• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 12 Pro, Hintergrundbild verschwindet

n1ss1ll1h

Alkmene
Registriert
28.09.13
Beiträge
31
Hallo. Kurze Frage. Mein Hintergrundbild (iPhone 12 Pro, iOS 16.1) verschwindet neuerdings nach einiger Zeit und der Hintergrund wird schwarz. Nur durch ein und ausschalten zu korrigieren. Aber wieder nur kurzfristig.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
960
Hast du einen Focus gesetzt der mit einem Hintergrundbild verknüpft ist?
 

n1ss1ll1h

Alkmene
Registriert
28.09.13
Beiträge
31
Hallo. Kurze Frage. Mein Hintergrundbild (iPhone 12 Pro, iOS 16.1) verschwindet neuerdings nach einiger Zeit und der Hintergrund wird schwarz. Nur durch ein und ausschalten zu korrigieren. Aber wieder nur kurzfristig.
Ich habe so ziemlich alle Einstellungen überprüft, die ich eigentlich ja auch nicht verändert habe, trotzdem, irgendwann verschwindet mein Hintergrundbild und die Apps sind schwarz hinterlegt. Hat jemand hier einen Lösungsansatz ?

Ich habe so ziemlich alle Einstellungen überprüft, die ich eigentlich ja auch nicht verändert hatte, trotzdem, irgendwann verschwindet mein Hintergrundbild und die Apps sind schwarz hinterlegt. Hat jemand hier einen Lösungsansatz ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hat das Foto denn irgendeine Besonderheit, also zb Speicherort oder Format?
 

n1ss1ll1h

Alkmene
Registriert
28.09.13
Beiträge
31
Das Bild ist schon seit Jahren als Hintergrundbild in den Einstellungen gespeichert. Bisher hat das alles geklappt.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Du meinst Standard Hintergrund von Apple von früheren Versionen? Zum Beispiel siehe Anhang
2D41BBEF-2149-4D58-AE50-0454C23305E5.png
 

n1ss1ll1h

Alkmene
Registriert
28.09.13
Beiträge
31
Ein eigenes Foto, das ich schon immer als HG verwende. Vielleicht hat es was mit dem Update zu 16 zu tun ?
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Eigentlich nicht! Es müsste gehen und schau mal ob Fokus wirklich aus sind
 

n1ss1ll1h

Alkmene
Registriert
28.09.13
Beiträge
31
Da ist nichts aktiviert. Hatte bisher auch noch nichts mit Focus gemacht.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Wo wird Foto genaue gespeichert? Auf App Fotos?
 

n1ss1ll1h

Alkmene
Registriert
28.09.13
Beiträge
31
Gute Frage. Es wird mir zumindest als aktuelles Hintergrundbild in "Einstellungen", "Hintergrundbild" angezeigt. Muß es denn noch sonst wo gespeichert sein ?
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Das ist ja Knackpunkt! Das Foto muss es in der App Foto da sein. Hab oben Bild gepostet und diese Standarthintergund war immer festgelegt um IOS 15 . Seit 16 ging es nicht mehr
 

n1ss1ll1h

Alkmene
Registriert
28.09.13
Beiträge
31
Prima. Dann probiere ich das mal aus. Vielen Dank.

Scheint zu klappen. Wenn das Hintergrundbild auch in ein paar Minuten noch nicht verschwindet, ist mein Problem gelöst. Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Das ist ja Knackpunkt! Das Foto muss es in der App Foto da sein. Hab oben Bild gepostet und diese Standarthintergund war immer festgelegt um IOS 15 . Seit 16 ging es nicht mehr
Das stimmt nicht. Mein Hintergrundbild vom Sperrbildschirm ist NICHT in der Foto App vorhanden. Wurde aber über die Schnelleinrichtung vom 13 Pro Max auf das 14 Pro Max übernommen. Wo das aber gespeichert ist 🤷‍♂️ weiß ich nicht. Auf jeden Fall nicht in der Foto App.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Das stimmt nicht. Mein Hintergrundbild vom Sperrbildschirm ist NICHT in der Foto App vorhanden. Wurde aber über die Schnelleinrichtung vom 13 Pro Max auf das 14 Pro Max übernommen. Wo das aber gespeichert ist 🤷‍♂️ weiß ich nicht. Auf jeden Fall nicht in der Foto App.
Ja genau und bei @n1ss1ll1h verschwindet Hintergrund bald wieder und kannste auch nicht Widget hinzufügen oder Schrift ändern. Bei mir war Wechsel von IOS 15 auf IOS 16 beta
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Hallo. Kurze Frage. Mein Hintergrundbild (iPhone 12 Pro, iOS 16.1) verschwindet neuerdings nach einiger Zeit und der Hintergrund wird schwarz. Nur durch ein und ausschalten zu korrigieren. Aber wieder nur kurzfristig.
Mal ne Frage. Meinst du den Hintergrund vom Sperr- oder Homebildschirm
Wenn Sperrbildschirm, verschwindet das Bild wirklich komplett oder wird es nur dunkler ist aber noch ein bisschen zu erkennen? Dann wäre nämlich AOD aktiviert.
 

n1ss1ll1h

Alkmene
Registriert
28.09.13
Beiträge
31
Beides. Sperr,- u, Homebildschirm. Und das Bild ver"schwand" komplett und wurde - bis auf die Apps - schwarz. (habe nach dem Tipp mit "Fotos" das Bild gewechselt und bisher bleibt es). Was ist AOD ? Bin kein Fachmann
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Mal ne Frage. Meinst du den Hintergrund vom Sperr- oder Homebildschirm
Wenn Sperrbildschirm, verschwindet das Bild wirklich komplett oder wird es nur dunkler ist aber noch ein bisschen zu erkennen? Dann wäre nämlich AOD aktiviert.
Er hat 12 Pro und es hat kein AOD ( Always on Display) also auf Sperrbildschirm immer eingeschaltet