• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 12 Mini Rahmen Schäden beheben.

Maxantt

Braeburn
Registriert
22.09.14
Beiträge
42
Hallo,

da ich mein Smartphone ungerne in eine Hülle stecke, muss ich nun mit den daraus entstandenen Konsiquenzen klar kommen :)
undzwar ist mir mein Smartphone auf Asphalt geknallt.
Kaputt ist ansich nichts, jedoch hat der Metall Rahmen nun paar Macken bzw auch scharfe stellen,
hat hier jemand Erfahrung wie ich die am besten weg bekomme ? Schleifpapier würde zuviel kaputt machen :)

danke :)
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Aluminium kannst du nicht polieren. Wenn dich die scharfen Kanten stören, müsstest du es in der Tat vorsichtig mit Schleifpapier versuchen
 

Mitglied 231919

Gast
Da kann es passieren, dass eine blasse Stelle entsteht. Die Farbe entsteht ja durch Einbettung bestimmter Metalle in die Oxidschicht, und wenn man die abträgt bildet sie sich zwar wieder neu, aber nunmal ohne die färbenden Zugaben.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

daapfel

Bismarckapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
142
Wenn man eine ruhige Hand hat, kann man das mit einem Abziehstein machen. Schleifpapier ist eher schwierig, selbst mit einem Schleifblock. Wenn Feile, dann nur eine halbrunde Schlüsselfeile.

Was auch geht, mit einem Teppichmesser und in meinem Alter mit einer Lupe und einer neuen Klinge den Grat abschneiden.
Farblich kann man das eventuell mit einem Permanent Marker angleichen.

Ansonsten Optiker, Schlüsselmacher, Uhrmacher oder Goldschmied.

Aber ich glaube dein iPhone freut sich auch über eine Schutzhülle.
 
Zuletzt bearbeitet: