• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 12 Pro gelblicher als das iPhone X

galacticoos

Bismarckapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
146
Hallo,

hatte davor ein iPhone X und jetzt das neue iPhone 12 Pro. Das Display vom 12 Pro ist viel wärmer/gelblicher als das iPhone X. Nach Google Recherche soll das ganz normal sein... ist das sicher so gewollt?

Mein iPhone X habe ich noch bei mir und kann es weiter vergleichen. Die Fotos (auf dem 12Pro) sind tatsächlich auch bisschen gelblicher – es stört eigentlich nur, weil ich das jetzt ganze Zeit mit dem iPhone X Display vergleiche was kälter ist und das auch so kalt sein soll ohne gelblichen Input.

Nightshift und True Tone sind aus.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Wenn es dich nur stört, wenn du vergleichst, dann lasse das doch.
Leg das X weg und gut.

Ich nutzte das 12 inzwischen sogar wieder mit Truetone, weil es mir ohne zu kalt ist.
Das 12 hat bei sämtlichen Tests super abgeschnitten, was das Display angeht - auch beim Weißwert.
 

galacticoos

Bismarckapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
146
ist es vielleicht bei anderen User auch der Fall?
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Google wirft über 20.000 Treffer dazu aus - und nein, das ist trotzdem kein Problem.

Das iPhone passt sich, so gut es geht der Umgebung an (wenn man es lässt) und die wechselt auch ständig die Lichttemperatur.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Hab auch den Schritt vom X zum 12 Pro gemacht. Mittlerweile kommt mir das Display des X eher zu kühl vor. Gewöhnungssache.
 

Benutzer 239228

Gast
So ist es. Beim Wechsel von meinem alten TV auf meinen neuen OLED, der ab Werk kalibriert ist, war es auch erstmal eine Umgewöhnung. Mittlerweile kann ich das künstliche und blaue und einfach "falsche" Bild eines (schlechten) LCDs nicht mehr ertragen.