• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 11 Pro Max mit 2 Sim Karten

MaiApfel

Golden Delicious
Hallo,

hab für mein Iphone 11 Pro Max mit IOS 14.4 standardmäßig eine normale Sim Karte von Telekom mit D1 drin.
Nun wollte ich eine Esim von O2 über O2 App installieren.
Die Installation ging eigentlich durch, aber ich hatte kein Netz danach.

Geht das generell nicht oder hab ich beim aktivieren evtl. was falsch gemacht?

Hab jetzt mal eine neue ESIM noch bestellt, nur kann ich diese per SMS nun nicht mehr freischalten, muss auf Post warten für den Code wohl.

So vorgegangen wie hier beschrieben? Das geht über Einstellungen / Mobiles Netz / Mobilfunktarif hinzufügen

Oben schreibst du aber "Nun wollte ich eine Esim von O2 über O2 App installieren."

Oben schreibst du aber "Nun wollte ich eine Esim von O2 über O2 App installieren."
mh ok. ich dachte da steht auch was dabei über die App von Mobilfunk Anbieter und dies hab ich gemacht.
Muss mal schauen ob QR Code von O2 überhaupt gibt.
Oder ist es sinnvoll manuell zu machen O2.

Muss mal schauen ob QR Code von O2 überhaupt gibt.
Ja gibt es. Habe ich erst gestern auf meinem iPad Pro 2018 installiert.

Du darfst nur nicht vergessen die neue eSIM auch im Anschluss über die Mein o2 App (oder auch online per Webseite?) zu aktivieren. Dann dauert es nur wenige Minuten bis man Empfang hat.

Es kann manchmal nötig sein den Flugmodus nach der Aktivierung der eSIM einzuschalten, damit sich die eSIM neu ins Netz einbucht.

• Like
Reaktionen: Mr. Frog
Hab nur hin und wieder gelesen dass D1 und O2 manchmal zusammen evtl. Schwierigkeiten machen.
Aber ich hab mal neue Esim bestellt, weil die alte hab ich wieder gelöscht vom Iphone und kann die nicht mehr aktivieren.
Jetzt muss ich auf Postweg warten für neue Esim.....
Hab nur hin und wieder gelesen dass D1 und O2 manchmal zusammen evtl. Schwierigkeiten machen.
Aber ich hab mal neue Esim bestellt, weil die alte hab ich wieder gelöscht vom Iphone und kann die nicht mehr aktivieren.
Jetzt muss ich auf Postweg warten für neue Esim.....

Zuletzt bearbeitet:
Schwierigkeiten gibt es eigentlich wenige.

Wichtig ist, bei o2 die Bestellung und auch Aktivierung über die Webseite (nicht über die App) zu machen. Dann geht es.

Moin,
Ich hänge michmal an diesen Thread, da mein Problem eher grundsätzlich ist und hier möglicherweise jemand eine Antwort hat:

Ich möchte auf einem iPhone 12pro eine Firmen-Sim Karte und privat eine eSim nutzen. Aktuell schleppe ich zwei iPhones mit mir herum. :-( Für beide habe ich eine Apple-ID. Wenn ich jetzt jeder Sim eine Apple-ID zuordne, habe ich dann auch jeweils nur Zugriff auf die damit verknüpften Apps oder sind die Zugriffrechte auf dem iPhone unanhängig von der SIM? Also alle Apps lassen sich mit jeder Apple-ID nutzen?

Freue mich auf jede Antwort!
GRuß Agens1

Hallo.
Du kannst keine zwei Apple IDs, so, wie Du Dir das vorstellst, in iPhone hinterlegen.
Du kannst zwar z.B. für den Store eine andere nutzen, als für iCloud, aber eben keine zwei für die gleichen Dienste.

Schad
Hallo.
Du kannst keine zwei Apple IDs, so, wie Du Dir das vorstellst, in iPhone hinterlegen.
Du kannst zwar z.B. für den Store eine andere nutzen, als für iCloud, aber eben keine zwei für die gleichen Dienste.
Schade, ich hatte gehofft, zwei Simkarten = "zwei iPhones". Nur um bei den Kosten für Daten und Telefonieren (z.B. im Ausland) ein paar Euro zu sparen, muss man m.E. keine Simkarten nutzen. Wenn jeder Simkarte ein eigenes Profil zugeordnet werden kann und ich dadurch dann auf einer Hardware zwei verschiedene Profile nutzen könnte (Analog wie bei MacOS und Windows über bootcamp auf dem Mac) , dann wären zwei Simkarten m.E. auch sinnvoll. Ansonsten ist das nur ein Gimmick für geizige Unternehmer, die keine privaten Telefonate mit dem Firmenhandy erlauben. :(

Schad

Schade, ich hatte gehofft, zwei Simkarten = "zwei iPhones". Nur um bei den Kosten für Daten und Telefonieren (z.B. im Ausland) ein paar Euro zu sparen, muss man m.E. keine Simkarten nutzen. Wenn jeder Simkarte ein eigenes Profil zugeordnet werden kann und ich dadurch dann auf einer Hardware zwei verschiedene Profile nutzen könnte (Analog wie bei MacOS und Windows über bootcamp auf dem Mac) , dann wären zwei Simkarten m.E. auch sinnvoll. Ansonsten ist das nur ein Gimmick für geizige Unternehmer, die keine privaten Telefonate mit dem Firmenhandy erlauben. :(
Die SIM-Karte hat aber auch rein gar nichts mit der Apple ID zu tun. Das was du möchtest wären verschiedene Nutzer auf dem iPhone. Und das gibt es nicht.

• Like
Reaktionen: Agens1 und Sequoia
Ansonsten ist das nur ein Gimmick für geizige Unternehmer, die keine privaten Telefonate mit dem Firmenhandy erlauben. :(

Das "Gimmick" ist auch sinnvoll für private Reisen ins Ausland, wo man sich dann ganz einfach eine eSIM eines lokalen Anbieters aktiviert, um nicht unverschämte Roaminggebühren zu zahlen oder mit lächerlichen Datenvolumina haushalten zu müssen.