• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12 mini] iPhone 12 Mini - Dunkle Ränder um Kameraelemente

EinOle

Erdapfel
Registriert
18.11.20
Beiträge
4
Moin,

ich habe an meinem iPhone 12 Mini (blau) festgestellt, dass das Glas um die Kameralinsen kreisförmig ca. 1-2 mm dunkel angelaufen aussieht. Ähnlich eines Schattens. Es ist aber definitiv kein Schatten. Auf den ersten Blick fällt dies meines Erachtens nicht richtig auf. Erst bei genauerem hinsehen und im richtigen Licht fallen diese dunklen Ränder auf.

Mich würde interessieren, ob andere ähnliche Entdeckungen an ihren Geräten gemacht haben?!

Möglicherweise ist dieser Umstand ja auch normal?

Vielleicht liegt es auch an der dunklen blauen Farbgebung des Geräts, dass diese Ränder im richtigen Licht (besonders Tageslicht) deutlich zu erkennen sind?

Oder ist da wirklich was faul?

Wäre dankbar für Erfahrungen und Erklärungshilfen.

Vielen Dank!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Du meinst jetzt aber nicht den schmalen Metallring um die Glasabdeckung der Kameras?
 

EinOle

Erdapfel
Registriert
18.11.20
Beiträge
4
Hat keinerlei Auswirkungen.
Du meinst jetzt aber nicht den schmalen Metallring um die Glasabdeckung der Kameras?

Nein, es handelt sich direkt um das Glas unterhalb der Metallringe. Man könnte es auch so Beschreiben, dass es so aussieht als wenn ein Fettfilm auf dem Glas kreisförmig um die Metallringe vorhanden ist. Es lässt sich aber tatsächlich nicht mit einem Mikrofasertuch entfernen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ist Fett, jedenfalls bei mir - man kann es aber nur schwer mit einem Tuch beseitigen. Auf jeden Fall nichts, worüber man sich Gedanken machen müsste.
 

EinOle

Erdapfel
Registriert
18.11.20
Beiträge
4
Ist Fett, jedenfalls bei mir - man kann es aber nur schwer mit einem Tuch beseitigen. Auf jeden Fall nichts, worüber man sich Gedanken machen müsste.

Okay danke. Hatte befürchtet es handelt sich möglicherweise um Feuchtigkeit. Hast du es denn entfernt bekommen?