• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 11Pro, Ios 14.1 - füllt von alleine Textfelder mit Mülltext aus

Bert16

Erdapfel
Hallo, seit zwei Wochen habe ich ein neues iPhone 11 Pro. Mittlerweile auf Ios 14.1 upgedatet.
Mein Problem ist, dass das iPhone von alleine einen englischen Text in Textfelder wie z.B. Anmeldefelder eingibt.
Auch die Security-App von Avast kann keine Sicherheitsprobleme erkennen.
Bin wegen der Sicherheit sehr beunruhigt da ich auch Onlinebanking über dieses Gerät mache.
Wer hat einen Rat für mich?
Ganz herzlichen Dank schon mal im Voraus.

Bert16

Hallo, seit zwei Wochen habe ich ein neues iPhone 11 Pro. Mittlerweile auf Ios 14.1 upgedatet.
Mein Problem ist, dass das iPhone von alleine einen englischen Text in Textfelder wie z.B. Anmeldefelder eingibt.
Bin wegen der Sicherheit sehr beunruhigt da ich auch Onlinebanking über dieses Gerät mache.
Wer hat einen Rat für mich?
Ganz herzlichen Dank schon mal im Voraus.

Bert16

Kleiner Tipp: Themen immer im passenden Forenbereich erstellen, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass hilfreiche Antworten kommen.

ich verschiebe Dein Thema nun vom Café in den iPhone-Bereich.

Und noch ein Tip:

Keine „Sicherheitssoftware“ oder sonst irgendwas installieren!
Das bringt gar nichts. Im Gegenteil.

Dazu mehr Informationen bitte:

- welche Anmeldefenster?
- hast Du Drittanbietertastaturen installiert?
- vielleicht hast Du irgendwas im Schlüsselbund (Einstellungen - Passwörter) zur entsprechenden Webseite oder App gespeichert, was da ausgefüllt wird
- hast Du das iPhone, als Du es bekommen hast, als neues iPhone eingerichtet?
- hast Du evtl. Textersetzungen gespeichert? Einstellungen - Allgemein - Tastatur

Schau das mal nach, ob da nicht irgendwas ungewöhnliches bei ist, und liefer bitte noch mehr Informationen.

• Like
Reaktionen: Benutzer 239228
Habe das iPhone platt gemacht und wieder neu installiert. Nun ist alles wieder gut.
Vielen Dank für eure Tipps!

• Like
Reaktionen: Benutzer 239228
Wundert mich nicht. Die kann sowas auf einem iPhone auch garnicht, da die dafür nötigen Berechtigungen fehlen. Eben deshalb gibt es ja auch keine Malware auf iPhones.

😉