• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 13] iPhone 11 Apple-ID Account entfernen (Kein Passwort mehr vorhanden)

Beate1962

Erdapfel
Registriert
16.02.20
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe meiner Mutter ein Backup von ihrem alten iPhone 5 (das mittlerweile defekt ist und nicht mehr zur Verfügung steht) auf ein neues iPhone 11 aufgespielt (via iTunes).

Das Problem ist nun das meine Mutter das Passwort nicht mehr weiß für den iClound Account (Apple ID). Auch die Sicherheitsfragen und die alternative Mail Adresse sind nicht mehr vorhanden. Wie kann ich nun diesen Account entfernen? Das Smartphone verlangt immer wieder ein Passwort und ein wechsel zu einem neuen Account ist nicht möglich. Zur Not würde ich auch auf alle Daten verzichten wenn das nicht mehr geht. Aber auch wenn ich einen Reset via iTunes durchführen möchte wird das Passwort verlangt.

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!

Danke
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Mit der originalen Rechnung zu Apple. Alles andere funktioniert nicht.
Wobei das neue iPhone eigentlich noch an keine Apple ID gebunden sein dürfte.
Aber Apple ID entfernen, aus welcher Konstellation auch immer kann außer Apple eventuell noch ein zwei Unternehmen aus Israel. Kostet aber etwa 1 Million. Da wäre ein neues iPhone günstiger
 
  • Like
Reaktionen: Bernhard60

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Zurücksetzen und als neues iPhone konfigurieren.Beim Backup verlangt er doch das alte Passwort.Da sollte es noch bekannt gewesen sein.
Ansonsten komplett per DFÜ neu aufsetzen.
 

Beate1962

Erdapfel
Registriert
16.02.20
Beiträge
5
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe nun das iphone via DFU zurückgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf