[11] iPhone 11 - Bildschirm bleibt beim Telefonieren an

Gegner1111

Erdapfel
Registriert
21.12.20
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier bei Apfeltalk.
Kann mir jemand von euch erzählen, ob bei eurem iPhone 11 (iOS14.2) auch der Display an bleibt wenn ihr während dem Telefonieren das Handy ans Ohr hebt?
Ist das normal?
Beim 6S und XS wird der Bildschirm nämlich schwarz.
Danke euch!
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Normal ist das nicht... hatte das Problem bei iMessage Sprachnachrichten.... Plötzlich ging es dann wieder.. evtl ein Bug in iOS 14....

Schließe mal alle Apps komplett und starte das Gerät mal neu ob es dann wieder klappt... Das erste mal hat es bei mir nicht geholfen, der zweite Neustart hat das Problem gelöst...
 

ghost766

Jonagold
Registriert
22.01.18
Beiträge
18
Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war es, wenn der Anrufer nur mit einer Zeile angezeigt wurde.
Nach Umstellung auf Vollbild hat es sich erledigt.
D.H. Einstellungen-Telefonie-eingehender Anruf- da auf Vollbild, anstelle Banner
 

hotrs

Murer Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.638
Hast du ggf. eine Displayfolie auf dem iPhone, die den Näherungssensor behindert?

Gruß
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war es, wenn der Anrufer nur mit einer Zeile angezeigt wurde.
Nach Umstellung auf Vollbild hat es sich erledigt.
D.H. Einstellungen-Telefonie-eingehender Anruf- da auf Vollbild, anstelle Banner
Bei mir genau das gleiche Problem und die entsprechende Lösung.
 

Vfb69

Alkmene
Registriert
21.09.16
Beiträge
31
War bei mir das Gleiche. Hab dabei natürlich prompt ne wichtige Notiz gelöscht.
Jetzt hab ich auf Vollbild umgestellt und es funktioniert wie es soll.

Ist nur die Frage, ob das so von Apple beabsichtigt ist.
 
  • Like
Reaktionen: ghost766

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
532
Ist nur die Frage, ob das so von Apple beabsichtigt ist.

Denke schon, dass es beabsichtigt ist.
Das passiert ja nur, wenn das iPhone entsperrt ist. Dann macht man meistens etwas daran und kann es fertig machen / speichern / absenden etc., ohne dass der Anruf sofort den ganzen Bildschirm bedeckt.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Dafür hat des Sensoren und sollte erkennen, wenn es am Ohr ist.
Und darum geht es, es sollte egal sein, ob es Vollbild oder Banner anzeigt bei Anruf.
Der Sensor muss erkennen, dass es am Ohr ist um Fehlfunktionen des Displays zu verhindern.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und dg2rbf

ghost766

Jonagold
Registriert
22.01.18
Beiträge
18
Dafür hat des Sensoren und sollte erkennen, wenn es am Ohr ist.
Und darum geht es, es sollte egal sein, ob es Vollbild oder Banner anzeigt bei Anruf.
Der Sensor muss erkennen, dass es am Ohr ist um Fehlfunktionen des Displays zu verhindern.

Aber genau dies tut es nicht. Bei mir wurden dadurch mehrere Mails gelöscht.
 

Vfb69

Alkmene
Registriert
21.09.16
Beiträge
31
Scheint also ein generelles Problem zu sein. Hoffen wir mal, dass es bald beseitigt wird.