• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 12 mini, Magsafe "Hülle" + Zugangskarte?

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Hallo zusammen,
ich habe aktuell in meinem 12 mini meine "Eintrittskarte" zum Firmenoffice hinten in einer (vorne offenen) Kavaj Hülle. Ich habe jetzt erst verstanden (oder glaune es zu verstehen) wie nice Magsafe ist. Allerdings gibt's scheinbar keine Hüllen, die mir dann noch die Möglichkeit bieten ne Karte anzuhängen - oder doch?
Habt ihr da ne Lösung? Wie macht ihr das?

Gruß
hub
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Na ja, es gibt da ja auch noch das MagSafe Wallet von Apple.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
Na ja, es gibt da ja auch noch das MagSafe Wallet von Apple.
sollte die MagSafe-Hülle von Apple nicht RFID-unterbindend sein (RFID Blocker)?
Insofern müsste man die Firmenkarte, so sie auch Zutrittskarte mit RFID ist, jedes Mal herauspfriemeln.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Es gibt durchaus online auch "Nachbau"Wallets, zB aus dehnbarem Stoff (hab so eins, in das gehen einige Karten mehr rein). Da ist nix blockend nach außen, günstiger sind sie auch noch ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
in den Amazon-Rezensionen zum Apple Original steht versteckt in den Fragen als Antwort, dass sie RFID blockt. Hätte ich auch ehrlich gesagt erwartet.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Hallo zusammen,
ich habe aktuell in meinem 12 mini meine "Eintrittskarte" zum Firmenoffice hinten in einer (vorne offenen) Kavaj Hülle. Ich habe jetzt erst verstanden (oder glaune es zu verstehen) wie nice Magsafe ist. Allerdings gibt's scheinbar keine Hüllen, die mir dann noch die Möglichkeit bieten ne Karte anzuhängen - oder doch?
Habt ihr da ne Lösung? Wie macht ihr das?

Gruß
hub
Man kann nicht mit MagSafe laden wenn du eine Karte usw hinten auf dem iPhone hast. Ich nutze das Wallet von Apple, passen 3 Karten rein. Zum MagSafe-Laden nehme ich das Wallet ab.
 
  • Like
Reaktionen: hubutz

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Man kann nicht mit MagSafe laden wenn du eine Karte usw hinten auf dem iPhone hast. Ich nutze das Wallet von Apple, passen 3 Karten rein. Zum MagSafe-Laden nehme ich das Wallet ab.

Sorry für die späte Antwort. Und ja: das beantwortet tatsächlich meine Frage. :) Muss ich mir mal anschauen!
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Korrekt. Hab das bereits erfolgreich getestet.

Gilt das für beide Seiten des Wallet? Sprich, wenn ich z.B. ganz außen (also am weitesten entfernt von den MagSafe-Magneten) eine NFC-Zugangskarte für's Parkhaus oder einen anderen Bereich habe, dann kann ich ohne die Karte heraus zu nehmen keinen Zugang durch Auflegen auf das NFC-Lesegerät erhalten?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Danke. Das macht das Wallet dann für mich absolut unbrauchbar.