• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7+] Iphone 10 oder 11?

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Wenn das Gerät noch nie aktiviert war, dann ja (bei Refurbished zB nicht, auch mache dubiose Handyshops verkaufen „neue“ Geräte, die sie in Folie geschweißt haben, die aber tatsächlich gebraucht sind - da geht‘s dann nicht)
 

schedifka

Granny Smith
Registriert
06.07.10
Beiträge
15
Akku und Geschwindigkeit sind für mich sehr wichtig da es bei mir oft sehr schnell gehen muss wenn ich eines meiner Rezepte (Ich bin Koch) suche.
Danke für die Info Alex. Dann muss ich aufpassen. Die X Serie ist ja QI Ladefähig soweit ich mich erinnern kann, richtig?
Apple muss scheinbar sein 11Pro unbedingt unter die Leute bringen. Hab gerade mit dem Kundendienst gesprochen, der war 11pro verliebt scheinbar:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Im halbem Jahr kommt 12. ich würd warten.
 

Benutzer 225608

Gast
Apple Care lohnt sich wohl eher für „tollpatschige“ Menschen ohne Hülle. Habe für mein neues XS auch drüber nachgedacht, aber 239€ finde ich schon happig. Dafür dass ich „nur“ ein Jahr länger Garantie habe, also zwei Jahre und der Display Reparaturpreis nur 29€ beträgt, finde ich das zu krass. bis 100€ hätte ich bezahlt. So nutze ich lieber Hülle + Folie und hoffe nach einem Jahr auf Kulanz, falls was sein sollte.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Im halbem Jahr kommt 12. ich würd warten.

Wenn man das Neueste (12) oder derzeit aktuelle (11/pro) haben will: Ja. Sofern man nicht aktuell akut eines braucht.

Bei den Anforderungen von @schedifka geht‘s um ein paar €, die die Vorgängermodelle (die immer noch tadellos laufen) im Herbst aller Voraussicht nach günstiger sein werden. Da würd ich auch gleich zuschlagen - „weil‘s wurscht ist“ wie wir hier in W so schön sagen.

Paar € weniger zahlen - dafür warten - noch dazu sind Geräte oft schon in Verwendung, wodurch sie dann bei Kauf im Herbst/Winter älter sind bzw. länger in Gebrauch.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich meinte, er soll das 12 kaufen.
 

Benutzer 239155

Gast
Apple muss scheinbar sein 11Pro unbedingt unter die Leute bringen. Hab gerade mit dem Kundendienst gesprochen, der war 11pro verliebt scheinbar:confused:
Apple verkauft kein XS mehr an Endkunden. Das 11 Pro kommt dem am nächsten. Deshalb wird er Dir das angeboten haben.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Zu einem iPhone unter der 11/11Pro Reihe würde ich nicht mehr greifen wollen.
Dafür wäre mir die Akkulaufzeit zu schlecht und den Nachtmodus würde ich irgendwann mal vermissen. Außerdem ist UWW schon ganz nice bei der Kamera.
Falls akut kein neues iPhone her muss würde ich auf die 11S Serie waren und dann schauen wie sich die Preise entwickeln. Momentan kann man im Smartphone Bereich auf das Vorjahresflaggschiff Gerät kaufen ohne sich dabei schlecht zu fühlen :D
 

typo2708

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.05.20
Beiträge
104
Ich empfehle das XR. Top iPhone, Stiftung Warentest beurteilt es hinsichtlich der Akkulaufzeit sogar besser als das 11.
 
Zuletzt bearbeitet:

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich empfehle das XR. Top iPhone, Stiftung Warentest beurteilt es hinsichtlich der Akkulaufzeit sogar besser als das 11.
Viel zu groß. Kamera zu einfach. Prozessor nur A12. Wasserschutz schlechter. Schlechteres Display und Kontrastverhältnis.
 

typo2708

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.05.20
Beiträge
104
Mein Gott, du schaust aber wirklich von sehr weit oben herab. Die Kamera ist hervorragend, der A12 ein Top Prozessor, die Akkulaufzeit begeistert mich jeden Tag. Was ich gelten lasse ist, dass es manchen zu groß ist. Das gilt natürlich auch für das 11. Mir waren dessen Neuerungen allerdings den Aufpreis im Vergleich zum XR nicht wert, daher habe ich mich für Letzteres entschieden - und bisher keine Sekunde bereut.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Für dich ist es den Aufpreis nicht wert. Ok. Für dich ist dann das XR passend. Der Fragesteller fragt jedoch nach dem 11 und da kann man dann auch das 11 und 11 pro gut empfehlen. Oder noch besser, das 12.

Für mich geht das XR gar nicht. Viel zu groß. Ich kaufe dass hoffentlich kleine erscheinende 12. egal ob das ein 12 oder Pro wird, ich kaufe das leinste.

andere kaufe das Beste.

Der TE will die 1500 nicht knacken. Vermutlich wird das 12 ähnlich wie das 11 pro bei 1300 liegen. Dafür kann man 2 XR kaufen.
so billig denkt der Fragesteller also nicht.
 

Benutzer 239155

Gast
Das 12 kann man noch nicht empfehlen, weil es das noch gar nicht gibt. Nicht einmal offizielle Infos. Man kann höchstens empfehlen, darauf zu warten, weil die Leaks vielversprechend sind und wenn man nicht jetzt ein neues Gerät braucht/will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

howo68

Alkmene
Registriert
30.06.15
Beiträge
32
Ich würde mir an deiner Stelle das 11er holen, da das ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Die ganzen 10 er Modelle sind jetzt nicht so viel billiger und der Akku spricht sehr klar für das 11er. Die Frage nach dem 12er ist wie jedes Jahr die Frage: Warte ich auf das Neue oder reicht mir das aktuelle? Da nicht so viel zu erwarten ist (außer evtl. 5G) bräuchte ich es nicht unbedingt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Ich persönlich würde nicht mehr auf ein OLED-Display verzichten wollen, da ich praktisch nur noch den Dark Mode nutze. Daher käme für mich kein XR oder 11 (ohne Pro) in Frage. Ich selbst habe das X, das ich dieses Jahr wohl gegen ein 12 Pro tauschen werde. Aber nicht wegen irgendwelcher Geschwindigkeits- oder Akkuprobleme. Da ist mein Xer nach gut zweieinhalb Jahren immer noch top (maximale Kapazität des Akkus: 91 %). Ich lade es übrigens zu 80 % induktiv.

Meine Frau hat das XS. Ist gefühlt nicht schneller als mein X, hat aber den Vorteil der Dual-SIM (sie nutzt es privat und geschäftlich mit unterschiedlichen Nummern). Auch ist FaceID etwas schneller beim XS.

Übrigens, der Dark Mode reduziert bei einem OLED-Display merklich den Stromverbrauch. Dies nur nebenbei.