• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 12 laden im Auto

virus50

Alkmene
Registriert
12.11.14
Beiträge
31
Hallo,
ich habe jetzt schon öfters festgestellt, dass mein Handy im Auto nicht voll lädt. Es fängt an zu laden und hört dann irgendwann auf. Heute bei 84%.

woran kann das liegen?
VG Sascha
 

Benutzer 176034

Gast
Ich tippe auf das Ladegerät, welches im Kippenanzünder steckt.
Die Dinger gibt es von „ultrschlecht“ bis „super“, definieren sich auch über den Preis.
Habe ich einen für 3,99 € vom Grabbeltisch, kann der nur beschwerlich mit einem Markengerät für meinetwegen 30,00 € mithalten.
Vielleicht checkst Du das mal, indem Du das Ladegerät wechselst.
 

virus50

Alkmene
Registriert
12.11.14
Beiträge
31
als Handy habe ich ein IPhone 12.
Als Ladegerät benutze ich das AUKEY Kfz Ladegerät, 30W PD Dual Port Mit PPS&QC 3.0. Das hat 20€ gekostet. Ich denke das sollte ok sein.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

virus50

Alkmene
Registriert
12.11.14
Beiträge
31
Nein dieses.
RAMPOW USB C auf Lightning Kabel, USB C Lightning Kabel[MFi-Zertifiziert und PD-Schnellaufladung], USB-C

Vg
 

virus50

Alkmene
Registriert
12.11.14
Beiträge
31
Nein glaube nicht. Habe das Handy aber auch erst eine Woche.
 

2fast78

Jonagold
Registriert
15.01.14
Beiträge
19
Hat vielleicht auch mit dem optimierten Laden der Batterie zu tun.
Schalte das doch mal ab und schaue ob's dann besser geht.
Einstellungen / Batterie / Batteriezustand
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Wird damit nichts zu tun haben, da das optimierte Laden nur in Verbindung mit GPS und häufigen Orten aktiviert wird.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
was so nicht stimmt, das optimierte Laden funktioniert bei mir auch ohne "Häufige Ort"

Das ist spannend.

Apple sagt:
Die folgenden Einstellungen müssen aktiviert sein:

  • "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste" > "Ortungsdienste".
  • "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste" > "Systemdienste" > "Systemanpassung".
  • "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste" > "Systemdienste" > "Wichtige Orte" > "Wichtige Orte".
Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT210512

Zudem lädt es dann i.d.R. nicht bis 84%, sondern exakt bis 80%.