• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 11 - iPhone XR Nachfolger mit neuen Farben und besserer Kamera vorgestellt

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
iPhone 5

16 GB 679€
32 GB 789€
64 GB 899€

iPhone 6

16 GB 699€
64 GB 799€
128 GB 899€

iPhone 6 plus

16 GB 799€
64 GB 899€
128 GB 999€

Da lobt man sich doch die Preise vom iPhone 11, zumal der Dollar auch nicht günstiger steht als damals.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
@Balkenende Meinst du das wirklich?
Die Technik wurde doch erheblich günstiger als als damals. Ich wette die Spanne ist beim iPhone 11 größer. ;)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Wichtig ist doch der Endpreis für den Verbraucher.
Da ist das iPhone 11 mit aktueller Technik günstiger.
Was interessiert mich, ob die Bauteile günstiger geworden sind?

ich zahle weniger, nur das zählt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Da lobt man sich doch die Preise vom iPhone 11, zumal der Dollar auch nicht günstiger steht als damals.
Naja, auch wenn der Preis vom 11er gut ist, so waren deine Aufgezählten iPhones damals, als sie veröffentlicht wurde, die Flaggschiffe von Apple. Das 11er ist kein Flaggschiff, es gibt zum Pro klare Unterschiede.
 
  • Like
Reaktionen: Draco

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Naja, auch wenn der Preis vom 11er gut ist, so waren deine Aufgezählten iPhones damals, als sie veröffentlicht wurde, die Flaggschiffe von Apple. Das 11er ist kein Flaggschiff, es gibt zum Pro klare Unterschiede.

Der Vergleich passt nicht so ganz.

6 war wie das 11er mit den Grundfunktionen, 6plus war das teurere Flaggschiff und konnte ja schon mehr. Hatte höhere Auflösung, bessere Kamera.

Insofern genau wie 11 und 11 pro. Dein Vergleich stimmt damit nicht so ganz.

Es gibt nur noch zusätzlich ein größeres Max dazu. Das kann aber nicht mehr und hat anders als 6plus zu 6 auch nicht etwa höhere Auflösung. Der Unterschied ist wie dargelegt zwischen 11 und 11 Pro, wie eben 6 und 6plus.

11 ist damit genau genommen preislich in äquivalenter Liga.

11 pro ist lediglich überteuert.
 

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Meint ihr das sich ein Umstieg von dem X auf das 11er lohnt?
 

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
@Zahl0s

Das hängt wohl von so vielen Faktoren ab, so das Dir die Frage eigentlich niemand beantworten kann. Es ist doch sehr individuell zu betrachten.

Grundsätzlich bin ich jedoch der Meinung, dass ein X, Xs oder iPhone 8 jetzt, nur weil jetzt ein neues Modell vorgestellt wurde, deshalb keine schlechteren Geräte sind.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Vorallem muss man sich abseits des Marketing vor Augen halten, was man mit seinem Gerät derzeit täglich "nur" macht. 90% der Tasks sind Social-Media, eMail, Telefon und Navigation. Für das alles braucht es bei weitem keine dollen Leistungsreserven. Einziger Punkt wäre die Akkulaufzeit.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und Frapple

Mitglied 105235

Gast
@Balkenende

Das 11 Pro Max hat auch eine höhere Auflösung wie das 11 Pro und selbst das hat eine bessere Kamera, höhere Auflösung, besseres Display als ein 11er.


Wenn also das 6 Plus damals das Flaggschiff war, so waren die Unterschiede zum 6er nicht mehr so viele wie nun der Unterschied von 11 Pro Max zum 11er.


6 Plus hatte im Vergleich zum 6er:
Bessere Kamera
Größeres Display
Höhere Auflösung

Für nur 100€ mehr



11 Pro Max hat im Vergleich zum 11er:
Bessere KamerA
OLED stat LCD
Größeres Display
Höhere Auflösung

Bei einen Unterschied von 450€
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
6 war wie das 11er mit den Grundfunktionen, 6plus war das teurere Flaggschiff und konnte ja schon mehr. Hatte höhere Auflösung, bessere Kamera.

Der Vergleich hinkt aber auch gewaltig, denn die Unterschiede zwischen dem 6 und dem 6 Plus waren ziemlich gering. Das 11 ist gegenüber den Topmodellen schon stark abgespeckt.

Aber das alles ist eh nicht vergleichbar, denn die Stückkosten haben sich schließlich auch verändert. Heutige Top-Modelle kosten auch in der Herstellung deutlich mehr als früher. Genaue Zahlen gibt es aber nicht.

Was mir nur extrem auffällt, ich finde im Vergleich zum Wettbewerb ist das iPhone mittlerweile zu teuer, insbesondere die Topmodelle.
 
  • Like
Reaktionen: ullistein und Haddock

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
@Balkenende

Das 11 Pro Max hat auch eine höhere Auflösung wie das 11 Pro und selbst das hat eine bessere Kamera, höhere Auflösung, besseres Display als ein 11er.
...

Ich würde die höhere Auflösung relativ sehen, da die PPI beim 6 Plus höher waren und damit ein echter Vorteil, beim 11 Pro/11 Pro Max sind sie gleich. Wäre die Auflösung dieselbe wie beim 11 Pro, würde das größere Display zum Nachteil.

Vorteile sind für mich:
Kamera
OLED
Verarbeitung
Wasserfestigkeit
schmalere Displayränder (minimal)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Balkenende

Das 11 Pro Max hat auch eine höhere Auflösung wie das 11 Pro und selbst das hat eine bessere Kamera, höhere Auflösung, besseres Display als ein 11er.


Wenn also das 6 Plus damals das Flaggschiff war, so waren die Unterschiede zum 6er nicht mehr so viele wie nun der Unterschied von 11 Pro Max zum 11er.


6 Plus hatte im Vergleich zum 6er:
Bessere Kamera
Größeres Display
Höhere Auflösung

Für nur 100€ mehr



11 Pro Max hat im Vergleich zum 11er:
Bessere KamerA
OLED stat LCD
Größeres Display
Höhere Auflösung

Bei einen Unterschied von 450€
Das damalige Lineup war bestand aus zwei neuen Geräten, heute besteht es aus drei Geräten. Deshalb ist ein direkter Vergleich nicht sinnvoll.

Die Grenzen des möglichen werden immer weiter ausgereizt und man muss um Überhaupt noch nen spürbaren Unterschied zum Vorjahresmodel zu ermöglichen, immer mehr Geld in die Entwicklung stecken.
Offenbar will Apple die Pro-IPhones dazu nutzen die höheren Entwicklungs- und Fertigungskosten und die langsam schrumpfenden Verkaufszahlen auszugleichen, deswegen gibt es sie.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
@Balkenende

Das 11 Pro Max hat auch eine höhere Auflösung wie das 11 Pro und selbst das hat eine bessere Kamera, höhere Auflösung, besseres Display als ein 11er.


Wenn also das 6 Plus damals das Flaggschiff war, so waren die Unterschiede zum 6er nicht mehr so viele wie nun der Unterschied von 11 Pro Max zum

Bei einen Unterschied von 450€

Lies also, was ich schrieb. Es ging in Ausgang um das 11er, das preislich genau im Rahmen ist. Nicht das pro, im Gegenteil.

Ggf hast mich missverstanden. Ich sage das identische wie Du.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235