• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 11 Rückseite warm!

Nataliija

Boskoop
Registriert
20.02.18
Beiträge
39
Hallo ihr lieben,
Vielleicht könnt ihr mir helfen 🧐
Mein iPhone 11( habe es seit Juni 2020) wird seit einiger Zeit hinten sehr warm( habe momentan eine Silikon Hülle dran, passiert aber auch mit egal welcher Hülle) bei Benutzung und ich habe das Gefühl das die Akku Anzeige sehr langsam runter geht( positiv oder negativ?). Batteriekapazität beträgt 100%, iOS ist auf dem neusten Stand! Habe schon die Einstellungen zurückgesetzt aber selbes Problem bleibt. Ist das normal? Habe schon mit dem Apple Support geschrieben aber da ist nicht so viel rumgekommen. . Die haben mir gesagt das es sich automatisch abschaltet falls es sich überhitzen sollte..
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
wird seit einiger Zeit hinten sehr warm(
Was wird während dessen mit dem Gerät gemacht?

A) liegt es passiv herum?
-> Dann deutet es auf einen Prozess hin, der im Hintergrund „Amok“ läuft und dadurch eine Prozessorlast hervor ruft, die sich in Abwärme äußert.

Einfachste Abhilfe könnte schon ein Neustart des Gerätes schaffen. Falls das nicht hilft über eine Wiederherstellung/Zurücksetzen des Gerätes nachdenken. Zuvor aber bitte ein frisches Backup machen.

B) schaust du während es warm wird lange Videos oder spielst gar aufwendige 3D Spiele oder ähnliches?
-> Dann wäre ein warm werden völlig normal.
 

Nataliija

Boskoop
Registriert
20.02.18
Beiträge
39
Passiert das immer oder nur wenn du eine spezielle App benutzt?

immer wenn ich dran bin..
Davor war es nicht so..
nutze nur social Media am iPhone spiele keine games oder so
Was wird während dessen mit dem Gerät gemacht?

A) liegt es passiv herum?
-> Dann deutet es auf einen Prozess hin, der im Hintergrund „Amok“ läuft und dadurch eine Prozessorlast hervor ruft, die sich in Abwärme äußert.

Einfachste Abhilfe könnte schon ein Neustart des Gerätes schaffen. Falls das nicht hilft über eine Wiederherstellung/Zurücksetzen des Gerätes nachdenken. Zuvor aber bitte ein frisches Backup machen.

B) schaust du während es warm wird lange Videos oder spielst gar aufwendige 3D Spiele oder ähnliches?
-> Dann wäre ein warm werden völlig normal.

ich verwende das Gerät und es wird warm..
nutze wie gesagt nur Social Media, YouTube usw keine Spiele oder Games!
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich würde sagen, das ist relativ normal.
Kann es sein, dass es dir bis zum Winter nicht so sehr aufgefallen ist, weil die Umgebung und die Hände wärmer waren?
 

Nataliija

Boskoop
Registriert
20.02.18
Beiträge
39
Ich würde sagen, das ist relativ normal.
Kann es sein, dass es dir bis zum Winter nicht so sehr aufgefallen ist, weil die Umgebung und die Hände wärmer waren?

hmm selbst jetzt bin ich kurze Zeit dran und es wird wieder hinten warm.. instagram, Twitter, WhatsApp, spotify, YouTube das sind so die Apps die ich immer verwende.. und mir ist aufgefallen das meine Helligkeit von alleine runtergeht warum ist das so? 🧐😅
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
hmm selbst jetzt bin ich kurze Zeit dran und es wird wieder hinten warm.. instagram, Twitter, WhatsApp, spotify, YouTube das sind so die Apps die ich immer verwende.. und mir ist aufgefallen das meine Helligkeit von alleine runtergeht warum ist das so? 🧐😅

Wird es dann eher heiß, als nur warm?
 

Nataliija

Boskoop
Registriert
20.02.18
Beiträge
39
Wird es dann eher heiß, als nur warm?

ich empfinde es als ein bisschen heiß nach kurzer Zeit schwer zu erklären.. wie gesagt bis jetzt habe ich noch keine überhitzungs Warnung bekommen aber es fühlt sich trotzdem unangenehm an trotz Silikon Hülle..
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Da kann man jetzt noch zig Post‘s drüber mutmaßen und schreiben. Dir bleibt nichts anderes übrig das von Apple prüfen zu lassen wenn es für dich nicht normal ist.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Ich meine auch manchmal, dass mein IPhone 11 Pro Max hinten warm wird. Hört sich vielleicht blöd an, aber Deine Hände verursachen auch viel Wärme.
Du könntest noch in den Einstellungen unter Batterie schauen, welche App wie viel Power zieht.
 
  • Like
Reaktionen: Nataliija

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Da kann man jetzt noch zig Post‘s drüber mutmaßen und schreiben. Dir bleibt nichts anderes übrig das von Apple prüfen zu lassen wenn es für dich nicht normal ist.

Ich denke, das weiß sie auch selbst. Manchmal gibt es hier aber doch einen guten Rat, der das Problem lösen kann. Warum also nicht erstmal fragen? Davon lebt ein Forum.
 
  • Like
Reaktionen: Nataliija

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Mein iPhone 11 Pro Max wird auch manchmal warm, wenn ich es länger verwende. Ich betrachte das als normal. Du kannst ja mal bei der Batterienutzung nachsehen, welche App viel Batterie verbraucht, die ist dann u.U. auch ein Hinweis darauf, welche App hohe Prozessorlast erzeugt und dadurch das iPhone warm wird.
 
  • Like
Reaktionen: Nataliija

Nataliija

Boskoop
Registriert
20.02.18
Beiträge
39
Danke für die ganzen Antworten.
Habe eben in der Batterienutzung geschaut, Instagram ist bei mir ganz oben auf der Liste.. 🧐🙈
Ich denke, das weiß sie auch selbst. Manchmal gibt es hier aber doch einen guten Rat, der das Problem lösen kann. Warum also nicht erstmal fragen? Davon lebt ein Forum.

Dankeschön 🙏
 
  • Like
Reaktionen: Sranna