• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Habe vorgestern mein iPhone 11 Pro Max getauscht bekommen, nachdem das Laden mit dem Lightning Kabel ab und zu abgebrochen ist. Ich dachte zuerst an einen Softwarefehler oder an ein defektes Kabel. Dem war aber nicht so.

Die haben ein Hardware Test mit einem so genannten Spannungstest im Apple Store hier gemacht, dabei wurde angezeigt, dass ein Fehler beim Strom/ Laden wie auch immer auftritt.

Ich habe daraufhin ein neues Gerät bekommen. Und was soll ich sagen. Ich habe schon wieder denselben Fehler, egal welches Ladegerät ich benutze. Hat noch jemand von euch diesen Fehler? Also wie gesagt der Ladevorgang startet es kommt halt ja lade Blitz im Symbol und das Ping Geräusch, dann bricht es aber wieder ab macht manchmal sofort wieder Ping, lädt weiter oder auch nicht. Sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Habe vorgestern mein iPhone 11 Pro Max getauscht bekommen, nachdem das Laden mit dem Lightning Kabel ab und zu abgebrochen ist. Ich dachte zuerst an einen Softwarefehler oder an ein defektes Kabel. Dem war aber nicht so.

Die haben ein Hardware Test mit einem so genannten Spannungstest im Apple Store hier gemacht, dabei wurde angezeigt, dass ein Fehler beim Strom/ Laden wie auch immer auftritt.

Ich habe daraufhin ein neues Gerät bekommen. Und was soll ich sagen. Ich habe schon wieder denselben Fehler, egal welches Ladegerät ich benutze. Hat noch jemand von euch diesen Fehler? Also wie gesagt der Ladevorgang startet es kommt halt ja lade Blitz im Symbol und das Ping Geräusch, dann bricht es aber wieder ab macht manchmal sofort wieder Ping, lädt weiter oder auch nicht. Sehr seltsam.

Habe ich am X auch. Nutzt du das Gerät oft in der Hand wenn es lädt ? Ich habe mir, weil keine Garantie mehr, eine QI Lade gehört. Ich habe da wohl ein Problem in Form eines Wacklers am Anschluss.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Habe ich am X auch. Nutzt du das Gerät oft in der Hand wenn es lädt ? Ich habe mir, weil keine Garantie mehr, eine QI Lade gehört. Ich habe da wohl ein Problem in Form eines Wacklers am Anschluss.

Eigentlich nicht. Es passiert ja schon beim anstecken ans Kabel. Und es ist ja auch bei Nagel neuen Geräten out of the box. Das darf ja nicht sein.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Eigentlich nicht. Es passiert ja schon beim anstecken ans Kabel. Und es ist ja auch bei Nagel neuen Geräten out of the box. Das darf ja nicht sein.

Bei mir dann Blödheit. Da ich die Ladebuchse ja eh nicht mehr brauche bin ich da gerade mit einer Nagelschere rein und habe einen Kubikmillimeter Staub rausgeholt. Hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun. Lege mich wohl besser hin, mehr kommt heute wahrscheinlich nicht mehr :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Bei mir dann Blödheit. Da ich die Ladebuchse ja eh nicht mehr brauche bin ich da gerade mit einer Nagelschere rein und habe einen Quadratmillimeter Staub rausgeholt. Hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun. Lege mich wohl besser hin, mehr kommt heute wahrscheinlich nicht mehr :rolleyes:

Viele Leute haben Probleme mit den Ladebuxen, wenn die Geräte ein paar Monate alt sind, ich hab noch nie Probleme gehabt. Aber jetzt beim 11 Pro Max schon bei zwei neuen Geräten! Das ist doch nicht normal. Entweder ist er wirklich ein Serienfehler vorhanden, oder die Software spinnt wirklich noch rum.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Viele Leute haben Probleme mit den Ladebuxen, wenn die Geräte ein paar Monate alt sind, ich hab noch nie Probleme gehabt. Aber jetzt beim 11 Pro Max schon bei zwei neuen Geräten! Das ist doch nicht normal. Entweder ist er wirklich ein Serienfehler vorhanden, oder die Software spinnt wirklich noch rum.

Bei mir liegt es daran dass ich dieses iPhone jetzt schon länger als üblich habe, vor dem Staubproblem waren vorherige Geräte schon längst verkauft.
Dein Problem ist wirklich merkwürdig. Ich habe bisher noch nichts davon gehört. Hast du eine Möglichkeit mal über QI zu laden ?
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Bei mir liegt es daran dass ich dieses iPhone jetzt schon länger als üblich habe, vor dem Staubproblem waren vorherige Geräte schon längst verkauft.
Dein Problem ist wirklich merkwürdig. Ich habe bisher noch nichts davon gehört. Hast du eine Möglichkeit mal über QI zu laden ?

Mein QI Lader ist leider kaputt gegangen vor einem halben Jahr. Hatte mir seit dem keinen neuen mehr besorgt. Naja ich warte jetzt mal ein paar Tage ab. Falls keine Besserung eintritt laufe ich wieder in den Apple Store am Kudamm. Ich hab ja zum Glück eine in der Nähe. Trotzdem danke.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Mein QI Lader ist leider kaputt gegangen vor einem halben Jahr. Hatte mir seit dem keinen neuen mehr besorgt. Naja ich warte jetzt mal ein paar Tage ab. Falls keine Besserung eintritt laufe ich wieder in den Apple Store am Kudamm. Ich hab ja zum Glück eine in der Nähe. Trotzdem danke.

Berichte mal wie es weiter geht.
 

florizzel

Alkmene
Registriert
04.04.15
Beiträge
33
Habe vorgestern mein iPhone 11 Pro Max getauscht bekommen, nachdem das Laden mit dem Lightning Kabel ab und zu abgebrochen ist. Ich dachte zuerst an einen Softwarefehler oder an ein defektes Kabel. Dem war aber nicht so.

Die haben ein Hardware Test mit einem so genannten Spannungstest im Apple Store hier gemacht, dabei wurde angezeigt, dass ein Fehler beim Strom/ Laden wie auch immer auftritt.

Ich habe daraufhin ein neues Gerät bekommen. Und was soll ich sagen. Ich habe schon wieder denselben Fehler, egal welches Ladegerät ich benutze. Hat noch jemand von euch diesen Fehler? Also wie gesagt der Ladevorgang startet es kommt halt ja lade Blitz im Symbol und das Ping Geräusch, dann bricht es aber wieder ab macht manchmal sofort wieder Ping, lädt weiter oder auch nicht. Sehr seltsam.

Interessant, das gleiche Probleme tritt bei mir beim Anstecken an meinen iMac auf. Beim normalen Laden, ist alles normal. Auch schon sämtliche Kabel ( Original, neu ) ausprobiert. Am Schlimmsten ist es wenn der Akku unter 30 - 40 % ist. Bei 100% erkennt der iMac das iPhone sofort und die Verbindung ist/Bleibt stabil.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Interessant, das gleiche Probleme tritt bei mir beim Anstecken an meinen iMac auf. Beim normalen Laden, ist alles normal. Auch schon sämtliche Kabel ( Original, neu ) ausprobiert. Am Schlimmsten ist es wenn der Akku unter 30 - 40 % ist. Bei 100% erkennt der iMac das iPhone sofort und die Verbindung ist/Bleibt stabil.

Könnt das gleiche Problem sein. Die stecken ja ihre Diagnose Rechner ans Gerät im Apple Store. Ein paar Tests liefen einwandfrei durch, aber dann wurden Fehler festgestellt. Irgendeine Verbindung für einen Test konnte über den Lightning Port gar nicht hergestellt werden. Daraufhin hat sie mir ein Neugerät gegeben. Das hat jetzt wieder den gleichen Fehler.
 

CRAIK

Roter Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
91
Vielleicht sind auch Fusseln in den Lightning Port des iPhones geraten. Das kann auch dazu führen, dass das iPhone nicht richtig lädt. Einfach mit einer Stecknadel dann vorsichtig rausziehen.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
So hier meine Meinung über das iPhone seit dem es Mittwoch Abend in Nutzung ist

Habe seit Mittwoch das iPhone 11 pro Max 256gb Space grau. Bin nach 7 Jahren android und Samsung sowie die die letzten 12 Monate Huawei zu dem Entschluss gekommen das ich was neues will.
Hätte nie gedacht das es mein ewiger Feind Apple wird, aber man sieht wieder das man nicht beurteilen sollte ohne es selber genutzt zu haben.
Und was soll ich sagen? Ich liebe das iPhone.
Kamera genial Video das beste auf dem Markt.
Und die Einbindung und Zusammenarbeit der drei Kameras ist das beste wo gibt jede Kamera hat die gleichen Farben und Schärfe. Nicht wie bei Samsung und Huawei dazu kann jede Kamera vorne sowie hinten 4 k mit 60fps und hdr, Akku wie bei Huawei, iOS viel besser als ich dachte und es funktioniert alles ohne Einstellungen wie bei android.
Siri nutze ich jeden Tag den so kann ich das gesamte Gerät per Sprache steuern.
Musik mit iTunes übertragen ist doch sehr einfach und deshalb kein Minus Punkt mehr.

Mein Entschluss ich bleibe bei Apple , 7Jahre android war lang genug.
Mit dem P30 pro war ich sehr zufrieden
Was mich aber störte waren die schlechte Video und Audio Qualität, die schlechte Farbe und Schärfe Abstimmung der einzelnen Kameralinsen zueinander.
Dann besonders die fehlende Hörmuschel und der daraus resultierenden schlechten Telefonie Leistung und nur Mono Ausgabe bei Audio Wiedergabe.
Beim Late 30 pro verzichten sie sogar auf die volume Tasten und das geht gar nicht.

Apple braucht zwar bei einigen Sachen viel länger, dafür sind sie dann in manchen Bereichen wirklich viel besser als bei android.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Vielleicht sind auch Fusseln in den Lightning Port des iPhones geraten. Das kann auch dazu führen, dass das iPhone nicht richtig lädt. Einfach mit einer Stecknadel dann vorsichtig rausziehen.

Mit einer Stecknadel (Metall) würde ich da drin nicht rum hantieren.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Vielleicht sind auch Fusseln in den Lightning Port des iPhones geraten. Das kann auch dazu führen, dass das iPhone nicht richtig lädt. Einfach mit einer Stecknadel dann vorsichtig rausziehen.

Da sind ja jeweils neue Geräte gewesen da ist überhaupt nichts im Lightning Port reden. Wie gesagt nicht gebraucht und nicht benutzt und von Anfang an das Problem.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Ich mache das immer einfach mit ner Büroklammer. Funktioniert seit Jahren so ;)
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Wie sind eure Erfahrungen die die ihr von android gekommen seit?
 

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
Habe noch nie Probleme mit dem Lightning Anschluss gehabt.
Nutze iPhone mit Lightning schon seit 5 -> 6 Plus -> 6S -> 7 Plus -> XS Max

Jedoch nutze ich seit dem XS nur noch Qi Ladepads und das Kabel ist mir egal geworden, aber davor bin ich auch immer mit angeschlossenen Ladekabel dagesessen und hab nie "Wackler" bekommen.
Das 6S war 4 Jahre lang (bis zum XS Dual-SIM) im Einsatz als Diensthandy habe es dann meiner Schwiegermutter "vererbt" und sie hatte bisher noch nix zu meckern. (und das will was heißen...!) :p

Also entweder hat @iPhone10S wirklich 2x mal richtig Pech gehabt oder du bist da einer heißen Sache auf der Spur!
(aber wenn das in Serie beim 11 Pro gewesen wäre, dann wär schonwieder ein Lightning-Gate ausgebrochen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Habe noch nie Probleme mit dem Lightning Anschluss gehabt.
Nutze iPhone mit Lightning schon seit 5 -> 6 Plus -> 6S -> 7 Plus -> XS Max

Jedoch nutze ich seit dem XS nur noch Qi Ladepads und das Kabel ist mir egal geworden, aber davor bin ich auch immer mit angeschlossenen Ladekabel dagesessen und hab nie "Wackler" bekommen.
Das 6S war 4 Jahre lang (bis zum XS Dual-SIM) im Einsatz als Diensthandy habe es dann meiner Schwiegermutter "vererbt" und sie hatte bisher noch nix zu meckern. (und das will was heißen...!) :p

Also entweder hat @iPhone10S wirklich 2x mal richtig Pech gehabt oder du bist da einer heißen Sache auf der Spur!
(aber wenn das in Serie beim 11 Pro gewesen wäre, dann wär schonwieder ein Lightning-Gate ausgebrochen)

Also das erste Gerät war definitiv defekt. Der Test im Store hat das ja auch gezeigt. Beim 2 Gerät, ich fasse es nicht, war das Kabel, was mir ja auch komplett getauscht wurde, out of the Box kaputt. Heute getauscht. Jetzt lädt es endlich wie es soll. Unfassbar!

Hoffe das bleibt jetzt so.

Ich hatte übrigens auch noch nie Probleme mit dem Lightning Port egal wie alt die Geräte waren. Hat immer perfekt funktioniert im Gegensatz zu USB.