• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 13] iPhone 11 Pro Max ESim 2 Rufnummern - möglich?

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo, ich habe bei Congstar den Wechsel zur Esim durchgeführt. Der ursprüngliche Wunsch war, dass ich mit 2 Nummern - privat und geschäftlich - arbeiten möchte, wofür ich dann ja zusätzlich wieder eine physische Sim-Karte mit einem weiteren Tarif bräuchte. Dass beide Nummern nicht gleichzeitig aktiv sein können, habe ich nun verstanden :). Ich dachte jedoch, dass es zumindest die Möglichkeit gibt, für die jeweils inaktive Nummer einen von mir eingerichteten Anrufbeantworter einzustellen, auf dem der Anrufer eine Nachricht hinterlassen kann. Man sagte mir jedoch, dies sei nicht möglich. So macht die Esim für mich natürlich keinen Sinn... Habt ihr noch einen Rat für mich?
Danke und beste Grüße
Hixi
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
hä?

Also 1x Esim und 1x physisch SIM ist machbar, so handhabe ich das auch beim XS...

Und beides ist aktiv...

verstehe ich etwas falsch?
 
  • Like
Reaktionen: Hixi

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Es sollte genau das gehen, was Du vor hast. Dafür ist es ja ein Dual-SIM Gerät.

Du hast dann einfach zwei Empfangsbalken:
IMG_5767.jpg
Kannst einstellen, welche SIM das Internet bereitstellen soll, oder ob ein Wechsel stattfinden soll (wenn Karte a keinen Empfang hat, wird automatisch das Internet von Karte b genommen).

Zudem kannst Du global festlegen, von welcher Leitung standardmäßig Anrufe ausgehen sollen.

Und beim Tippen kannst Du durch einen Klick die Karte wechseln:
IMG_5768.PNG

Ebenso kannst Du noch in jedem Kontakt festlegen, von welcher Nummer aus dieser eine Kontakt zukünftig immer kontaktiert werden soll.
IMG_5769.jpg

Beide Nummern (Karten) sind gleichzeitig aktiv. Also Du bist über beide erreichbar. Man sieht dann auf dem Bildschirm unterhalb des Anrufernamen / der Anrufernummer, für welche Karte der Anruf rein kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Hixi und Papa_Baer

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Das ist nicht euer Ernst!? Das wäre DAS Weihnachtsgeschenk!!!! Ich habe ungelogen mit 5 Mitarbeitern von Congstar gesprochen und ALLE haben mir gesagt, dass sei nicht möglich. Sie meinten, nur eine Karte kann aktiv sein und bei der anderen käme eine automatisierte Nachricht, dass man nicht erreichbar sei. Ich bin schockiert!!!!
Vielleicht sollte ich die zweite Karte nicht bei Congstar holen... Da recherchiert man einmal nicht selbst...
Lieben Dank, dass ihr mir die Augen geöffnet habt!
 
  • Like
Reaktionen: Orgh und Marcoinci

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.766
Sie meinten, nur eine Karte kann aktiv sein und bei der anderen käme eine automatisierte Nachricht, dass man nicht erreichbar sei. Ich bin schockiert!!!!
So ein Schmarrn!
Selbstverständlich sind in einem Dual-SIM fähigen Gerät beide Karten aktiv und erreichbar.
Habe es auch seit neuestem in einem Xs so am laufen.

eSIM von o2 - privat
physische SIM von Vodafone - dienstlich

Funktioniert wunderbar.

Für meinen Geschmack könnte Apple den Funktionsumfang erweitern, dass man bspw. den Flugmodus schnell (Kontrollzentrum) für eine der beiden Karten aktivieren kann oder einen Standard-Klingelton je SIM Karte vergeben kann, statt sie einzelnen Kontakten zuzuordnen.
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti