• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

iPhone 11 Pro Weitwinkel im Nachhinein

shaller

Idared
Mitglied seit
07.09.10
Beiträge
29
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich zu blöd bin aber man soll die Fotos doch im Nachhinein noch indem Weitwinkel umstellen können.
Die Einstellung habe ich auch eingeschaltet aber irgendwie kann ich die Fotos nicht bearbeiten und herauszoomen wie beschrieben.
hat noch jemand das Problem?
 

Katzenhandy

Morgenduft
Mitglied seit
03.08.08
Beiträge
171
Ja, kann es auch nicht kleiner zoomen. Die Cam scheint insgesamt noch sehr buggy zu sein: Abstürze, Bild bleibt schwarz, Auslösen ist ruckelig und dauert sehr lang. Da hat wohl jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht.
 

shaller

Idared
Mitglied seit
07.09.10
Beiträge
29
Trotz Update auf 13.1 geht es immer noch nicht.
 

Draco

Prinzenapfel
Mitglied seit
27.06.10
Beiträge
552
Ich kann es heute morgen auch nicht mehr trotz eingeschalteter Funktion "Fotoasufnahme ausserhalb des Rahmens". Dabei ging es am Wochenende mehrfach ohne Schwierigkeiten.
 

StefanL1982

Boskoop
Mitglied seit
01.08.18
Beiträge
40
Auch in der Kamera App sieht es anders aus. Da wird in der 1.0 Ansicht bei mir nicht mehr als Vorschau gezeigt, was auf dem UWW Foto drauf wäre. Muss irgendwas mit 13.1 zu tun haben. Merkwürdig.
 

Sequoia

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
7.754
Das wird bei mir noch normal angezeigt.
 

Draco

Prinzenapfel
Mitglied seit
27.06.10
Beiträge
552
Auch in der Kamera App sieht es anders aus. Da wird in der 1.0 Ansicht bei mir nicht mehr als Vorschau gezeigt, was auf dem UWW Foto drauf wäre. Muss irgendwas mit 13.1 zu tun haben. Merkwürdig.
Das dauert einen Moment, bis aus dem schwarzen undursichtigen Rahmen die Livevorschau erscheint. Auch macht das Gerät dies abhängig von der gemessenen Entfernung. Das lässt sich schön reproduzieren, indem man seinen Bürotisch in die Livevorschau nimmt und dann in den Raum wechselt. Klappt bei mir einwandfrei.

edit:
Auch das nachträgliche Vergrößern des Bildes durch Daten des UWW funktioniert nun. Habe nichts verändert, einzig heute morgen um 7 war es noch relativ wenig beleuchtet im Raum, jetzt ist es taghell. Vielleicht wird die UWW nur "dazugeschaltet" wenn es hell genug ist. Das würde nach den Informationen aus dem Erfahrungs-Thread Sinn ergeben (UWW = nicht lichtstark, schlechte Fotoergebnisse bei wenig Licht)
 
  • Like
Wertungen: StefanL1982

rene-xy

Kaiserapfel
Mitglied seit
30.04.11
Beiträge
1.727
Vielleicht wird die UWW nur "dazugeschaltet" wenn es hell genug ist. Das würde nach den Informationen aus dem Erfahrungs-Thread Sinn ergeben (UWW = nicht lichtstark, schlechte Fotoergebnisse bei wenig Licht)
Ich glaube sogar ganz sicher, dass es so ist.

Ich wollte die Funktion gestern Abend einmal ausprobieren, hab dazu ein Foto vom spärlich ausgeleuchteten Wohnbereich gemacht, wo das Symbol oben rechts allerdings bei der Aufnahme ausblieb.
Vorhin habe ich die Funktion einmal bei Tageslicht probiert, da kommt oben rechts in der Ecke das Symbol, und ich kann das Bild nachträglich auf Weitwinkel bringen.