• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Pro Max] iPhone 11 Pro Max bucht sich nicht automatisch ins Telekomnetz ein. Internetprobleme iOS 13.1.2

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Moin! Habe ein Problem beim neuen iPhone 11 Pro Max. in Verbindung mit dem aktuellen iOS 13.1.2
Ich bin bei der Telekom und habe eine eSIM.

Die eSIM bucht sich normal ein und alles funktioniert. Das Problem ist, wenn das Handy ne Zeit lang keinen Empfang hat, scheint sich das Handy nicht mehr ins Netz einzubuchen. Ich muss dann kurz den Flugzeugmodus aktivieren, dann ist wieder alles in Ordnung.

Dann hatte ich einige Tage das Problem, dass App Updates und Downloads gähnend langsam waren. Scheint jetzt aber besser geworden zu sein.
Ein Wechsel von WLAN auf LTE macht auch Probleme. Meiner Meinung nach kommt es zu einer Internetunterbrechung.

Hat jemand noch Probleme in Verbindung mit iOS 13.1.2? Oder ist es ein Hardwareproblem?

Das Gerät wurde neu aufgesetzt ohne Backup.
 

ElGato

Golden Delicious
Registriert
19.09.12
Beiträge
9
Morgen,

ich habe auch dieses Problem. Jedoch mit einer physischen SIM-Karte.

Ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nichts gebracht. Ebenso ein Zurücksetzen des iPhones (ohne Einspielen eines Backsups) nicht.

Vermutlich müssen wir da auf ein Update (Netzbetreibereinstellungen oder iOS) warten o_O
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Mit iOS 13.1.3 wurde die Modem-Firmware aktualisiert. Falls ihr noch auf 13.1.2 seid, könnte das Update evtl. hilfreich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Black-Mamba-HQ

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Bisher keine Probleme. Habe es aber erst seit Samstag.
 

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Mit iOS 13.1.3 wurde die Modem-Firmware aktualisiert. Falls ihr noch auf 13.1.2 seid, könnte das Update evtl. hilfreich sein.

Ja das Problem hab ich auch in jeder Version. War das Handy eine Zeit lang im Funkloch muss ich in den Flugmodus und wieder zurück. Dann bucht es sich ein.
 

Zeloxx

Erdapfel
Registriert
02.12.19
Beiträge
1
Gibt es zu diesem Thema irgend welche Neuigkeiten?

Ich habe exakt das gleiche Problem. Auf der Arbeit habe ich schlechten Empfang und dadurch verliere ich oft die Verbindung. Wenn ich dann wieder Netz habe gibt das iPhone an wieder im LTE Netz zu sein aber das Internet funktioniert nicht. Das Ganze ist sehr nervig, da man es meist nicht sofort merkt und Mails/Nachrichten einfach nicht ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Badwaldtroll

Erdapfel
Registriert
06.12.19
Beiträge
3
Hallo,
habe das selbe Problem wie ihr auch.
Habt ihr in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden ?
Mit meinem iphone X hatte ich so ein Problem nie :(
Was meint ihr - ist das ein Hardware oder ein Software Problem ?
 

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Hallo,
habe das selbe Problem wie ihr auch.
Habt ihr in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden ?
Mit meinem iphone X hatte ich so ein Problem nie :(
Was meint ihr - ist das ein Hardware oder ein Software Problem ?

Kann nur Software sein. Wenn es eingebucht ist gibt es ja keine Probleme
 

Badwaldtroll

Erdapfel
Registriert
06.12.19
Beiträge
3
Ja da hast recht - wieder mal schneller geschrieben als gedacht - sorry
Aber eine Lösung gibt es noch nicht oder ?
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Mir ist das nun auch aufgefallen. Das Display zeigt mir LTE an, 2 oder 3 Balken, aber ich habe dennoch keine Verbindung.
Zwei mal habe ich das nun bislang beobachtet. Das erste mal als ich das Handy gerade ein paar Tage hatte, Ende September. Damals hatte ich es neu gestartet, dann ging es wieder. Habe mir aber nichts weiter dabei gedacht, kann ja mal vorkommen.
Danach trat es nicht wieder auf. Bis gestern. Display zeigte LTE mit 2 oder 3 Balken, aber keine Verbindung zum Internet. Habe dann einmal den Flugmodus aktiviert und dann wieder den Flugmodus ausgeschaltet. Prompt hatte ich wieder Verbindung.
Ist bislang erst 2x vorgekommen, und das 11 Pro habe ich seit dem ersten Tag.
Ebenfalls Telekom-Netz und physische SIM.
 
  • Like
Reaktionen: Black-Mamba-HQ