Handy über itunes zu reparieren.
MfG Philipp
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Nach Sturz heißt genau?

Das tauschen der Kameras vorn/hinten plus FaceID - glaub, das geht nicht sooo einfach, wie Du Dir das vorstellst.
 

Phlippet

Golden Delicious
Registriert
12.01.23
Beiträge
7
Ist laut Vorbesitzer aus der Hosentasche auf eine Kante gefallen, warum geht das nicht so einfach ?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.752
Schau dir die Reparaturanleitungen an und entscheide, ob du es dir zutraust.

Die Frage ist nur, wo bekommst du vernünftige Ersatzteile her? Apple verkauft keine.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Phlippet

Golden Delicious
Registriert
12.01.23
Beiträge
7
Also ich trau mir das zu, habe schon zahlreiche Videos angeguckt, Ersatzteile von eBay evtl.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Hat der Vorbesitzer dir verschwiegen, dass die Kameras defekt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
@Mikesch Dauerhaft Der schwierigste Teil ist das öffnen - Rest geht eigentlich. Nur habe ich Bedenken, ob die Funktion bei Kameras u. Sensoren genau so lange gegeben ist. Und wasser-/staubgeschützt wird es nach dem Öffnen ebenfalls nicht mehr wie original sein.

Ebenfalls die Beschaffung der Bauteile. Original / Zubehör…
 
  • Like
Reaktionen: Callname.Dow