• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Mein 11 Pro habe ich morgen nun seit 3 Wochen, hatte es bereits knapp 2 Wochen davon mit im Urlaub. Da landete es auch mal in der Hemdtasche, mal in der Hosentasche, mal in einer Umhängetasche. Keine Kratzer.
Folien kommen mir nicht drauf, mag ich nicht.

Handys habe ich seit Jahren, unterschiedlichste Hersteller, und ich verkaufe meine Handys häufig bei Online-Aufkäufern, wie z.B. Clevertronic. Die schauen schon recht genau und penibel hin, wenn man dort ein Gebrauchtes verkauft, ob Kratzer drauf sind. Schließlich reduziert das dann den Wert. Kratzer haben sie bei meinen Gebrauchten schon öfters mal gefunden, am Rahmen oder am SIM-Schacht. Aber noch NIE auf dem Display. Ich frage mich immer was man anstellen muss um Kratzer, und dann auch noch mehrere wie man hier so liest, aufs Display zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Orgh und iPhone10S

RealKeyserSoze

Gast
Verunsichert durch Kratzer-Gate ,habe ich mein knapp 3 Wochen junges
11 Pro mal genau begutachtet, null Kratzer oder irgendwelche Einschlüsse,
ich verwende ausschließlich das Apple Clear Case als Schutz, bleibt auch so.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Mein 11 Pro habe ich morgen nun seit 3 Wochen, hatte es bereits knapp 2 Wochen davon mit im Urlaub. Da landete es auch mal in der Hemdtasche, mal in der Hosentasche, mal in einer Umhängetasche. Keine Kratzer.
Folien kommen mir nicht drauf, mag ich nicht.

Handys habe ich seit Jahren, unterschiedlichste Hersteller, und ich verkaufe meine Handys häufig bei Online-Aufkäufern, wie z.B. Clevertronic. Die schauen schon recht genau und penibel hin, wenn man dort ein Gebrauchtes verkauft, ob Kratzer drauf sind. Schließlich reduziert das dann den Wert. Kratzer haben sie bei meinen Gebrauchten schon öfters mal gefunden, am Rahmen oder am SIM-Schacht. Aber noch NIE auf dem Display. Ich frage mich immer was man anstellen muss um Kratzer, und dann auch noch mehrere wie man hier so liest, aufs Display zu bekommen.

Gebe dir schon recht. Allerdings hatte z. B. mein iPhone XS bis 14 Tage bevor ich das 11 Max Pro bekam nichtmal auf der Belkin Glasfolie einen Kratzer. Dann nach 11 Monaten habe ich mir einen
Megakratzer reingezogen. Tief und lang. Der wäre auch im Display gewesen. So war ich dann doch froh.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

ich habe so ein Case mit Lederummantelung genommen. Wollte erst eine transparente Hülle haben aber aufgrund von Krazter unterm Rand (was ich so gelesen habe) bin ich zu so ner Hülle von Wiiuka gekommen. Aus Ital. Leder etc. Also das Iphone ist im Gummicase mit Lederummantelung die auch übers Display geht und magnetisch gehalten wird.

Meint Ihr, das reicht oder soll ich dazu dann auch noch ein Glas kaufen? Also in der Hosentasche dürfte da jetzt erst mal nichts verkratzen....

----------------

Akku.

Habe das iPhone seit gestern. Aber der Akku haut mich jetzt dann aber nicht grade um.

3,5 h Display on und das grade mal so auf 40-60 % Helligkeit. Und seit gestern Abend nun schon 70 % Akku leer. :(

Ich dachte der hält so ewig im Vergleich zu den Vorgängern...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Hallo,

ich habe so ein Case mit Lederummantelung genommen. Wollte erst eine transparente Hülle haben aber aufgrund von Krazter unterm Rand (was ich so gelesen habe) bin ich zu so ner Hülle von Wiiuka gekommen. Aus Ital. Leder etc. Also das Iphone ist im Gummicase mit Lederummantelung die auch übers Display geht und magnetisch gehalten wird.

Meint Ihr, das reicht oder soll ich dazu dann auch noch ein Glas kaufen? Also in der Hosentasche dürfte da jetzt erst mal nichts verkratzen....

----------------

Akku.

Habe das iPhone seit gestern. Aber der Akku haut mich jetzt dann aber nicht grade um.

3,5 h Display on und das grade mal so auf 40-60 % Helligkeit. Und seit gestern Abend nun schon 70 % Akku leer. :(

Ich dachte der hält so ewig im Vergleich zu den Vorgängern...

Hast du das Max ? Das mit dem Akku wird sich nich einpendeln, bei meinem X macht der Bildschirm mal 5 Stunden mit und mal 4, manchmal nur 3,5 Stunden. Das kommt immer auf den Empfang und die Apps an die man nutzt. Und viele andere Einstellungen. Hintergrundaktualisierungen, Ortung etc.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Hallo,

ich habe so ein Case mit Lederummantelung genommen. Wollte erst eine transparente Hülle haben aber aufgrund von Krazter unterm Rand (was ich so gelesen habe) bin ich zu so ner Hülle von Wiiuka gekommen. Aus Ital. Leder etc. Also das Iphone ist im Gummicase mit Lederummantelung die auch übers Display geht und magnetisch gehalten wird.

Meint Ihr, das reicht oder soll ich dazu dann auch noch ein Glas kaufen? Also in der Hosentasche dürfte da jetzt erst mal nichts verkratzen....

----------------

Akku.

Habe das iPhone seit gestern. Aber der Akku haut mich jetzt dann aber nicht grade um.

3,5 h Display on und das grade mal so auf 40-60 % Helligkeit. Und seit gestern Abend nun schon 70 % Akku leer. :(

Ich dachte der hält so ewig im Vergleich zu den Vorgängern...

Du musst mal nach der Installation und dem neu aufsetzen usw. die Indizierung aller Daten/ Fotos usw. abwarten, das dauert erst mal ein paar Stunden/ Tage. Das Telefon hält enorm länger durch, ich hab es selber.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Habe das normale 11 Pro. Ok dann warte ich erst mal ab. Ich lade es jetzt das erste mal so richtig mit den 18 Watt mal sehen wie es dann die nächsten Tage so durchhält.
 

BasBake04

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
104
@jFx ich bin auch von meinem iPhone X auf das iPhone 11 Pro umgestiegen. Ich gehe bei der Neuinstallation jedes Gerätes die Geräteeinstellungen durch. Gerade bei Hintergrundaktualisierung etc. lass ich einige Apps gegen die Wand laufen.
Ich bin vollstens zufrieden mit dem Gerät. Der Akkuunterschied zum X ist enorm. Bei dem X hatte ich an einem Normalen Sonntag abends noch ca. 15-25%, beim Pro nun meist noch über 50%.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Das 11er, welches seit 2 Tagen hier genutzt wird, hat nach der Zeit....
schon die ersten Kratzer oO
Zwar sehr feine und nur bei Gegenlicht sichtbar, aber definitiv da.

Da es bisher weder in der Hosentasche etc. getragen wurde, noch mit dem Display wo auf lag,
bleibt eigentlich nur als Ursache, die Fingernägel.
Die Kratzer müssen zwar definitiv selbst verursacht worden sein, aber in dem Fall kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit alles an Schlüsseln, Sand etc in der Hosentasche ausschließen, weil nie drin getragen.
Sehr verwunderlich das ganze.

Na ja, ist ein Gebrauchsgegenstand und wer es bekommt, wird damit leben müssen,
aber wenn ich mir mein 5er und 6s anschaue, welches ich jetzt nach Jahren zurück bekommen habe....
da muss ich die Kratzer genauso suchen, jedoch nach zig Jahren der Nutzung durch mehrere Leute.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Mal eine vielleicht dumm klingende Frage:

Sind das wirklich Kratzer, oder sieht man da etwas auf der Schicht (oleophob)?
 

dj3ryk

Gala
Registriert
20.09.19
Beiträge
49
So habe mir heute mal ein 11 Pro in Spacegrau mit 256 GB bestellt. Habe bisschen länger gewartet, könnte mich wirklich nicht entscheiden. Es sollte zuerst das 11 Pro Max werden. Aber das Gewicht, naja. Hatte bis jetzt immer grosse Handys. Jetziges ist das Note 10+. Bin Mal gespannt ob ich mich mit dem kleineren Display anfreunden kann. Handlicher wird es auf alle Fälle. Und hoffe das der Akku auch so lange hält wie bei meinem Note 10+ oder noch länger obwohl von der Kapazität kleiner.
 
  • Like
Reaktionen: Orgh

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.
Wenn das Display tadellos ist, dann ist es tadellos und mir völlig egal, ob es vorher mit oder ohne Displayschutz genutzt wurde.
Wobei ich ohnehin nur neu kaufe.
.

Ich halt nicht. Das Problem ist das „Tadellos“ oder Sehr guter Zustand in Anzeigen so eine Sache ist, genau wie beim Rebuy.
Mikrokratzer hast Du fast immer ohne Folie.
Dann ist tadellos subjektiv was einen stört und auffällt, was nicht.

Deswegen würd ich aus zweiter Hand entweder verschweißte Geräte aus VL oder oben als wie „wie neu“ beschriebene vorziehen
wo praktisch immer der Zusatz beisteht das es von Anfang an mit Glas+Case geschützt war.

Das 11er hab ich aber auch neu gekauft, irgendwann geht es aber wieder weg und das gut geschützt hoffentlich ebenso einwandfrei wie das XS.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Habe mein Xs heute mal mit der Taschenlampe vom 11 abgeleuchtet.
Auf dem Display sind nach 7 Monaten keine Mikrokratzer.
Auf der Rückseite ist ein minikleiner, den man bei „normalem“ Licht, auch bei größter Mühe, nicht sehen kann!

Mein Mann hätte ohne Displayschutz hingegen nach zwei Stunden schon Kratzer. Der steckt sein iPhone auch schon mal mit Schlüssel oder Schrauben in die Hosentasche. :rolleyes:
 
  • Haha
Reaktionen: Thaddäus

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Wirklich Hauch zarte Kratzer.
Egal, ist nur ein Handy, wären es meine Alufelgen wäre es dramatischer:innocent:

Mich regen die Schlieren nach der Waschstraße im schwarzen Autolack des neuen Autos auch mehr auf. Das kostete aber auch das 70-fache des 11 Pro. :p

Sieht man aber auch nur aus nächster Nähe bei Sonnenschein. ;)
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Machen lassen, die Kurzen freuen sich über jede Chance zur Taschengeldaufbesserung ;)
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Habe das 11 Pro Max seit heute. Kamera finde ich gar nicht überzeugend, aus meiner persönlichen Sicht sogar schlechter. Muss ich was spezielles einstellen?