• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Pro] iPhone 11 Pro aus USA in Deutschland nutzbar? Bzgl. Frequenzbänder

Rotstift

Idared
Registriert
26.06.09
Beiträge
26
Guten Tag,

Ich habe mir ein neues iPhone 11 Pro gekauft. Laut Verkaufsbeschreibung auch ein EU Modell mit Bezeichnung: MWLT2ZD/A EU. Als das iPhone angekommen ist, habe ich gesehen, dass das iPhone jedoch offenbar ein amerikanisches Modell ist mit der Bezeichnung MWAR2ll/A. Beigelegt wurde ein EU Stecker. Ich frage mich nun jedoch, ob es Probleme mit den Frequenzen hier in Deutschland geben könnte. Habt ihr da einen Ratschlag?

 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Ja, das sollte auch hier funktionieren. Die Frage ist allerdings, wo hast du bestellt? Wieso weicht die Artikelbeschreibung und Lieferung von einander ab. Was ich auch hinterfragen würden bei einem US-Gerät. Wie ist es hier mit Garantie?
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und dg2rbf

Pirolex

Cripps Pink
Registriert
30.11.18
Beiträge
154
Ich würde die Finger davon lassen.
Die US iPhones haben manche Frequenzen nicht in der Hardware die wir hier haben und das KANN dazu führen das du an manchen Stellen schlechteren Empfang hast als mit einem EU iPhone.

Hast du das iPhone zufällig bei Cleverbuy gekauft?

Liebe Grüße
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Liest sich hier eher so, dass es genau umgekehrt ist: