• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 13] iPhone 11 mit Dual-SIM: Nur eine SIM automatisch ab- oder auf „nicht stören“ schalten

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Hallo.

Ich habe im physischen SIM-Slot meines iPhone 11 die Firmen-SIM und im eSim-Slot meine private SIM.

Derzeit ist am Telefon eingestellt, dass es zwischen 20:00 und 7:00 auf “nicht stören“ stellt und nur meine Favoriten-Kontakte dennoch rund um die Uhr durchkommen.

Ich hätte es lieber so, dass lediglich Anrufe von der Firmen-SIM in einem voreingestellten Zeitraum nicht durchkommen, Anrufe über die Privat-SIM aber rund um die Uhr klingeln. Ich habe nirgends gefunden, wie und wo man sowas einstellen könnte.

Natürlich könnte ich die Firmen-SIM manuell abends aus und morgens wieder einschalten, aber das werde ich garantiert regelmäßig vergessen und dann doch entweder zu jeder Tages- und Nachtzeit über die SIM erreichbar sein oder - noch schlimmer - den ganzen Arbeitstag nicht erreichbar sein ohne es zu merken.

Daher die Frage: Wie kann man bzw. Ist es möglich, die „Nicht-Stören“-Option so einzustellen, dass sie nur für eine der beiden SIMs gilt?
 

Benutzer 242179

Gast
Nabend 👋

meines Wissens nach gibts leider keine Möglichkeit die Funktion nur auf eine SIM zu beschränken...