• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 11 Pro Max Ersatzgerät

iamJules

Granny Smith
Registriert
14.03.17
Beiträge
14
Guten Abend,

konnte mein iPhone 11 Pro Max am Donnerstag endlich in Empfang nehmen und habe natürlich gleich alles aus der iCloud hochgeladen. Soweit sogut.
Als ich dann am Freitag gegen 7 Uhr den Stecker gezogen habe, war alles soweit in Ordnung. Habe vormittags dann über meine AirPods Musik gehört und dabei schon gemerkt, dass der Akku ziemlich warm wird. Und gegen 12 Uhr war der Akku auch schon bei 40%. War dann gegen 14 Uhr nochmals nur kurz in Instagram unterwegs, bei 26% Akku und das Gerät wurde wieder sehr warm, so warm sogar, dass es zuerst eingefroren ist, und schließlich dann ausging.

Habe dann noch am selben Tag den Apple Support kontaktiert, von der Ferndiagnose wurde nichts festgestellt, aber ich soll nun mein iPhone wieder an Apple zurückschicken und erhalte ein Ersatzgerät. Da war iOS 13.1.1 aber noch nicht veröffentlicht, wodurch nun diese Fehler nicht mehr auftraten.

Jetzt holt UPS morgen mein iPhone ab, musste wieder alles aus der iCloud auf mein altes iPhone X laden, und das solange benutzen.

Nun meine Frage bezüglich ob jemand dazu schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Der Mitarbeiter von Apple hat mir am Telefon gesagt, dass das neue iPhone so schnell wie möglich verschickt wird, sobald mein "altes" dort im Lager eingeht. Nun steht aber bei meiner Bestellbestätigung, dass das iPhone erst zwischen dem 15. und 22. Oktober geliefert wird. Habe heute dann wieder bei Apple angerufen, ob es stimmt, dass es so lange dauert und die Dame am Telefon meinte dann, dass es stimmt und man nichts machen könne.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen machen müssen und falls ja, wurde das iPhone dann tatsächlich früher geliefert oder wirklich erst zum angegeben Zeitpunkt.

Bin mir auch noch nicht 100% sicher, ob ich das iPhone wirklich einschicken soll. Schließlich wurde der Bug mit iOS 13.1.1 scheinbar behoben, andererseits will ich auch auf der sicheren Seite sein mit einem neuen iPhone.

Wie würdet ihr entscheiden?

TL;DR: mein iPhone Akku wurde sehr warm und ging sehr schnell leer, dies wurde mit iOS 13.1.1 behoben, aber Apple Support will mir ein neues iPhone schicken. Soll ich mir ein neues kommen lassen, weil vielleicht am Akku was sein könnte? Und falls ja, wird man beim Versand möglicherweise "bevorzugt" und bekommt es schneller als der angegebene Lieferzeitraum, so wie es der erste Apple Mitarbeiter gesagt hatte?