• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 12 mini oder iphone 11

Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Beides Geräte Kosten mich dass gleiche, zur Zeit nutze ich ein XR. Mean much schwer entscheiden, wenn man die größe Mal außen vorlässt würde mich eure Meinung Interessieren. Und nein, aufs 13 warten geht nicht, Tochter will das XR schnell haben
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.059
Ich bin vom 11Pro auf das 12Mini gewechselt, natürlich hauptsächlich wegen der Größe.

Im Vergleich zum 11er würde für mich das OLED den Ausschlag für das Mini geben.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Beides Geräte Kosten mich dass gleiche, zur Zeit nutze ich ein XR. Mean much schwer entscheiden, wenn man die größe Mal außen vorlässt würde mich eure Meinung Interessieren. Und nein, aufs 13 warten geht nicht, Tochter will das XR schnell haben

Du musst für dich entscheiden, ob es groß oder klein sein soll, das ist bei dir wahrscheinlich das A und O. Beide Geräte sind top. Ich bin vor kurzem vom 11er auf das 12er gewechselt, ohne Mini, mir wäre das Mini viel zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oliver.der.Spinner
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Du musst für dich entscheiden, ob es groß oder klein sein soll, das ist bei dir wahrscheinlich das A und O. Beide Geräte sind top. Ich bin vor kurzem vom 11er auf das 12er gewechselt, ohne Mini, mir wäre das Mini viel zu klein.
Ich glaube du hast Recht. Meine Frau nutzt das SE2 UND das Tippen darauf ist für mich ein Kampf. Ist das auf dem 12 Mini ansatzweise so fällt es sofort raus. Ich habe mir jetzt ein paar Berichte durchgelesen und es wird das 11 red Edition
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Ich glaube du hast Recht. Meine Frau nutzt das SE2 UND das Tippen darauf ist für mich ein Kampf. Ist das auf dem 12 Mini ansatzweise so fällt es sofort raus. Ich habe mir jetzt ein paar Berichte durchgelesen und es wird das 11 red Edition

Gute Entscheidung, vor allem weil du vom XR kommst.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

jochenhorst

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
08.11.11
Beiträge
409
Bin vom XR zum 12 Mini. An die Größe gewöhnt man sich schnell, sobald das alte nicht mehr da ist. Die Handlichkeit und Performance sind einfach genial.
Durch 5G ist es auch etwas zukunftsfähiger.


Das 11er ist bestimmt auch nicht schlecht
 
  • Like
Reaktionen: Oliver.der.Spinner

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das iPhone 11 ist genial, kannste nichts falsch machen.
Für mich ist das LC-Display ein klarer Kaufgrund. OLED Liebhaber sehen das natürlich anders.;)
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Bin vom XR zum 12 Mini. An die Größe gewöhnt man sich schnell, sobald das alte nicht mehr da ist. Die Handlichkeit und Performance sind einfach genial.
Durch 5G ist es auch etwas zukunftsfähiger.


Das 11er ist bestimmt auch nicht schlecht

Bei dir ist es möglicherweise so. Ich hatte vor dem 11er ein SE2020, die Größe wurde für mich schnell zum Feind. Deshalb ist es jetzt bei mir auch das 12er geworden.
 

Benios

Roter Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
95
Steht zwar nicht zur Auswahl, aber falls dir dein XR hin und wieder etwas zu unhandlich gewesen sein sollte und du nichts gegen gebrauchte iPhones hast wäre ein 11 Pro auch eine gute Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: Oliver.der.Spinner