• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Ich bin auch sehr gespannt, was die Kamera und den Nachtmodus angeht.
Was ich bislang an Fotos und Videos gesehen habe ist schon sehr beeindruckend!

Der Gedanke mit dem Cloud-Speicher, der hier von einigen genannt wurde, gefällt mir auch sehr gut :) So habe ich das noch gar nicht betrachtet.
Wenn ich mal überlege, dass das 256 GB Handy 170 € mehr kostet als die 64 GB Variante, und mich die 200 GB Cloud 2,99 € pro Monat kosten würde, dann könnte ich die Cloud mehr als 4,5 Jahre nutzen, bis ich den Handymehrpreis mal raus habe. Und mir würde auch die 50 GB Cloud durchaus reichen.
Ich denke mal das 256 GB Modell ist vom Tisch und ich werde mich auf die 64 GB Variante konzentrieren :)
Mein XS hat auch nur 64 GB und der Speicher ist nicht mal zur Hälfte ausgenutzt.

Ich selbst nutze seit je her die 256GB Ausführung, davor meistens die größte Kapazität die verfügbar war.
Auch jetzt habe ich die 256 Variante bestellt. Aktuell belegen meine Fotos und Videos knapp 75GB. Ich nutze iCloud mit einem 200GB Speicherplan, habe aber im Moment die Fotos und Video auch parallel in voller Auflösung auf dem iPhone gespeichert. Das allerdings auch nur aus dem Grund, da ich sehr regelmäßig für eine gewisse Zeit „offline“ bin und ich mir dabei gerne diverse Urlaube usw. nochmal ansehe. Wäre dies nicht der Fall, dann wäre ich bereits eben jetzt auf die 64GB Variante inkl. iCloud Sparplan gegangen. Die Speicherverwaltung beider Medien harmoniert ja bestens und vor allem automatisch.
Spiele und viele große Apps sind und waren auch bisher nie ein Thema. Diverse Dateien (Textdokumente und pdf) sind zwar in einer Vielzahl vorhanden, aber die Speichernutzung eher gering (ca. 10GB an reinen Daten).

Ich sehe die 256 oder 512GB wie eine Art Versicherung. Man braucht sie häufig nicht, aber wenn doch, greift sie eben.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Tobbler7

Idared
Registriert
11.04.12
Beiträge
28
Habe mich für das 64GB Modell (IPhone 11 Pro in Gold) entschieden, weil mein „noch IPhone 7 Plus“ mit 128GB nur insgesamt mit 20GB belegt ist.

Am Anfang war es ja noch super, mit Spielen und Musik auf dem Gerät. Hatte dann ca. 90GB von 128GB belegt, aber war alles ungenutzt, da Spiele mich mittlerweile langweilen und für Musik habe ich das Apple Music Abo.

Und Fotos mache ich zwar, aber die verbleiben dann nur wenige Tage, bis ich sie wieder lösche.

Dementsprechend reichen 64GB dicke.

Und zur Not gibt es ja tatsächlich noch die 50GB Cloud.
 

Orgh

Cripps Pink
Registriert
18.09.18
Beiträge
148
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Der Akku hat 3.969 mah :kiss:
lg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

lg

Danke für das Video. Ich bin weiterhin sehr beeindruckt von den Bildern des iPhone.
Ich finde die Unterschiede teilweise sehr deutlich. Sogar im Low-Light-Mode überzeichnet das iPhone nicht, und Details sind schärfer zu erkennen. Toll gemacht.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Habe mich für das 64GB Modell (IPhone 11 Pro in Gold) entschieden, weil mein „noch IPhone 7 Plus“ mit 128GB nur insgesamt mit 20GB belegt ist.

Am Anfang war es ja noch super, mit Spielen und Musik auf dem Gerät. Hatte dann ca. 90GB von 128GB belegt, aber war alles ungenutzt, da Spiele mich mittlerweile langweilen und für Musik habe ich das Apple Music Abo.

Und Fotos mache ich zwar, aber die verbleiben dann nur wenige Tage, bis ich sie wieder lösche.

Dementsprechend reichen 64GB dicke.

Und zur Not gibt es ja tatsächlich noch die 50GB Cloud.

Ich bekomme immer automatisch das neue iPhone mit 64Gb von Apple zugeschickt, da unsere Diensthandys geleast sind, ich habe also kein Einfluss auf die Speichergrösse. (Wobei es auf den Versuch ankäme) Da ich aber auch eine Flat fuer Telefonie & Daten weltweit habe und 2TB iCloud komme ich damit sehr gut hin. Photos werden in die iCloud hochgeladen und sind damit auf allen Geräten verfügbar, ich weiss nicht wann ich das letzte Mal Musik auf meinem Telefon gespeichert habe... Im Flieger, was eigentlich fast der einzige Ort ist, an dem ich offline Unterhaltung brauche, schaue ich meist auf mein iPad geladene Serien und Filme...

Bei mir sind noch 23 von 64Gb auf dem Telefon frei, 265 wäre totaler Overkill fuer mich...
 

Benutzer 164005

Gast
Was man bei den Vergleichen bzgl. der Fotoqualität (insbesondere low light) immer im Hinterkopf haben muss ist, dass u.a. dasPixel schon relativ alt ist und im kommenden Monat wohl den nächsten Generationssprung erhält. Ich würde davon ausgehen, dass hier dann nochmal deutliche Verbesserungen zu erwarten sind (aufgrund der fast zusätzlich einjährigen Weiterentwicklung und Erfahrung) und das iPhone in kürzester Zeit wieder technisch in diesem Aspekt überholen wird.

Von daher könnte ich mir auch vorstellen, dass Apple die "Deep Fusion" Funktion u.a. auch deshalb erst nachreicht, weil sie alá "das Imperium schlägt zurück" auf eine entsprechende mediale Entwicklung ("Pixel macht bessere Fotos als das neue iPhone") reagieren möchten um das Pixel dann nachträglich doch noch zu schlagen oder zu mindestens gleichzuziehen.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Heute das Video von iJustine gesehen, dass auch hier schon geteilt wurde. Verdammt ist das geil!!! :kiss:

Wird Zeit, dass der heutige (inzwischen Donnerstag) schnell vorüber geht...
 
  • Like
Reaktionen: Orgh

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
Ich hatte bis vor kurzem bei meinem iPhone etwa 80 GB Speicher belegt.
Das waren 45 GB Fotos, 160 Apps und entsprechend Dokumente und Daten, 10 GB lokale Musik, 1 GB für Google Maps ( wegen Offline-Karten ).
Die 45 GB Fotos waren über iTunes synchronisiert und etwa die Hälfte meiner Fotos.

Dann habe ich vor wenigen Monaten auf meinem MacBook iCloud Fotos aktiviert und dadurch wurde ja die gesamte Fotomediathek in die Cloud geladen.
Dann hab ich iCloud Fotos auch auf dem XS aktiviert.
Nun hab ich meine gesamte Fotomediathek greifbar, und der belegte Speicher meines XS ist nun nur noch etwa 38,5 GB.

Manchmal merke ich zwar das nachgeladen werden muss aus der Cloud - gerade bei Videos - aber das ist nicht weiter störend.

Daher würde ich beim iPhone 11 jetzt auch auf 64 GB gehen, das sollte nun völlig ausreichen.
Der Speicheraufpreis bei Apple ist ja mehr als unverschämt.

Toll ist, dass nun alle Fotos auf allen Geräten automatisch synchronisiert werden, überall ist der gleiche Stand mit der gleichen Bildbearbeitung.
Hätte ich vorher geahnt wie genial einfach das ist, hätte ich das schon viel früher so eingerichtet.

Endlich keine lästigen manuellen Synchronisationen mehr über iTunes :p:)
 

Dennis1984hb

Idared
Registriert
18.09.19
Beiträge
24
Ich werde mich auch bald von Android verabschieden, bevor ich das aber tue, werde ich nochmal einige Fotovergleiche mit meinem Pixel 3 machen ;)
 

ManonGeek

Gala
Registriert
22.08.19
Beiträge
52
Ich bin wirklich auf die Akkulaufzeit gespannt.
Hat schon jemand von euch Erfahrungen sammeln können?
 

Wollsche

Jamba
Registriert
25.07.11
Beiträge
58
Bin inzwischen ziemlich sicher, dass ich mir das iPhone Pro zulegen werde. Lediglich bei Farbe und Speicher bin ich noch unschlüssig. Trotzdem eine Frage an die Experten hier: Macht es überhaupt Sinn, morgen zum Apple Store zu schlendern? Gab es in den letzten Jahren Kontingente zum freien Verkauf oder geht es nur mit Vorbestellung? Habe da absolut keine Ahnung, da ich noch nie so zeitig zugeschlagen habe. Aber da nächste Woche eine Reise ansteht und mich das Pro hauptsächlich wegen der Kamera reizt.. ihr wisst schon! ;)

Falls also jemand Erfahrung aus den letzten Jahren hat, was den Kauf im Store am Erscheinungstag angeht - immer raus damit! :)
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Ich habe das iPhone 11 Pro auch mal vorbestellt. Ich habe mich für die Grüne Variante entschieden. Das X geht über zu meiner Frau und ich bekomme ein neues „Spielzeug“. Hauptgrund für mich ganz klar die Kamera und da vor allem das Ultraweitwinkel und der Nachtmodus.

Ich hatte damals als ich mir das X geholt habe meine DSLR abgeschafft / verkauft, da es mir auf Reisen und Ausflügen einfach zu klobig war. Das iPhone X hatte schon für meine Anforderungen eine sehr gute Kamera - lediglich LowLight war das größte Manko. Wenn das nun so behoben wird, ist es das perfekte Handy für mich.

Ich hatte hier schon ein paar „Vorab“ Bilder gesehen und war wirklich von der LowLight Performance begeistert: http://austinmann.com/trek/iphone-11-pro-review-china

Ich freue mich schon sehr darauf!

Benny
 

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Ich finde die ersten Fotos bei Lowlight ebenfalls positiv.
Aber viel mehr interessiert es mich, in wie weit diese Fotos ohne Stativ gelingen (das ich nicht habe).
Ich freue mich das ab morgen auszuprobieren und bin mir sicher, eine deutliche Verbesserung gegenüber der schon sehr guten Kamera des Xs zu erfahren!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ich habe das iPhone 11 Pro auch mal vorbestellt. Ich habe mich für die Grüne Variante entschieden. Das X geht über zu meiner Frau und ich bekomme ein neues „Spielzeug“. Hauptgrund für mich ganz klar die Kamera und da vor allem das Ultraweitwinkel und der Nachtmodus.

Ich hatte damals als ich mir das X geholt habe meine DSLR abgeschafft / verkauft, da es mir auf Reisen und Ausflügen einfach zu klobig war. Das iPhone X hatte schon für meine Anforderungen eine sehr gute Kamera - lediglich LowLight war das größte Manko. Wenn das nun so behoben wird, ist es das perfekte Handy für mich.

Ich hatte hier schon ein paar „Vorab“ Bilder gesehen und war wirklich von der LowLight Performance begeistert: http://austinmann.com/trek/iphone-11-pro-review-china

Ich freue mich schon sehr darauf!

Benny

Klasse Seite mit tollen Bildern! Danke.

Ich bin wirklich sehr gespannt.
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Wirklich sehr tolle Aufnahmen. Ich habe eigentlich Richtung IP11 geliebäugelt, aber bei solchen Bildern, hmmmm.