• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 12 Display Lücke?

Das ist einfach auch ein Nachteil des Designs. Diesen Spalt zwischen Display und Gehäuse gab es damals schon beim 5/5s/SE.

Habe auch einen kleinen Spalt bei meinem 12 Pro Max aber nur oben rechts in der Ecke. Der Rest ist komplett ohne Spalt direkt ins Gehäuse eingelassen. Ist eine Fertigungstoleranz. Das eine hat einen riesigem Spalt das andere hat einen Mini Spalt. Manche haben einen komplett gleichmäßigen.
Da finde ich die OLED Lotterie zwecks Screenuniformity viel wichtiger, ein Display zu finden welches eine akzeptable Grey Uniformity hat.

Also ich müsste mich jetzt echt mit ner Lupe hier hinsetzen, um da was zu erkennen. Mach ich vielleicht mal, wenn mir langweilig ist. 😅

• Like
Reaktionen: orcymmot
Optisch ist mein 12 Pro perfekt. Auch technisch hab ich rein gar nichts zu bemängeln.Wunderbares Gerät.

• Like
Reaktionen: Yulchen
Ich schaue beim Kauf grob drüber um zu sehen ob etwas auffälliges zu sehen ist und wenn nicht dann nicht, ich schaue mir kein Gerät mehr so lange an bis ich was finde, das ist nicht auf andere gemünzt, geht lediglich um mich. Apple Care ist drauf und wenn was ist lasse ich es irgendwann tausche oder nicht. Ich kann aber verstehen wenn man was sieht was ein wenig nervt, verschiedene Spaltmasse habe ich damals bei dem ersten SE akzeptiert, würde ich aber heute nicht mehr machen, aber hier ist auch jeder anders. Das SE damals war auch nicht IP zertifiziert, heute würde ich mir "Sorgen" wegen dem IP Schutz machen.

• Like
Reaktionen: AndaleR
Manchmal mutet es in der Tat etwas komisch an, wenn Leute unbedingt die Nadel im Heuhaufen finden wollen. Zumal der Heuhaufen nach spätestens drei Jahren dann doch wieder durch einen anderen erstezt wird. :cool:

Klar, ein Mangel gehört natürich reklamiert, aber wenn ich z.B. extra mit einer Blattkante um das Display meines neuen iPhones fahren muss, um ein ungleichmäßiges Spaltmaß zu entdecken, und das dann beanstande, scheint mir doch eher der Eigentümer des Geräts einen Mangel aufzuweisen als das Gerät selbst. :innocent:

Manchmal mutet es in der Tat etwas komisch an, wenn Leute unbedingt die Nadel im Heuhaufen finden wollen. Zumal der Heuhaufen nach spätestens drei Jahren dann doch wieder durch einen anderen erstezt wird. :cool:

Klar, ein Mangel gehört natürich reklamiert, aber wenn ich z.B. extra mit einer Blattkante um das Display meines neuen iPhones fahren muss, um ein ungleichmäßiges Spaltmaß zu entdecken, und das dann beanstande, scheint mir doch eher der Eigentümer des Geräts einen Mangel aufzuweisen als das Gerät selbst. :innocent:

Ist mir zu pauschal. Ich mache es nicht, wenn andere es so machen dann liegt das nicht im Rahmen dessen, was ich hinsichtlich eines Mangels eines anderen Menschen sehe, eine sehr minderwertige Sichtweise, tut mir leid.

Irgendwie komme ich aufgrund der doch etwas mangelhaften Interpunktion deines zweiten Satzes mit dessen Interpretation nicht so ganz klar. Gehen wir der Einfachheit halber aber mal von der vermeintlichen Kernaussage aus:

...wenn andere es so machen dann liegt das nicht im Rahmen dessen, was ich hinsichtlich eines Mangels eines anderen Menschen sehe...

Möchtest du damit zum Ausdruck bringen, dass nicht jeder einen Mangel gleichermaßen bewertet? Das stimmt. Aber was hat das mit meiner obigen Aussage zu tun, dass man nicht zwangsweise nach Mängeln suchen sollte, die einem vielleicht sonst niemals aufgefallen wären? Und wieso ist diese Sichtweise minderwertig? "Eigenartig" könnte ich ja noch in gewisser Weise nachvollziehen. Aber minderwertig?

Im Übrigen hattest du doch mit deinem Posting über meinem im Wesentlichen dasselbe gesagt. Nur halt mehr auf dich selbst bezogen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie komme ich aufgrund der doch etwas mangelhaften Interpunktion deines zweiten Satzes mit dessen Interpretation nicht so ganz klar. Gehen wir der Einfachheit halber aber mal von der vermeintlichen Kernaussage aus:

Möchtest du damit zum Ausdruck bringen, dass nicht jeder einen Mangel gleichermaßen bewertet? Das stimmt. Aber was hat das mit meiner obigen Aussage zu tun, dass man nicht zwangsweise nach Mängeln suchen sollte, die einem vielleicht sonst niemals aufgefallen wären? Und wieso ist diese Sichtweise minderwertig? "Eigenartig" könnte ich ja noch in gewisser Weise nachvollziehen. Aber minderwertig?

Im Übrigen hattest du doch mit deinem Posting über meinem im Wesentlichen dasselbe gesagt. Nur halt mehr auf dich selbst bezogen.

Meinst du meinen Post, in dem ich explizit darauf hinwies, dass es nicht auf andere gemünzt ist?

Oder habe ich einen weiteren Beitrag von mir überlesen?

Meinst du meinen Post, in dem ich explizit darauf hinwies, dass es nicht auf andere gemünzt ist?

Genau den meinte ich. Hatte ich ja auch geschrieben:

Nur halt mehr auf dich selbst bezogen.

Ja, ich war da natürlich deutlich pauschaler in meiner Aussage, aber ich wiederhole mich da auch gerne. Man muss nicht zwangsweise nach Fehlern suchen, die einem normalerweise niemals aufgefallen wären. Das ist für mich auch einer der gravierenden Nachteile von Internetforen. Sie machen zum Teil die Freude an Produkten kaputt. Und wie ich es auch schon mal an anderer Stelle geschrieben hatte, machen sie uns in gewisser Weise zu Produkt-Hypochondern.

Nehmen wir mal als Beispiel die AirPods Max. Was an ihnen neben dem Preis am meisten kritisiert wird, sind das Case und der fehlende Power Button. Aber warum eigentlich? Weil das Case bescheiden aussieht? Muss ich mich jetzt hinterfragen, weil es mir gefällt? Oder darf es mir erst gar nicht gefallen? Und der Preis? Bin ich jetzt blöd, weil ich da überhaupt kein Problem mit habe? Entsprechendes gilt für den Power Button. Muss ich den jetzt vermissen, obwohl er mir eigenltich vollkommen egal ist. Kann ja eigentlich nicht sein, oder?

Das sind alles keine Mängel im eigentlichen Sinne. Da wo Mängel, ob offensichtlich oder versteckt, sind, müssen sie auch angesprochen werden. Und wenn das Display des iPhones nicht sauber eingepasst ist, dann darf man das natürlich auch kritisieren. Aber man muss nun nicht extra auf die Suche nach solchen Mängeln gehen und sich die bisherige Freude am Produkt vermiesen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 218274
Wenn es euch stört, einfach via Apple Care Plus einen Expressaustausch anfordern. Da gebt ihr das als Grund an, wird eh nie überprüft, und ihr bekommt ein neues Gerät, ohne Diskussion oder das Risiko es nicht getauscht zu bekommen wie bei einem persönlichen Termin im Apple Store.

Moin zusammen,

mir ist letztlich auch aufgefallen, dass ich einen Spalt links bei meinem 12 Pro Max habe. Bin dann auf diesen Thread gestoßen. Klingt alles soweit plausibel und würde mich jetzt auch nicht weiter stören "wenn es so gewollt ist". Dazu habe ich bisher aber noch keine klare Aussage gefunden (auch nicht auf reddit und Co.). Es ist für mich auf der einen Seite absolut logisch, dass eine kleine Pufferzone vorhanden sein muss, damit bei einem Sturz nicht direkt Edelstahl und Glas aufeinander treffen, aber warum ist es 1) so unregelmäßig (habe ein Video gemacht siehe hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
) und 2) hat die Rückseite, wo ebenso Glas verbaut ist, keinen Spalt.

Letztendlich geht es mir nur darum, die Gewissheit zu haben, dass es so gewollt ist und das Handy Staub- und Wasserdicht ist.

Mich zieht es eh schon so runter, dass das Display viele Probleme hat (kann richtiges schwarz nicht darstellen, Pixel schalten nicht ab und ab und zu flackern die schwarzen Balken bei Videos bei allen Helligkeitsstufen außer 100% in SDR; bei HDR auch auf 100% kein richtiges schwarz möglich) aber dann bei 1335€ auch noch ein schlecht verbautes Panel ist echt.... . Komme von nem XR und wollte mir mal was gönnen... bisher kam nicht viel Freude auf.

Hoffe, Ihr könnt mich etwas beruhigen.

Danke schon mal.