• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 12: Fotos und Belichtung

userin2016

Erdapfel
Registriert
18.04.16
Beiträge
4
Hallo, nutze ein iPhone 12 mini und frage mich, weshalb sich die aufgenommenen Fotos nicht in der Ansichtsqualität vom iPhone selbst woanders speichern oder versenden lassen. Damit meine ich die offenbar spezielle Belichtung der Fotos, die gerade bei Motiven mit sehr hellen Bereichen als ein Strahlen oder Leuchten zu sehen ist. Selbst bei einem Screenshot verschwindet das Leuchten und der zuvor strahlend helle/weiße Bereich wird matt bzw. grau. Es muss doch eine Möglichkeit geben, diese HDR (?) Daten jenseits des iPhones zu sehen und nutzen?
Danke für Infos!
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.289
Ich glaube ich weiß was du meinst und über dieses Problem bin ich auch bereits gestolpert. Tatsache ist, dass man auf einem anderen iPhone mit OLED-Display die Bilder genauso schön anschauen kann. Leider habe ich keinen weiteren OLED-Screen, der HDR ausgeben kann, um das dort zu testen, denke aber, das sollte möglich sein. Auf meinem iPad oder als WhatsApp-Status geht leider der Effekt verloren.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Das wird ja erst bei der Anzeige so "aufbereitet", der Empfänger kann das auch nur mit entsprechender Hardware sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Promis