• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 11 - Erste Eindrücke und Meinungen der Redaktion

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@apfeltalker,
in Anlehnung an die Sendung zum Thema "Ersteinrichtung" des neuen iPhones. In meinem Fall habe ich die vollständigen Daten meines 8+ (64GB iOS 12.4.1) auf mein neues iPhone 11 übertragen wollen. Das ist mit Fehlernummer "6753" 2x gescheitert. Erst als ich das 8+ auf iOS 13 aktuallisert habe, lief die Datenüberspielung durch. Das dauert aber seine Zeit (...abhängig von der Menge der Daten). Auch weden nach der Übertragung erst die Apps installiert. Alle weiteren Daten (z. Bsp. Musik) waren bereits vollständig vorhanden. Ich mußte lediglich den Namen des Iphones - welcher ja mit vom 8er übertragen wird - ändern. Ansonsten ist mir bisher nur eine neue Einrichtung der Secure-App meiner Bank aufgefallen. aber das geht inzwischen per QR-Code über das 8+. - Ich war erstaunt über die tatsächliche Größe des iPhone 11. Es ist deutlich kleiner als das 8+ hat aber mehr Displayfläche. Das hatte ich nicht bedacht und trug zu meiner Überraschung bei. Ich habe es mir in rot (PRODUCT) gegönnt und freue mich auf die nächsten Tage der Eingewöhnung.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Balkenende

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Das iPhone 11 find eich einfach zu klobig. Wenn man sich die älteren iPhones oder die Konkurrenz anschaut, sieht das Design einfach altbacken aus. Dazu kommen dann die großen Displayränder welche durch die abgerundete Form des Gehäuses noch größer aussehen.

meinste nicht, dass das gewollt ist? das 11 ist 350 Euro günstiger als das Pro, dass muss sich eben davon auch ausreichend differenzieren. Die Optik ist ein Weg.
 
  • Like
Reaktionen: leton53

Mitglied 224756

Gast
Also dieses ‚gelbliche‘ kommt aber nicht durch True Tone oder? Weil da hab ich immer das Gefühl alles hat n gelblichen Touch. Aber ist eben angenehmer für die Augen. :rolleyes: Wenn ich das ausmache ist alles sehr stark weiss... empfinde ich jedenfalls so. :eek:
 

Mitglied 105235

Gast
Doch Ture Tone macht es gelblicher. Da der Blauanteil reduziert wird.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das ist aber bei den OLEDS von Apple sehr ausgeprägt und war auch eine der Gründe, warum ich mich für das Xr statt des Xs entschieden hatte.

Wird viel gelblicher als bei den LCDs.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma