• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 11 oder XR (Fotos drucken)

ete83

Erdapfel
Registriert
09.08.21
Beiträge
2
Hallo,

ich bin neu hier und Iphone Umsteiger. Ich konnte im Netzt wenig über gedruckte Bilder finden, daher stelle ich hier meine Frage. Ich möchte entweder ein Iphone 11 oder XR kaufen, eine Hauptnutzung wäre die Kamera und das Drucken von Fotos. Nun meine Frage, lohnt sich hier der Aufpreis von gut 150-200 Euro oder ist der Qualitätsunterschied nur minimal zu unterscheiden? Ansonsten käme ich mit der Hardware des XR gut hin...

Vielen Dank und Gruß :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Wie groß sollen die Fotos ausgedruckt werden? Zwischen Mini-Polaroid und wandgroßem Poster gibt es ja Unterschiede in den Qualitätsanforderungen der Aufnahme. :)
 
  • Like
Reaktionen: ete83

ete83

Erdapfel
Registriert
09.08.21
Beiträge
2
Wie groß sollen die Fotos ausgedruckt werden? Zwischen Mini-Polaroid und wandgroßem Poster gibt es ja Unterschiede in den Qualitätsanforderungen der Aufnahme. :)

Stimmt, es sollen vor allem Fotobücher mit 9er oder 10er Format gedruckt werden.
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Das geht mit beiden iPhones prima. Fotobücher habe ich auch schon mit Bildern vom iPhone 5 gemacht.
Ich würde aber bei deiner Auswahl zum iPhone 11 tendieren, weil es den Nachtmodus hat und noch die Ultraweitwinkellinse. Da hat man ein paar Möglichkeiten mehr als beim XR. Ob es dir den Aufpreis wert ist musst du selber entscheiden. Das kommt ganz auf dein Anforderungsprofil an.
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti und Librar

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Der Antwort von Mr. Frog ist nichts hinzuzufügen.