• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 12 Pro Kamera ruckelt

Syncotron

Golden Delicious
Registriert
15.11.20
Beiträge
10
Sobald man im Dark-Mode ist, geht die Bildrate runter.
Kann ja auch, Physikalisch, nicht anders sein...

Ja der Framedrop ist bekannt, sollte aber beim 12 Pro nicht so krass ausfallen, da der Prozessor in dem Bereich (weiß die Zahl nicht mehr genau) etwa 50% mehr Leistung haben sollte.
Und wie gesagt verweise ich auf den Post davor, dass mir Apple ein neues Gerät zuschickt, da sie selbst mit der Performance beim 12 Pro wie gezeigt nicht zufrieden sind.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.808
Was meint ihr mit Dark Mode? Dark Mode ist doch nur die Darstellung auf dem iPhone mit dunklem Hintergrund und heller Schrift. Oder redet ihr hier vom Nachtmodus bzw. Night Mode der Kamera? Dann solltet ihr das aber bitte auch so benennen, um Unklarheiten zu vermeiden.
 

Syncotron

Golden Delicious
Registriert
15.11.20
Beiträge
10
Was meint ihr mit Dark Mode? Dark Mode ist doch nur die Darstellung auf dem iPhone mit dunklem Hintergrund und heller Schrift. Oder redet ihr hier vom Nachtmodus bzw. Night Mode der Kamera? Dann solltet ihr das aber bitte auch so benennen, um Unklarheiten zu vermeiden.
Sorry natürlich Night Mode
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Bei meinem 12 Pro und XS von meiner Freundin ruckelt es auch leicht bei schwenks wenn es nicht im Nachtmodus ist. Gerade getestet bei normaler Zimmerbeleuchtung
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.413
Warum macht man sowas, weil man es kann? Es führt definitiv nicht zu besseren Aufnahmen.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.808
Bei normaler Zimmerbeleuchtung habe ich bei Schwenks mit keiner der drei Kameras des 12 Pro ein merkliches Ruckeln. Egal, ob ich nun langsam oder schnell schwenke. Aber evtl. versteht auch jeder was anderes unter Ruckeln. ;)
 

Syncotron

Golden Delicious
Registriert
15.11.20
Beiträge
10
Bei normaler Zimmerbeleuchtung habe ich bei Schwenks mit keiner der drei Kameras des 12 Pro ein merkliches Ruckeln. Egal, ob ich nun langsam oder schnell schwenke. Aber evtl. versteht auch jeder was anderes unter Ruckeln. ;)
Wir reden hier auch nicht von normaler Zimmerbeleuchtung 😉
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Bei normaler Zimmerbeleuchtung habe ich bei Schwenks mit keiner der drei Kameras des 12 Pro ein merkliches Ruckeln. Egal, ob ich nun langsam oder schnell schwenke. Aber evtl. versteht auch jeder was anderes unter Ruckeln. ;)

Ich meine mit ruckeln das es halt nicht so flüssig ist wie im Videomodus.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.808
Kann mir das Video leider im Moment nicht ansehen, weil iCloud über mein Firmenrechner im Büro gesperrt ist und Vodafone mir hier aktuell nur eine extrem schlechte Datenrate für mein iPhone bietet.

Aber ja, es läuft bei Video minimal smoother als bei Foto (insb. mit der Weitwinkel-Kamera). Stört mich aber nicht. Ich will ja schließlich mit Foto kein Video aufnehmen. ;)

Übrigens, auch die elektronischen Sucher von zum Teil sehr teuren DSLMs neigen bei Schwenks zuweilen zu leichten Rucklern bzw. Zieheffekten. Ich glaube, kein Fotograph würde deswegen auf die Idee kommen, die Kamera zurückzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Aber ja, es läuft bei Video minimal smoother als bei Foto (insb. mit der Weitwinkel-Kamera). Stört mich aber nicht. Ich will ja schließlich mit Foto kein Video aufnehmen. ;)

Genau das meine ich mit ruckeln. Und ja mich stört es auch nicht da der Modus ja zum Fotografieren ist.

Und das es im Nachtmodus so wie in dem Video aussieht ist auch normal. Lass es tauschen und dann berichte bitte nochmal hier:)
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng