• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 12 Mini oder pro Max vorbestellen: So klappt es pünktlich

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.793
vorbestellungMichi-700x394.jpg


Michael Reimann
Am Freitag startet die Vorbestellung für das iPhone 12 Mini, das iPhone 12 Pro Max und den HomePod Mini. So klappt es mit der Bestellung.

Apple gibt ja neuerdings Zeiten am Nachmittag an, für die Vorbestellung. Ab 14 Uhr sollten die Geräte eigentlich bestellbar sein. Die Betonung liegt aber eben auf dem Wort "eigentlich". Bei der letzten Runde der Vorbestellung zum iPhone 12 und iPhone 12 Pro konnten einige unserer Leser erst gegen 14:30 Uhr ihre Bestellungen erfolgreich absetzen.

In der Konsequenz kamen die Geräte nicht am Folgefreitag, sondern erst in der Woche darauf oder noch später an. Sicherlich handelt es sich hierbei um ein reines Luxusproblem. Wer aber dennoch zu den ersten gehören möchte, die das neue Gerät (oder die Geräte) in den Händen halten, will vielleicht einen schnellen und zuverlässigen Bestellvorgang.

Auch wenn das in Zeiten von eCommerce immer mehr wundert, dass Apple seinen Store offenbar nicht pünktlich an den Start bringen kann, gibt es doch ein paar Tipps, wie ihr einigermaßen schnell sein könnt.
  1. Favoriten festlegen
    Wenn ihr vor Freitag das Gerät eurer Wahl konfiguriert und dann als Favorit festlegt, spart ihr euch diese Schritte beim eigentlichen Bestellvorgang. Wichtig: Nicht erst am Freitag machen. Apple macht seinen Online-Store kurz vor dem Vorverkaufsstart gerne werbewirksam zu. Dann habt ihr diesbezüglich keine Chance mehr.
    IMG_BB8C848360B1-1-533x700.jpeg

  2. Die Apple-Store-App nutzen
    Die letzten Jahre und deren jeweiligen Vorbestellstarts haben gezeigt, dass die iOS-App von Apple in der Regel schneller wieder am Start ist, als die Webseite. Auch wenn der Konzern regelmäßig den Angepeilten Termin (in diesem Fall 14 Uhr) reißt.
    [appbox appstore 375380948]
  3. Erinnerung einrichten
    Die App bietet euch seit einiger Zeit die Möglichkeit, eine Erinnerung einzurichten. Ihr bekommt dann mit dem Start des Vorverkaufs eine Push-Nachricht. Auch wenn die meisten von Euch sicher um 14 Uhr am Gerät hängen werden, kann es ja nicht schaden.
  4. Apple Pay verwenden, wenn möglich
    Einige User berichten, dass beim Bezahlen mit der Kreditkarte der Vorgang mehrfach ohne erkennbaren Grund abgebrochen wurde. Erst beim dritten oder vierten Anlauf wurde die Zahlung angenommen. Außerdem braucht das Eingeben der Kreditkarteninformationen Zeit. Diese Zeit könnt ihr sparen, wenn ihr Apple Pay nutzt. Hier sind Versandadresse und Kreditkarteninfos bereits gespeichert.

Mit diesen Tipps gibt es zwar auch keine 100% Garantie, dass es klappt und ihr euer neues iPhone am Freitag darauf erhaltet. Die jahrelange Erfahrung mit Vorbestellungen bei Apple hat aber gezeigt, dass es so die besten Chancen hat. Im Idealfall seid ihr auf diese Weise in wenigen Sekunden durch.

Gerne könnt ihr uns auch eure Tipps zur Vorbestellung geben.

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906
Kleiner Tipp noch am Rande. Ich habe für den Bestellvorgang morgen eine neue Kreditkarte angegeben.
Diese habe ich in der Apple Store App auf dem iPhone als "Erste Bezahlmethode" eingegeben.

Melde ich mich dann am PC über den Browser im Apple Store an, musste dort die Karte ebenfalls neu angelegt werden.

Also am besten noch einmal prüfen ob auch auf allen Bestellmöglichkeiten App/Browser die richtige Karte eingegeben ist.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Mitglied 231430

Gast
Man kann doch ganz easy mit Apple Pay bezahlen, geht doch viel schneller oder ?
 

Mitglied 231430

Gast
Ok, klar - dann ist das natürlich ein nützlicher Hinweis.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Besten Dank für den/die Tips.

Bin nach Jahren der Vertragsverlängerung nun das erste Mal als direkt Besteller beim Release dabei und daher gespannt, wie es so klappt.
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Ich muss leider auf die Homepage bestellen da ich nur Paypal habe
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Ist irgendwo zu lesen wieviele HomePods Mini morgen Max. je Bestellung bestellt werden kann?
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Kann mir mal jemand erklären, wie ich als Bezahlmethode Apple Pay auswähle? In der Apple Store App auf dem iPhone kann ich nur "erste Bezahlmethode" anzeigen. Grundsätzlich habe ich aber Apple Pay, nur wie einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
Beiträge
135
Apple Pay musst du soweit ich weiß nicht extra einstellen, wird im Warenkorb dann gleich als Bezahlmethode angezeigt.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Apple Pay musst du soweit ich weiß nicht extra einstellen, wird im Warenkorb dann gleich als Bezahlmethode angezeigt.

ah ok, da muss man erst mal draufkommen

wobei sich bei mir diese "erste Zahlmethode" nicht einstellen lässt, da öffnet sich immer die Kreditkarte und will die Sicherheitsnummer
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906
ah ok, da muss man erst mal draufkommen

wobei sich bei mir diese "erste Zahlmethode" nicht einstellen lässt, da öffnet sich immer die Kreditkarte und will die Sicherheitsnummer
Melde dich mal über den Browser an. Dort kann man die Reihenfolge der Bezahlart ändern. Das geht in der App glaube ich gar nicht.
oder wie hier beschrieben:
 

Mitglied 105235

Gast
Ich muss leider in den Store, denn ich mag mir das iPhone 12 mini erst in Echt ansehen. Wie die Farbe so ist und wie es von der Größe her ist.

Die Farben beim XR haben auf den Fotos mir (und auch meiner Frau) auch sehr gut gefallen und in echt dann nicht mehr. So dass es Schlussendlich damals dann ein schwarzes wurde. Entsprechend verlasse ich mich da nun auch beim 12er mini nicht auf die Bilder.

Was die Größe angeht, so komme ich von einen X, welches zwar nur bisschen größer wäre aber das könne es schon ausmachen und ich will dann doch nicht so die Katze im Sack kaufen.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
961
Für alle die mit Apple Pay zahlen wollen: checkt vorsichtshalber mal, ob die Rechungsadresse bei Euerer Karte stimmt. Ich wollte nämlich beim 12 Pro auch mit Apple Pay zahlen, dann hat er plötzlich gemeckert, dass die Adresse ungültig ist. Hab dann normal mit KK gezahlt.
Als ich dann nachher kontrolliert habe, war bei der Rechnungsadresse auch ein Fehler, ich hab dann nochmal die selbe in der Liste ausgewählt, dann gings. Keine Ahnung was das war. Ich hatte vorher das iPhone mal zurückgesetzt und mit einem iCloud-Backup wieder bespielt. Evtl. ist er da durcheinander gekommen.

Also nur so zur Warnung. Ansonsten drücke ich allen morgen die Daumen, dass es klappt. Bin schon auf Eure Bilder und Bewertungen vom ganz Großen und ganz Kleinen gespannt! 🥰

Ach ja... bei mir war die App tatsächlich schneller als die Webseite!
 
  • Like
Reaktionen: jsoul

Mitglied 105235

Gast
@m4d-maNu dann musst du noch bis zum 13.11. warten.
Jup habe ich auch mit bekommen aber das stört mich nicht. Mein X leistet noch gute Dienste 😉 Es würde mich aber auch nicht mehr stören wenn ich es mir dann erst Ostern 2021 kaufe und dafür dann gleich im Store mitnehmen kann :cool: