• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 12 in Violett - die ersten Eindrücke

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Spring-Loaded-iPhone-12-Violett-700x401.jpg


Jan Gruber
Apple hat vergangenen Dienstag in kurzer Zeit einige Produkte vorgestellt. Eines davon war äußerst überraschend - eine neue Farbvariante des iPhone 12. Jetzt gibt es die ersten Eindrücke zum iPhone 12 in Violett.

Es ist eigentlich ein Trick, den Apple bereits in den letzten Jahren mehrfach unternommen hat. Immer wieder gab es im Frühjahr eine neue Farbvariante des aktuellen iPhones, meistens handelte es sich in der Vergangenheit um Rot. Was macht der Konzern, wenn die rote Variante bereits zum Start gezeigt wurde? Es kommt ein Modell in Violett.
Erste Eindrücke im Video


Vorbestellbar ist die neue Farbgebung ab morgen, in Amerika dürften aber einige Tester das neue Modell bereits vorab erhalten haben. So gibt es nun die ersten Eindrücke auch in Videos, abseits der Keynote und der Apple Homepage.

[su_youtube_advanced url="https://www.youtube.com/watch?v=Gzp-OML-4lY"]

[su_youtube_advanced url="https://www.youtube.com/watch?v=oIQzhAt7c7I"]

Die Eindrücke? Naja, wirklich violett ist es nicht, eher Lavendel - aber über Geschmack soll man am Ende nicht streiten. Der Farbton ist etwas dunkler als bei dem iPhone 11.

Via YouTube

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mitglied 105235

Gast
Der Farbton ist etwas dunkler als bei dem iPhone 11.
Ist sowas eigentlich Absicht oder bekommt Apple es einfach nicht hin die Farbtöne übermehrere Versionen gleich zu behalten? Spacegrau is ja auch so eine Geschichte, wo irgendwie immer anders aussieht.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
Ist sowas eigentlich Absicht oder bekommt Apple es einfach nicht hin die Farbtöne übermehrere Versionen gleich zu behalten? Spacegrau is ja auch so eine Geschichte, wo irgendwie immer anders aussieht.
Ganz klar Strategie. Aber auch ein wenig varierenden Oberflächenstrukturen geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Von Alu auf Glas klar, andere Oberfläche bzw. Material wo dann die Farbe durchscheint aber ich meine selbst bei einfach nur Alu war doch schon der Farbton immer bisschen anders.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Bei Space Gray war es extrem.
Es gab gefühlt keine zwei Geräte die den gleichen Farbton hatten.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Benutzer 239228

Gast
Mittlerweile haben sie das aber im Griff. Meine Watch passt sehr gut zum MacBook. 😁
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ist Absicht damit du immer schön ein neues iPhone "haben" willst.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.105
Hält eigentlich der Akku beim purple iPhone noch länger?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Hält eigentlich der Akku beim purple iPhone noch länger?

Völlig gleiches Gerät, da hat sich intern von dem was wir bisher wissen nichts getan. Also nein - bzw nur dann wenn du das neue mit einem vergleichst das schon seit Anfang an in Betrieb ist :D

Ist sowas eigentlich Absicht oder bekommt Apple es einfach nicht hin die Farbtöne übermehrere Versionen gleich zu behalten? Spacegrau is ja auch so eine Geschichte, wo irgendwie immer anders aussieht.

Ich hab mich das ehrlich gesagt auch gefragt, und mir vorgenommen später in dem Tread vorbei zu kommen um zu schauen ob jemand ne schlaue Idee hat warum das ist 🤷‍♂️ Space Grey sieht sehr oft sehr anders aus, da gibts ja fast "Saisonen". Ich kauf für meine Firma seit nem Jahr immer wieder die gleichen MacBook Pro's - und nichtmal die sehen gleich aus?!

Das es je nach Material und Oberfläche anders ist schon klar, aber die Rückseite von 11 und 12 sind doch mehr oder minder gleich, oder?!
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.105
Völlig gleiches Gerät, da hat sich intern von dem was wir bisher wissen nichts getan. Also nein - bzw nur dann wenn du das neue mit einem vergleichst das schon seit Anfang an in Betrieb ist :D
War natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber danke für deine professionelle Antwort, Jan :)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
War natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber danke für deine professionelle Antwort, Jan :)

Ich hab mir nen großen Fehler angewöhnt in den letzten Wochen: Ich antworte lieber mal und schau erst nach ein paar Sätzen parallel auf den Namen - und bieg dann je nach dem in eine Richtung ab :D Darum dann noch der blöde / nicht ganz ernst gemeinte Nachsatz.

Andererseits: War ja bei dem ersten RED iPhone so, dass sie im Innenleben paar Sachen geändert hatten. Würde mich jetzt fast nicht wundern wenn doch irgendwas anders wäre (was Auswirkungen hat)
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft