• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 12 / 12 Pro Vorbestellthread

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Servus!

sucht jemand noch ein 12Pro weiß 128GB?

Hätte Morgen um 11:15 Uhr am Apple Store Köln eines abzugeben. Vielleicht freut sich jemand hier?
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
Hallo zusammen,

Es stellt sich ja auch mal wieder die alljährliche Frage: als neues iPhone einrichten oder aus einem Backup wiederherstellen?
 

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
Dann hoffen wir das der Zusteller die Sendung beim Nachbarn zustellt. Eigentlich darf er das nicht. Vorschrift von Apple. Er macht das auf eigenes Risiko. Wenn Du das Paket in den Paketshop umleitest kann er dies als Umleitung dokumentieren und das Paket ohne Arbeitsrechtliche Konsequenzen im Paketshop zustellen,
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Dva

Jonagold
Registriert
05.05.18
Beiträge
22
Also - Das iPhone 12 Pro in Pazifikblau, welches ich bei Media Markt für die Marktabholung bestellt hatte, ist auf dem Weg zum Markt. Sollte ich also morgen früh im Apple Store keine Gelegenheit bekommen, eines dort zu erhalten, ist zumindest das von Media Markt sicher. Auch wenn ich den Kauf im Apple Store deutlich vorziehen würde.

Vorfreude Pur =)
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

mnemo70

Roter Delicious
Registriert
26.03.11
Beiträge
90
Dann hoffen wir das der Zusteller die Sendung beim Nachbarn zustellt. Eigentlich darf er das nicht. Vorschrift von Apple. Er macht das auf eigenes Risiko. Wenn Du das Paket in den Paketshop umleitest kann er dies als Umleitung dokumentieren und das Paket ohne Arbeitsrechtliche Konsequenzen im Paketshop zustellen,
Dafür hat er ja meine Unterschrift, die nehmen den Zettel auch mit. Das wollten die auch bei normalen Sendungen haben.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Hab eben die Nachricht bekommen, mein neues iPhone würde morgen per UPS zugestellt.

Ich muss allerdings mal für ne Stunde weg morgen..jetzt frag ich mich, wie und ob man die Zustellung zu einem Nachbarn erlauben kann?
Die Adresse der Zustellung lässt sich auf der UPS-Website ändern, aber scheinbar nur dauerhaft und nicht nur für den Fall, dass man mich nicht antrifft.
Weiss jemand wie genau das funktioniert, oder ob die Zustellung zu einer Fremdperson überhaupt möglich ist?

Zettel an die Tür und den entsprechenden Nachbarn darin erwähnen. Sollte dann kein Problem sein.
 

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
Unterschriften werden seit COVID 19 nicht mehr benötigt. Nennt die kontaktlose Zustelllung.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Dann hoffen wir das der Zusteller die Sendung beim Nachbarn zustellt. Eigentlich darf er das nicht. Vorschrift von Apple.

Gilt das ab einem bestimmten Warenwert bei Apple und gleichzeitig für UPS und DHL Express nehme ich an?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Hab eben die Nachricht bekommen, mein neues iPhone würde morgen per UPS zugestellt.

Ich muss allerdings mal für ne Stunde weg morgen..jetzt frag ich mich, wie und ob man die Zustellung zu einem Nachbarn erlauben kann?
Die Adresse der Zustellung lässt sich auf der UPS-Website ändern, aber scheinbar nur dauerhaft und nicht nur für den Fall, dass man mich nicht antrifft.
Weiss jemand wie genau das funktioniert, oder ob die Zustellung zu einer Fremdperson überhaupt möglich ist?

Zettel an die Tür und den entsprechenden Nachbarn darin erwähnen. Sollte dann kein Problem sein.
 

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
@Martin225 Habe bisher noch kein System bei Apple für die Vorgehensweise gefunden. Der Warenwert scheint nicht der Grund zu sein. Gleiche Vorgehensweise bei Dell.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Die Telekom hat meines um 17:11 auch an DHL übergeben 😁
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Habe bisher noch kein System bei Apple für die Vorgehensweise gefunden. Der Warenwert scheint nicht der Grund zu sein.

Ich wusste das nicht und war bei der Lieferung des MagSafe mit DHL Express vor ein paar Tagen auf der Arbeit und es lag im Briefkasten, daher dachte ich, dass Apple auch z.B. iPhones an Nachbarn ausliefern lässt. Dann besser gleich an die Packstation oder einen Paketshop.
 

Marius1990rrf

Empire
Registriert
16.09.16
Beiträge
86
Die Zusteller dürfen es nur an den Besteller persönlich übergeben. Es sei denn man hat eine andere Lieferadresse angegeben oder eine Firmenadresse. Hab da schon so einiges erlebt. 🤦🏻‍♂️
Same here, geht da nur ein Flugzeug heute Richtung Deutschland? 😀
Wahrscheinlich eins von UPS, eins von DHL........
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
Zustellung an den Paketshop, ist wenn einer in der Nähe ist, die beste Wahl. Aufgrund von COVID 19 ist das Paketvolumen in B2C Bereich so gross geworden, so das nicht alle Sendungen planmässig zugestellt werden können.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

schwackie99

Golden Delicious
Registriert
22.10.20
Beiträge
9
Also ich muss sagen MM oder Saturn sehe ich schwarz. Man kann immer noch online bestellen Lieferung bis 23.10. das doch nen Witz. Naja wenn morgen nichts kommt war es das letzte mal das ich was bei Media Markt bestelle. Wird definitiv storniert. Jemand da der eine andere Info hat? Grüße
 

Stecki76

James Grieve
Registriert
30.01.11
Beiträge
139
Heute Mittag kam die Versandbestätigung per UPS. Lieferung morgen. Jetzt ist in der Sendungsverfolgung kein Lieferzeitpunkt mehr ersichtlich. Habe ich für umsonst Urlaub genommen ?

22810a2b1b0f1687b47ed4d0ec8c31e2.jpg