• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 11 Pro Max USB 3.0 Speed?

saschas3fv

Erdapfel
Registriert
20.09.19
Beiträge
1
Hey,

hat einer das iPhone 11 Pro Max (512 GB) und könnte mal prüfen ob USB 3.0 Speed unterstützt? Wie bei den Android Geräte?
 

dereinzug

Fuji
Registriert
09.11.13
Beiträge
36
Hi,

nachdem die iPad Pros trotz USB-C Stecker nur USB2-Geschwindigkeit unterstützen, würde es mich bei
den iPhones schwer überraschen, wenn es dort USB3-Geschwindigkeit wäre.

ciao Tom
 

patrickk3bIpad

Erdapfel
Registriert
10.12.19
Beiträge
1
Das iPhone 11 Pro Max hat nur USB 2 Geschwindigkeit.
Hi,

nachdem die iPad Pros trotz USB-C Stecker nur USB2-Geschwindigkeit unterstützen, würde es mich bei
den iPhones schwer überraschen, wenn es dort USB3-Geschwindigkeit wäre.

ciao Tom
Das ist nicht ganz richtig. Siehe hier nach (USB 3.1 gen2):


Ich habe hier ein iPad Pro 12.9 (2018) und das kann definitiv USB3 Geschwindigkeit. Aber nur extrem langsam im Vergleich mit anderen USB 3 Geräten im Haushalt hier.

Laut dem Link soll der Datentransfer mit bis zu 10 Gbit/s liegen. Ich schaffe knapp 10% (ca. 1,1 Gbit/s).

Aber am schlimmsten ist die Schreibgeschwindigkeit, wenn man Medien Daten mit der Dateien App auf die externe SSD überträgt. Es dauert sehr sehr lange. Für eine ca. 5,5 GB Video Datei in ca. 15 Minuten (~50 Mbit/s) auf die Festplatte kopiert.


Ich bin nicht der einzige mit dem Problem Alle anderen iPad Pro Nutzer haben dieses Problem auch, siehe die Beiträge im Apple Forum nach oder teste es selber.

Apple selber schweigt zu diesem Thema. Und die Apple Supporter sagen nur, man soll auf nächste Update warten. Auch nach mehr als 1 Jahr nach dem iPad Pro Release wurde auch in iPadOS 13 nicht besser. Es ist genauso, wie vorher.

Die anderen USB3 Geräten im Haushalt hier, wie ein 2009 Windows PC oder altes Samsung Galaxy S8 Telefon von 2017 können deutlich mehr. 1,5 Gbit/s im lesen und schreiben mit derselben Video Datei.

Ein Freund sagte mir, dass das iPad Pro eigentlich so 5 - 7 Gbit/s schaffen müsste, wie das erste Smartphone mit USB 3.1 Gen 2 (Asus Rog Phone 2).
 
Zuletzt bearbeitet: