• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 11, 11 Pro und 11 Pro Max - Apple teilt Reviews

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
iPhone 11, 11 Pro und 11 Pro Max - Apple teilt Reviews
Apple-Tradein-700x400.jpg



Zwei Tage vor dem Verkaufsstart der neuen iPhone Generation veröffentlicht Apple die gesammelten Testergebnisse diverser Technikmedien. Wie zu erwarten war: Die neuen Modelle können begeistern.

Egal um welches Modell es sich handelt - vor allem die Kamera steht im Vordergrund. Das neue Weitwinkelobjektiv soll ein großer Sprung in Sachen Fotografie sein. Zudem wird auch die Batterielaufzeit sowie die Verarbeitungsqualität gelobt.
Ein paar Zeilen aus den Reviews


Wer die verlinkten Tests dann auch noch anklickt erhält deutlich mehr Details - natürlich gibt es auch negative Seiten. Der Hauptkritikpunkt ist vor allem die Software - iOS 13 soll nicht sonderlich stabil sein. Ein Problem das morgen auch Besitzer von älterer Hardware erwarten wird.

Via Apple Newsroom
 
  • Like
Reaktionen: makossa

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Das mit der Stabilität von iOS 13 wundert mich. Wie kann das sein, wo doch so viele Betas gelaufen sind?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Das ist auch ein Fehler oder Bug, den man man vernachlässigen kann... Kein Grund zur Panik.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Das mit der Stabilität von iOS 13 wundert mich. Wie kann das sein, wo doch so viele Betas gelaufen sind?

Schlechte Qualitätskontrolle, ungenaue Softwareentwickler.
Fanboys werden jetzt sagen "Aber, aber die Software wird immer komplexer und dadurch auch fehleranfälliger."
...
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Fanboys werden jetzt sagen "Aber, aber die Software wird immer komplexer und dadurch auch fehleranfälliger."

Das hat nichts mit Fanboy zu tun, sondern ist schlicht Realität.

Aber ohne weiter darauf einzugehen, kann ich dieses Statement zum instabilen iOS 13 nicht wirklich nachvollziehen. Habe auf meinem iPhone wie auch auf dem iPad jeweils die Developer Beta 4 von 13.1 und arbeite täglich damit. Und ich bin seit Developer Beta 1 dabei, die Software wurde seit da deutlich stabiler. Ich persönlich merke keinen Unterschied zu iOS 12.4 mehr.
 
  • Like
Reaktionen: pjfry und FrankR

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Das hat nichts mit Fanboy zu tun, sondern ist schlicht Realität.

Aber ohne weiter darauf einzugehen, kann ich dieses Statement zum instabilen iOS 13 nicht wirklich nachvollziehen. Habe auf meinem iPhone wie auch auf dem iPad jeweils die Developer Beta 4 von 13.1 und arbeite täglich damit. Und ich bin seit Developer Beta 1 dabei, die Software wurde seit da deutlich stabiler. Ich persönlich merke keinen Unterschied zu iOS 12.4 mehr.

Es geht um iOS 13, nicht 13.1 :p
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

elcerrito

Bismarckapfel
Registriert
15.03.14
Beiträge
146
Volkswagen hat gestern in einer internen Mitteilung darüber informiert, dass iOS 13 aufgrund unzureichender Stabilität und Sicherheitslücken zunächst nicht 'ausgerollt' wird. Das gab es bisher auch noch nicht :eek:. Ich glaube, ich werde mit dem Update mal warten...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Es geht um iOS 13, nicht 13.1 :p

Das genau ist der Punkt, denke ich. iOS 13.1 ist auf dem Weg zu nem stabilen System. Es wird nen Grund haben warum sie 13.0 irgendwann aufgegeben haben und schon an 13.1 arbeiten. Wahrscheinlich weil so Softare auch auf Geräte muss. Damals, als sies aufgespaltet haben, war 13.0 "Okay" aber nicht stabil und 13.1 mMn ne kleine Katastrophe. iOS 13 heute wird nicht sonderlich toll sein - dafür gibts dann hoffentlich Ende des Monats 13.1 - das bis dahin vielleicht auch fertig ist und nicht nur einfach so verteilt wird ;)
 

RiddleR

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
120
Leider ist für die Apple Watch Series 5 iOS13 Voraussetzung.
Sollte ich besser gleich die 13.1 Beta installieren, wenn ich morgen meine neue Watch aktivieren möchte?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Seit wann ist die 13.0 GM draußen?

Jedenfalls habe ich in alter Tradition mir die GM-Versionen von iOS und WatchOS geladen und habe in meinem Userprofil keine Probleme feststellen können. Das heißt natürlich nicht viel, worin konkret zeigen sich die Probleme bezüglich Stabilität? Kann ich da etwas reproduzieren?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das mit der Stabilität von iOS 13 wundert mich. Wie kann das sein, wo doch so viele Betas gelaufen sind?

Sie releasen an einem relativ festen Termin und nicht, wenn es fertig ist. Das ist ein großes Übel in der Softwareentwicklung.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
827
Das hat nichts mit Fanboy zu tun, sondern ist schlicht Realität.

Aber ohne weiter darauf einzugehen, kann ich dieses Statement zum instabilen iOS 13 nicht wirklich nachvollziehen. Habe auf meinem iPhone wie auch auf dem iPad jeweils die Developer Beta 4 von 13.1 und arbeite täglich damit. Und ich bin seit Developer Beta 1 dabei, die Software wurde seit da deutlich stabiler. Ich persönlich merke keinen Unterschied zu iOS 12.4 mehr.
iOS 13.1 soll ja noch Features nachliefern, die in iOS 13 noch nicht drin sind. Man war also mit einigen Features noch nicht fertig oder sie waren noch nicht ausreichend getestet. Trotzdem muss man iOS 13 auf den Markt bringen, weil ja die neuen Geräte schon mit iOS 13 ab Werk bestückt sind und bspw. Apple Arcade afaik auch iOS 13 benötigt (startet ja offiziell auch heute).

Ich finde daher den Weg richtig, einige Sachen erst dann nachzuliefern, wenn sie rund laufen. Und Apple macht das auch transparent.

Glaube nicht, dass das was mit Stabilitätsproblemen zu tun hat, das kann Apple sich nicht leisten.

Ich sehe das eher als Plus statt als Manko.
 

Mitglied 224756

Gast
Ist eigentlich auf den neuen iPhones schon das 13. iOS drauf?

Und wenn nicht, wie bekommt man die Mitteilung mit 1 denn ausgeschaltet damit er die nicht ewig anzeigt? Bin mir unsicher ob ich die 13 überhaupt installieren soll wenn’s wirklich so schlimm ist. :(
 

Mitglied 224756

Gast
Na dann hat sich die Sorge ja eh erledigt... dann muss ich wohl mit dem 13 leben. :eek: