• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 11 pro max Display ein Rückschritt?

Benzboy86

Idared
Registriert
13.01.18
Beiträge
24
Einen positiven punkt gibts dennoch: Filme ( Netflix, Amazon Prime) zu gucken auf diesem Display macht wirklich Spaß, das war beim Iphone 8 plus auch gut aber die dicken Rahmen hatten immer gestört, wahrscheinlich werd ichs doch nicht retournieren.
 

Benzboy86

Idared
Registriert
13.01.18
Beiträge
24
Alles klar. Dann beglückwünsche ich dich zu deinen Augen und drücke dir zugleich mein Mitleid aus, da dich in Sachen Schärfe kein Handydisplay zufriedenstellen dürfte, bis evtl. auf ein 4K Smartphone von Sony.

4K Auflösung in einem Smartphone Display ist einfach unnötig, 2K wäre optimal, wie z.bsp beim Note 10+ aber ohne Pentile Matrix, das wäre ein Traum.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Jetzt übertreibst du, mArKuZZZ!

Bei der täglichen Nutzung halte ich mir normalerweise kein Smartphone so nah ins Gesicht, dass es relevant wäre. ;) Zum anderen nutze ich mein iPhone nicht exzessiv, sondern vergleichsweise wenig. Es ist nicht der Mittelpunkt meines Lebens und auch nicht der Heilige Gral.
Es fällt einem (manchem) eben nur auf, wenn man vom 8 Plus zum XS oder 11 Pro wechselt. Ich hatte das XS ja selbst monatelang.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Dass man einen Unterschied bei den verschiedenen Displaytechniken sieht , ob besser oder schlechter hängt wahrscheinlich eher von den persönlichen Präferenzen ab, scheint logisch, wenn man den Vergleich unmittelbar tätigt.

Ich behaupte mal, dass man nach wenigen Stunden Nutzung den Unterschied nicht mehr merkt.

Ich komme von einem 8Plus über das X zum heutigen 11Pro und kann für meine Welt behaupten, dass dies alles hervorragende Displays sind, ich keine ausgefranzten Pixel sah und sehe und ich mit jedem der Phones hoch zufrieden war und bin.

Nur meine bescheidene Meinung und lasst Euch nicht von irgendwelchen Tests oder Berichten verrückt machen, bildet Eure eigene Meinung. Das LCD des 11 ist ein ausgezeichnetes Display, das OLED des 11Pro ebenso. Beide haben bauartbedingt ihre Vor-und Nachteile. Deren Gewichtung solltet Ihr nicht dritten Influencatestmenschen überlassen, sondern ausschließlich den eigenen Vorlieben frönen. ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
So ist es. Die Wahrheit liegt auf dem Platz.

Ist doch super mit der Auswahl. Für jeden was dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
So ist es. Die Wahrheit liegt auf dem Platz.

Ist doch super mit der Auswahl. Für jeden was dabei.

Subjektivität hin oder her, Fakt ist dass LCD in allen Belangen dem OLED unterlegen ist. Da gibt es auch keinen Diskussionsspielraum.

Aber es ist wirklich lustig wie sich hier einige das LCD schön reden müssen. Es ist aber eigentlich ne Frechheit so ein Display heute noch anzubieten, erst recht für diese Preise.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Du strotzt ja vor Argumenten, ich lasse das mal stehen.

Sagt Balkenende, der wie zB @Sequoia am Hungertuch nagt und deswegen LCD wählt
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Jetzt komm,
konnte ja keiner wissen, das Lehman brothers pleite geht,
wir haben da alle Verständnis für eure Situation :)

Ich hab da eine rein Faktenbasierende Meinung zu dem Thema,
das 11Pro gefällt mir vom Displayrand und schwarz besser,
das 11er vom Formfaktor,
und das 7er vom Gewicht.

Also bleibe ich beim X, Problem gelöst für dieses Jahr ^^
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243


Ich greife aber mal Spaß beiseite meine Prämissen auf.

Xr / 11 finde ich das Display (LCD) am Besten, Natürlichsten

11pro Max finde ich von den Rändern am Besten, sie fallen da am wenigsten auf

11 pro finde ich von der Größe angenehm, aber die Auflösung der Schriften nativ gefällt mir überhaupt nicht im Vergleich zum Max
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.039
Ich bin ja wenigstens froh, dass es die iPads nur mit dem extrem schlechten LCD gibt, und dann dazu auch noch in so einer frechen PPI Auflösung. Dadurch bleibt uns wenigstens die Diskussion mit „Fakt ist...“ erspart ;)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Fakt ist...wenn man behauptet, alle Fakten zu wissen, dann sollte man auch alle Fakten wissen, sonst wird diese „Ist so“-Totschlagargumentendiskussion zu einem wunderschönen Eigentor...:)

@GalaxyS2
Selbst wenn OLED dem LCD in allen Belangen überlegen wäre, was es nicht ist...ich folge Dir und spare mir die Argumente...finde ich es sehr vermessen zu behaupten, jemand würde sich etwas schön reden. Wider der Vernunft quasi. Wer bestimmt die Vernunft?
Das ist Quark, denn das Empfinden eines Menschen ist höchst individuell und selbst wenn jemand einen Schwarzweissbildschirm schöner und angenehmer für sich findet, dann ist das in diesem Fall tatsächlich mal eben so. Man sollte nicht von sich selber auf andere schließen. Die Welt der Empfindungen ist bunt...;)
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Freiheit ist, sich das zu kaufen, was man möchte. Selbstbewusstsein ist, nicht wie ein Lemming dem Mainstream zu folgen. ;)

Ich mag LCD lieber als OLED und ich brauche kein 11 Pro als Statussymbol.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM und Cohni

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Für mich ist nach verschiedenen Vergleichen mit unterschiedlichen Geräten folgendes herausgekommen:

Text lesen- LCD besser
Videos und Bilder schauen- Oled besser

alles rein vom schauen her,aus meiner Sicht.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Jupp, so soll es sein. Ich mag eher OLED, aber habe das Pro nicht als Statussymbol. Ich habe es, weil ich es haben mag und ein Großteil der Begründung dafür ist, dass ich ein technisches Spielekind bin. Mehr nicht. Für mich ist wichtig, dass jemand mit seinem Gerät zufrieden und glücklich ist. Nur das zählt und nicht, was andere sagen. Und wenn man mit einer Klobürste telefonierend zufrieden ist...:p

Mich haben die Dinger nie als Statussymbol interessiert. Und...jetzt kommt die Blasphemie :)))...mir ist es vollkommen wumpe, ob da ein Apfel raufgepappt ist. Apple liefert das für mich persönlich am besten passende Gesamtpaket. Das kann, muss aber nicht bis zum Nimmerleinstag so sein.
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti und Sranna

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Für mich ist nach verschiedenen Vergleichen mit unterschiedlichen Geräten folgendes herausgekommen:

Text lesen- LCD besser
Videos und Bilder schauen- Oled besser

alles rein vom schauen her,aus meiner Sicht.

Das könnte es sogar ganz gut treffen.

Ich lese viel und da gefällt mir das LCD subjektiv besser.

Technisch sollte aktuelles OLED zu mehr in der Lage sein und bei kurzen Filmen, wenn ich mit die Geräte im Laden ansehe, macht das schon einen sehr guten Eindruck.

Aber so oder so, das ist alles Argumentation (ich sage bewusst nicht Leiden) auf sehr hohem Niveau.

Man kann mit jedem der aktuellen Geräte absolut glücklich sein, im Täglichen sieht man da eh keinen signifikanten Unterschied.
 

kockott

Erdapfel
Registriert
29.01.20
Beiträge
3
Muss auch mal meinen Senf dazu geben , ich hatte mal einen Blackberry Passport mit über 450 ppi , dann ein iPhone 6 und hatte dann durch Zufall mal ein 6 plus daneben liegen , seit dem konnte ich kein Handy unter 400 ppi mehr ertragen und bin zur plus Reihe gewechselt

Mein Chef hat das iPhone X und ich war immer heilfroh wenn ich nicht draufschauen musste wenn er mir etwas zeigen wollte , Texte sahen gefühlt wieder so unscharf aus wie zu iPhone 6 Zeiten
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Mein Chef hat das iPhone X und ich war immer heilfroh wenn ich nicht draufschauen musste wenn er mir etwas zeigen wollte , Texte sahen gefühlt wieder so unscharf aus wie zu iPhone 6 Zeiten

Dann war das X des Chefs vermutlich defekt wenn es „unscharf“ war denn das X hat eine Pixeldichte von 458 ppi, also über deinen magischen 450.
 
  • Like
Reaktionen: saw

kockott

Erdapfel
Registriert
29.01.20
Beiträge
3
Dann war das X des Chefs vermutlich defekt wenn es „unscharf“ war denn das X hat eine Pixeldichte von 458 ppi, also über deinen magischen 450.

Das bezieht sich auf das Oled Display , meinen Chef hat das natürlich nicht gestört da er ja von einem iPhone 7 kam , ich habe hier ein zb ein Teil defektes iPhone 7 für Outdoor und die Auflösung ist sichtbar geringer als bei meinem iPhone 7 Plus , wie gesagt rein optisch wirkt da X weniger scharf, damit meine ich Text bzw Webseiten
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Dann würde ich mir ein wenig Gedanken über die persönliche Wahrnehmung machen, ich habe nämlich bis dato noch nichts schärferes im Apple Smartphone-Bereich (Androiden mal außen vor) vor mir gehabt als das aktuelle 11 Pro Max. Andere Experten sehen das ähnlich.

„2.7K High Resolution Full HD+ 2688x1242 Display with 458 pixels per inch
As a result of its larger display size and larger Aspect Ratio, the iPhone 11 Pro Max has a 2.7K High Resolution Full HD+ display with 2688x1242 pixels and 458 pixels per inch, with 3.3 Mega Pixels, 61% more than an HDTV. The display has Diamond Sub-Pixels (see below) and Sub-Pixel Rendering with 458 pixels per inch (ppi), providing significantly higher image sharpness than can be resolved with normal 20/20 Vision at the typical viewing distances of 12 inches or more for Smartphones, so the display appears perfectly sharp.“


Wenn meine persönliche Wahrnehmung einen Sony Black Trinitron CRT TV schärfer erscheinen ließe als einen 4K OLED TV aus selbem Hause...würde ich auch mal in mich gehen und ein wenig hinterfragen, was läuft da schief.
 
  • Like
Reaktionen: saw

kockott

Erdapfel
Registriert
29.01.20
Beiträge
3
Dann würde ich mir ein wenig Gedanken über die persönliche Wahrnehmung machen, ich habe nämlich bis dato noch nichts schärferes im Apple Smartphone-Bereich (Androiden mal außen vor) vor mir gehabt als das aktuelle 11 Pro Max. Andere Experten sehen das ähnlich.

„2.7K High Resolution Full HD+ 2688x1242 Display with 458 pixels per inch
As a result of its larger display size and larger Aspect Ratio, the iPhone 11 Pro Max has a 2.7K High Resolution Full HD+ display with 2688x1242 pixels and 458 pixels per inch, with 3.3 Mega Pixels, 61% more than an HDTV. The display has Diamond Sub-Pixels (see below) and Sub-Pixel Rendering with 458 pixels per inch (ppi), providing significantly higher image sharpness than can be resolved with normal 20/20 Vision at the typical viewing distances of 12 inches or more for Smartphones, so the display appears perfectly sharp.“


Wenn meine persönliche Wahrnehmung einen Sony Black Trinitron CRT TV schärfer erscheinen ließe als einen 4K OLED TV aus selbem Hause...würde ich auch mal in mich gehen und ein wenig hinterfragen, was läuft da schief.

Von den reinen Zahlen mag das sein , aber meine Sehkraft im Nahbereich ist sehr gut , wohl zu gut eher bei vielen eher schlecht durch übermäßigen Handy Konsum ? 😬

Bei einem LCD gegen LCD würde mich das schon interessieren aber einen Fernseher mit einem andern Fernseher zu vergleichen ist im Bezug auf Smartphones seit weit hergeholt , es geht hier um Text und Websites , bei HD content ist das upscaling meines einfach 4K Fernseher so gut das man zwischen 720p und 4K schon genau hinschauen muss am Apple TV 4K per Infuse Pro mit downskaled Blue ray Material