• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Iphone 11 - Stumm Schalter deaktivieren

Schebbl

Granny Smith
Registriert
21.04.09
Beiträge
13
Hi Leute,

ich hab mir grad das normale Iphone 11 geholt und der Stummschalter links am Rand macht mich wahnsinning, weil ich den ständig aus Versehen umlege ohne es zu merken. Was kann ich tun und was habt Ihr für Erfahrungen damit? Lässt das Ding sich deaktivieren oder gibt es einen Workaround?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Apple Case kaufen. Hilft wirklich.

Deaktivieren kann man ihn meines Wissens nach nicht unter iOS. Früher konnte man statt der Lautlos-Funktion alternativ auch die Ausrichtungssperre drauflegen. Aber ich glaube, das geht nicht mehr.

Ansonsten ggf. mit Klarlack fixieren bzw. irgend etwas in den Freiraum klemmen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Ups. Deshalb hab ich‘s nicht mehr gefunden. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

roadrunner1405

Morgenduft
Registriert
09.06.14
Beiträge
171
Einfach einen Silikon-Bumper bzw. TPU besorgen. Die durchsichtigen fallen kaum auf und schützen sehr gut. Hab ich seit vielen Jahren und noch nie versehentlich den Schalter betätigt da er sozusagen durch den Bumper versenkt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Mirkole

Mitglied 167358

Gast
Welches iPad hat keinen Seitenschalter?

Okay, ich ziehe die Frage zurück. Notiz an mich, ich muss öfter neue Hardware kaufen. Obwohl, dann hätte mein mini keinen Seitenschalter mehr.

Ich habe mal in denHandbüchern zu iOS 12 nachgesehen. Apple hat den Seitenschalter mit dem iPad Air 2 und dem iPad mini 4 abgeschafft. iPad Air und iPad mini 3 haben den Schalter noch.


Bildschirmfoto 2020-12-05 um 05.02.35.png Bildschirmfoto 2020-12-05 um 05.02.21.png
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235