• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 11 exportiert keine bewegten Live Photos

Kapeike

Erdapfel
Registriert
25.11.20
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin leicht verzweifelt und hab mich hier in der Community angemeldet, um Hilfe zu bekommen.

Seit Monaten überarbeite ich jetzt meine Foto-Mediathek auf meinem MacBook Pro (2015, Catalina). Jetzt ist mir aufgefallen, dass seit dem Oktober 2019 kein Live Photo mehr im entsprechenden Ordner angezeigt wird. Ab dem Zeitpunkt habe ich mit dem iPhone 11 fotografiert. Mit dem iPhone 6s und iPhone X wurden beim Import immer alle Daten übernommen und Live Photos im entsprechenden Fotos-Ordner "Live Photos" angezeigt. Geh ich mit der Maus darüber, bewegen sie sich.

Ich hab alle mir erdenklichen Einstellungen ausprobiert. Wenn ich per AirDrop ein Live Photo vom iPhone 11 (iOS 14.2) an mein MacBook schicke, hab ich auch "Alle Fotodateien" unter den Sendeoptionen aktiviert. Das vermeintliche Live Photo wird mir dann im Downloads-Ordner des MacBooks als HEIC-Datei angezeigt. Wenn ich dann aus Fotos das HEIC-Bild importiere, kommt es aber IMMER als Standbild an. Entsprechend taucht es auch gar nicht im "Live Photos"-Ordner auf.

Wo liegt der Fehler? Was mache ich falsch?

Beste Grüße
Sascha
 

Kapeike

Erdapfel
Registriert
25.11.20
Beiträge
3
Hallo, hat niemand eine Idee oder hab ich eine Regel hier im Forum nicht beachtet?

Beste Grüße
Sascha
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
  • Like
Reaktionen: Kapeike

Kapeike

Erdapfel
Registriert
25.11.20
Beiträge
3
Vielen Dank! Die Links haben mir in der Hinsicht sehr geholfen, dass ich wohl nichts falsch mache, die Airdrop-Funktion für Live Photos anscheinend vor einem Jahr geändert wurde (iOS-Update?), ich mir aber mit der Kabel-Übertragung helfen kann.

Ich hatte vor dem Forum-Eintrag selber eine halbe Stunde gegooglet, aber auf die beiden zitierten Links bin ich nicht gestoßen.