• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 12 / 12 Pro Vorbestellthread

Frede94

Golden Delicious
Registriert
21.10.20
Beiträge
9
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Schade das es Media und Saturn einfach nicht hinbekommen
Vorallem würdest du jetzt bestellen, würde dort immer noch angegeben Lieferung bis zum 23.10. was völlig unrealistisch ist zumal alle anderen Produkte im Shop morgen nicht mehr ankommen würden.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ich bekomm mein iPhone Pro von A1 wahrscheinlich auch schon morgen oder Samstag.
Sendung ist in Verteilung
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.649
Ich bin diesmal wirklich unaufgeregt. Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen. 😁
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich freue mich schon sehr drauf...aufgeregt wahrscheinlich wenn ich vor dem Store stehe , bzw. Bis ich dann nach einer Stunde zuhause bin, damit ich unboxen und damit arbeiten kann.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Ich hoffe, jetzt keine MM/Saturn Besteller zu arg zu enttäuschen:

Da mir das heute Nachmittag mit der Auskunft der Hotline: "Die Versandmail kommt morgen früh" (also am Auslieferungstag) sehr merkwürdig und eher nach Abwimmeln vorkam, habe ich gerade nochmal angerufen und direkt meine Bestellnummer durchgegeben, das Gespräch:

Ähm, Moment, das sind iPhone 12/12 Pro. Hier steht überall "Erfolglose Bestandsbestellung". Was heißt das? Das heißt, es kommt später, vielleicht Montag, keine Ahnung, wir wissen es selbst nicht. Aber morgen wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht ja doch. Viel Glück und bleiben Sie gesund!

Fazit: Totales Chaos bei Saturn / MM. Ein Teil der Mitarbeiter belügt offensichtlich die Kunden einfach, um sie schnell abzuwimmeln und ein weiterer Teil ist hilfsbereit, aber selbst ahnungslos.

Dass man Tage vorher per Vorkasse zahlt und ein Lieferdatum schriftlich garantiert bekommt, das gar nicht einzuhalten ist, da man offenbar keine Übersicht über die Bestände hat, grenzt schon (für meinen Geschmack) an arglistige Täuschung, da man eine Leistung verkauft, die man voraussichtlich nicht erbringen kann.

Womöglich bekommt ein Teil der Vorbesteller vom 16.10. seine Lieferung, für den Rest sehe ich schwarz. Es war / ist ja auch schon seltsam genug, dass bis heute Abend die Geräte beim Onlinekauf als zu morgen verfügbar drinstehen. Sollte alles so sein, wie es sich für mich gerade darstellt, ist das eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Dh93

Braeburn
Registriert
10.12.12
Beiträge
46
  • Haha
  • Like
Reaktionen: rs254 und Martin225

mnemo70

Roter Delicious
Registriert
26.03.11
Beiträge
90
Ich habe die UPS App (aber auch einen Login, den ich mal erstellt hatte). Da kann ich auswählen, ob sie es ablegen dürfen, ob sie es beim Nachbarn abgeben sollen, usw. Einmalig, oder dauerhaft.
Hä? WTF? Ich kann trotz Anmeldung auf der UPS-Webseite NICHTS ändern, das geht erst, wenn man eine InfoNotice hat, also den Zettel an der Haustür, aber DAS wäre zu spät. Ich mache jetzt morgen einen unterschriebenen Zettel an die Haustür, damit UPS die Sendung dann hoffentlich gegenüber bei den Nachbarn abgibt.
 

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
@ mnemo70 verifizierte Anmeldung bei UPS? In der App kannst Du ohne InfoNotice die Zustellung ändern. Um die App zu nutzen muss Deine Anschrift verifiziert sein.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
So schaut das bei mir aus (die App ist grausam):
09C8E7B2-C65F-4CAC-ABE3-E033D37FA8B4.jpeg
 

mnemo70

Roter Delicious
Registriert
26.03.11
Beiträge
90
@ mnemo70 verifizierte Anmeldung bei UPS? In der App kannst Du ohne InfoNotice die Zustellung ändern. Um die App zu nutzen muss Deine Anschrift verifiziert sein.
Wie verifiziert man denn die Anschrift?? Ich gucke mal...
 

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
Das geht über die App. Anmelden und Anschrift eingeben. Du erhältst eine Code zum freischalten per Brief. Das dauert 3 bis 4 Tage.
 
  • Haha
Reaktionen: rs254

mnemo70

Roter Delicious
Registriert
26.03.11
Beiträge
90
Das geht über die App. Anmelden und Anschrift eingeben. Du erhältst eine Code zum freischalten per Brief. Das dauert 3 bis 4 Tage.
Das nützt mir also bis morgen wenig. :p

OK, also Zettel an die Tür.

PS: So, nun kommt die PIN per Post. Kann ja nicht schaden fürs nächste iPhone in 3 Jahren. ;)