• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 12 Pro/Homepod mini Entfernung

MIIIK

Empire
Registriert
30.09.09
Beiträge
84
Hey Ihr,

ich hab ein möglicherweise sehr sehr spezielles Problem. Ich hab ein HomePod mini auf meinem Schreibtisch stehen. Zwischen meinen 2 Monitoren direkt vor mir. Nun konnte ich mit dem iPhone XS Max Sachen via Tap übertragen und das war auch fein so.

Jetzt habe ich das 12 Pro Max und wenn ich mit dem Handy am Schreibtisch sitze und ein wenig in die Richtung vom HomePod zeige dann fängt das Handy an zu vibrieren, wird unscharf und oben kommt eben die Meldung das ich "Für Steuerelemente den Abstand verringern" soll.

Das nervt extrem.

Ich will die Funktion nicht abschalten weil sie super praktisch ist und ich den HomePod zum telefonieren benutze (weswegen er da auch stehen soll).
Welche Optionen habe ich ?

Beste Grüße

PS: ich hoffe das ist die richtige Kategorie weil das Problem ja mit dem neuen iPhone aufgetaucht ist.
 

ChilliNr1

Erdapfel
Registriert
19.03.21
Beiträge
2
Hi zusammen,
ich hab ein ähnliches Problem.
Wenn ich morgens im Bett auf das iPhone schaue, poppt bei mir auch die Näherungsinfo auf, da der Homepod Mini ca. 40cm neben mir auf dem Nachttisch steht.
Das wäre ja einmal ok, aber er macht es bei jeder kleinen Bewegung wieder…
Ich habe das iPhone 12 Pro.
Falls jemand einen Tipp hat wie man die Einstellung ändern kann würde ich mich freuen.
Dank und Gruß,
ChilliNr1