• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

FromNowOn

Jonagold
Registriert
30.12.20
Beiträge
23
Mit 14.7 hat sich der Akkuverbrauch auf meinem iPhone 12 Mini wieder normalisiert. Bin jedoch im Akkusparmodus - war unter 14.6 bei mir leider nicht anders möglich.
Im Moment bin ich bei 89%

WLAN war fast dauerhaft an, sonst bisschen Surfen und Messaging.

Ich bin zufrieden.
 

Anhänge

  • 01B27E8F-F8F5-4578-BD33-1ECB283B0E0C.png
    01B27E8F-F8F5-4578-BD33-1ECB283B0E0C.png
    1,2 MB · Aufrufe: 85

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Eine Frage an die iPhone 12 Pro Besitzer: wie gut kommt ihr mit einer Akkuladung hin?
Ich weiß das Thema Akku ist immer sehr subjektiv, da Nutzerabhängig, aber vielleicht kann man dennoch eine Aussage dazu treffen.

Ich habe mein iPhone gestern kurz vor 10 Uhr mit 93% vom Netzteil getrennt. Gegen 21 Uhr hatte es noch 50% bei zusammengerechneter SoT von 4:23 h, was ich nicht schlecht fand. Heute morgen 7:15 Uhr hatte es noch 41%. Geladen habe ich es heute wieder gegen 13 Uhr bei nur noch 13%. Rechne ich die Zeiten von heute noch bis zum Laden zusammen, kommen nochmal 144 min dazu. Macht in Summe 6:47h. Ist das ein guter Wert und macht das Zusammenrechnen der einzelnen Zeiten überhaupt Sinn? Die im iPhone angebende Zeit bezieht sich ja immer nur auf die letzten 24h, was ich für sehr sinnfrei halte, denn mich interessiert ja wie lange eine Akkuladung hält und nicht was in den letzten 24h verbraucht wurde.
Verwöhnt vom 11 Pro Max hält das 12 Pro gefühlt viel kürzer.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Also ich kann leider nichts über eine subjektive SoT erzählen, da ich absolut keinen Überblick darüber habe, allein schon weil mein Handy ständig privat und beruflich genutzt wird.
Stand heute habe ich 3h und 7min SoT und knapp 1h „Screen aus“ (laut Einstellungen->Batterie) und noch jetzt noch ca 30% übrig. Beim Punkte letzte 10 Tage sind‘s erstaunlicherweise immer so 4,5 - 5h SoT + knapp 1h Screen off, aber da wäre das Handy teils auch 100-110% entladen worden, sprich das Geräte wurde teils kurz geladen.
Ich persönlich bin, kommend vom iPhone 11 Pro, etwas enttäuscht von der Akkulaufzeit, komme aber eigentlich schon übern Tag. Manchmal wird‘s eben unterm Tag einmal geladen, weil ich durchaus öfters noch spät Abends außer Haus muss.
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Ich hatte unter iOS 14 nie Probleme mit der Akku-Laufzeit und kam mit meinem Mini immer super durch den Tag (Abends um 8Uhr noch 30-40%). Habe aber gestern das Update auf iOS 15 gemacht und heute ist der Akku um 10Uhr schon auf 69% (vorher idR bei 85-90%). Bin mal gespannt, ob ich durch den Tag komme. Ansonsten muss ich wohl leider zurück zu iOS14.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.071
Mal die beiden entscheidenden Schlagwörter Deiner Beschreibung: update und gestern.

Gib dem Gerät doch einfach mal eine Weile Zeit, sich nach dem Update neu einzurichten.

Hier ist übrigens die Akkulaufzeit des 12 Mini mit iOS 15 deutlich besser als mit iOS 14.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Also ich muss sagen, dass ich keine Verbesserung mit iOS 15 bei meinem normalen 12er merke. Eher eine kleine Verschlechterung. Wie sind die anderen Erfahrungen so?
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Also von einer Verschlechterung kann man bei mir definitiv nicht sprechen. Wenn sogar einer Verbesserung, aber das kann auch Einbildung sein. Ich war und bin jedenfalls mit der Kapazität zufrieden. Habe ein 12er.
 

noergli

Granny Smith
Registriert
29.08.21
Beiträge
17
Mittlerweile nach ein paar Tagen scheint die Akkulaufzeit doch ein bisschen besser zu sein als unter 14. Habe aber auch erst vorgestern so ziemlich alles aus diesem Youtube Video gemacht.
 

3komma14

Jamba
Registriert
22.11.20
Beiträge
59
Gefühlt hat der Akku bei mir kürzer durch.
Bin schon enttäuscht. Ich habe keine App mehr installiert und mein Nutzungsverhalten ist gleich. Seltsam.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Wie lange hast Du es schon drauf? Anfangs kann ein iOS-Update schon mehr verbrauchen.

Und: ohne Apps macht doch kein Smartphone Spaß...
 

3komma14

Jamba
Registriert
22.11.20
Beiträge
59
Wie lange hast Du es schon drauf? Anfangs kann ein iOS-Update schon mehr verbrauchen.

Und: ohne Apps macht doch kein Smartphone Spaß...
Meintest du mich?
Ich habe die 15er Version am Samstag drauf gemacht.
Natürlich habe ich Apps. Aber nur noch die, die ich brauche. Mein Spieltrieb ist vorbei. Keine Experimente mehr. Nur das, was ich brauche. Spiele, spiele ich nicht.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ist hab’s jetzt seit 2 Tagen drauf. Hab’s aus einem iCloud Backup wiederhergestellt.