• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[11] iPhone 11 in FRITZ!Box mit kryptischer Bezeichnung

Ich meine die private wlan Adresse am iOS Gerät.

Mein wlan Schlüssel ist sicher.
 
Genau, Private WLAN-Adresse ausschalten. Damit erkennt der Router nämlich jedes Mal ein neues Gerät und vergibt entsprechend eine freie IP. Vermutlich kommen daher auch die "falschen" Namen.

Und sieh mal unter den "ungenutzten Verbindungen" nach, da finden sich vermutlich diverse Einträge von deinen Problemgeräten. Die kannst du dann löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich stehe wohl echt aufm Schlauch oder werde paranoid.

Was du aber offensichtlich auf keinen Fall tust, sind die Maßnahmen aus meinem Beitrag #10 abzuarbeiten.

Und sieh mal unter den "ungenutzten Verbindungen" nach, da finden sich vermutlich diverse Einträge von deinen Problemgeräten. Die kannst du dann löschen.

Jou. Und je nachdem, wie die lease-Zeit eingestellt ist und welcher Bereich für DHCP konfiguriert ist und was man so in Unkenntniss dessen an statischen IPs vergeben hat... Aber die Sofortmaßnahmen stehen wie gesagt alle bereits in #10. Auch dein (sinnvoller) Tip 😉