• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 11 Pro Max Akku Verbrauch/ warm

mewshiny

Golden Delicious
Registriert
07.05.20
Beiträge
7
Hey,

hab eine Frage, gefühlt geht der AKku meines Iphone 11 Pro Max genau so schnell leer wie bei meinem alten Iphone X. Dabei hat es ja einen größeren Akku und sollte länger halten. Aber alleine Wenn ich ABends das Handy hinlege vorm schlafen verliert es im Standby schon 7-8% innerhalb von ca.5-6h und ist öfter lauwarm bis warm. Das alte X war nie warm wenn es nur rumlag und ab und zu nachrichten kamen. Die einzige App die unter Batterie verbrauch "viel" benötigt im Stanby ist Whatsapp, mit 65%. dabei hab ich Hintergrundaktualisierungen etc ausgestellt und bekomme nur Nachrichten bei Whatsapp von einzelnen Personen und keinen Gruppen.

Kann das abgesehen von einen evtl schlechtem AKku auch an was anderen liegen? Einstellungen etc. hab ich so von meinem alten Iphone übernommnen. Der Akku zustand ist bei 100%.

Das Problem habe ich gefühlt seit Ende Januar. Davor hielt es länger. Beim Iphone X am Ende des Tages ca. 70% Akku gehabt (nicht soviel benutzt), beim Iphone 11 pro Max anfang bei ähnlicher Benutzung 85-90%. Momentan bei gleicher Benutzung 75-80%.

Klingt evtl wie meckern auf hohem Niveau und das es ja auch nicht soviel ist. Aber es ist merkwürdig das das Iphone gefühlt mehr AKku verbraucht obwohl ich nicht viel mehr oder teilweise sogar weniger mache. Und dann habe ich nur ein paar Whatsapp Nachrichten auf dem Display nachdem ich2-3h arbeiten war und das Handy das auf dem Tisch liegt fühlt sich oft lauwarm bis warm an, als ob es wegen etwas arbeiten müsste, obwohl es nur da liegt.

Bringt es was zu versuchen das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zusetzen?
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Schau mal in die Batterie-App. Bei mir hat Siri seit ein paar Wochen gezogen, dürfte ein bekanntes Problem sein.

Wenn ja: Siri de- und wieder aktivieren kann helfen lt. Berichten (hab es noch nicht getestet, nur abgeschaltet).
 

mewshiny

Golden Delicious
Registriert
07.05.20
Beiträge
7
Also klappt leider nicht. Hab auch das Gefühl das das IPhone auch etwas "lagt" obwohl ich wie gesagt nur Whatsapp oder Facebook benutze war es gestern Abend doch relativ warm und hat kurz gehangen beim App wechseln.

Wenn ich das Iphone auf Werkseinstellung zurücksetze und als neues Iphone einrichte und nicht das Backup aus der iCloud lade, kann ich trotzdem dieganzen Fotos wieder aufs iPhone bekommen?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
kann ich trotzdem dieganzen Fotos wieder aufs iPhone bekommen?
Wenn diese in der iCloud Fotomediathek liegen ist das kein Problem, dazu brauchst du kein iPhone-Backup einspielen.

Sichere dennoch alle Bilder vorsichtshalber und lege ein frisches Backup an. Denn Datenverlust lauert an jeder Ecke.