• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7+] Iphone 10 oder 11?

schedifka

Granny Smith
Registriert
06.07.10
Beiträge
15
Hallo liebe Gemeinde
Ich möchte nun endlich vom 7+ auf ein neueres Teil umsteigen. Was meint ihr was besser ist Iphone XS max oder Iphone 11 pro?
Plus oder Max nur weil ich ein größeres Display gewohnt bin und nicht mehr missen möchte.
DANKE
Lg Peter
 

Benutzer 225608

Gast
Ich habe am Wochenende ein iPhone XS bestellt, das ich heute abhole. Ich finde den Preisunterschied XS zu 11 so krass, dass sich für mich die Frage nicht stellt. Der Unterschied bei Leistung und Ausstattung zwischen den Modellen ist so klein, dass ich mir die >500€ gern erspare und das "alte" XS nehme.
 

schedifka

Granny Smith
Registriert
06.07.10
Beiträge
15
Mir gehts um die Leistung des Gerätes. Es muss schnell, exakt und sehr gut Sichtbar sein bei der Anwendung. Design spielt für mich keine Rolle.
 

schedifka

Granny Smith
Registriert
06.07.10
Beiträge
15
Was ist denn „exakt“ bei einem Smartphone? Und was zum ***** ist ein Smartphone das gut sichtbar ist?
Ganz Ruhig.

Unter exakt meine ich wenn ich eine App anklicke dann möchte ich keine Gedenkminute und unter gut sichtbar meine ich das Display das verbaut ist.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.902
Ich würde jetzt keins von beiden kaufen, sondern noch warten bis die 12er iPhones kommen...
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

schedifka

Granny Smith
Registriert
06.07.10
Beiträge
15
Die werden dann wohl oder Übel jenseits der 1500er Marke liegen und das ist mir ehrlich gesagt dann doch etwas ZU teuer wenn du verstehst was ich meine. Mit 1200 komm ich noch klar aber 1500 ist schon eine harte Nummer.
Danke für den Tipp trotzdem
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.902
Wenn das 12er raus ist, werden die Preise der Vorgänger sicherlich fallen... auch deshalb macht das warten einen sinn.

Die Preise sollen, nach vielen Gerüchten im Netz, übrigens nicht sehr viel steigen bzw. fast gleich bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

schedifka

Granny Smith
Registriert
06.07.10
Beiträge
15
Ah okay, das macht Sinn. Danke, dann warte ich noch ein weilchen👍👍👍
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ganz Ruhig.

Unter exakt meine ich wenn ich eine App anklicke dann möchte ich keine Gedenkminute und unter gut sichtbar meine ich das Display das verbaut ist.

Beide iPhones sind schnell genug ohne Gedenkminute. Auch das iPhone 8 meiner Mutter hat keine Gedenkminuten...

Gut sichtbar sind ebenso alle Displays - sprich fein und hell genug....
 
  • Like
Reaktionen: schedifka

schedifka

Granny Smith
Registriert
06.07.10
Beiträge
15
Ich hatte vor kurzem ein X in der Hand das Gedenkminuten ohne ende hatte darum mache ich mich hier schlau und frage Menschen die ein solches Gerät besitzen oder eines besessen haben. Danke für die Info.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ich hatte vor kurzem ein X in der Hand das Gedenkminuten ohne ende hatte darum mache ich mich hier schlau und frage Menschen die ein solches Gerät besitzen oder eines besessen haben. Danke für die Info.

Aber sicher nicht wegen dem Gerät an sich. Dann passte was nicht - eine App muckte herum oder sonst was. Wie gesagt - selbst das 8 plus macht keine Gedenkminuten ... wenn alles sauber läuft.
 

schedifka

Granny Smith
Registriert
06.07.10
Beiträge
15
Mein 7+ läuft auch ohne Probleme aber mein Gedanke war jetzt das ich umsteigen möchte auf etwas neueres.
Danke.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Die Gedenksekunde ist einer der Gründe, warum ich seit Jahren ein iPhone nutze. :D Was ich da teilweise auf Androiden bei der Familie sehe, lässt mich schaudern. :) (Ich bin mir allerdings auch sicher, dass die aktuellsten Top-Samsungs etc. nicht wirklich langsamer oder träger sind als die Top-iPhones..)

Mein 11 Pro läuft (wie erwartet) absolut flüssig ohne Gedenksekunde, das tut mein 2 1/2 Jahre altes 8er allerdings auch noch. Ich stimme YoshuaThree zu, ich denke, Du kannst bedenkenlos zu allem ab dem X greifen. Mit einem 11 (Pro) wirst Du natürlich länger am technischen Zahn der Zeit bleiben als mit einem X.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Aber um etwas sinnvolles auch hier bei zu tragen - vielleicht folgendes - das war meine Sichtweise....

IPhone X
War mir zu „alt“ und der Preis nicht tief genug. Also das Preis / Leistungsverhältnis passt da nicht aus meiner Sicht.

IPhone 11
Das war mir dann wiederum zu teuer für das was ich bekomme. Wollte dann die teils überzogenen Preise nicht zahlen.

IPhone XS
Habe ich mir gekauft. Ist nicht so alt wie das X und ist von der Leistung nicht weit vom 11 entfernt. Dafür liegt es preislich nur knapp über dem X - aber deutlich unter dem 11. Ich habe mein XS für 479€ als Refurbished mit Garantie bekommen.

Nicht viel teurer als das X - aber deutlich billiger als das 11er ... dafür aber vom Display, Kamera und Leistung wiederum deutlich näher beim 11er statt X....

Daher mein Preis / Leistungssieger:
IPhone XS



Vielleicht hilft Dir das etwas...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Wenn du auf eine Telelinse bei der Kamera verzichten kannst, würde ich persönlich ganz klar das iPhone 11 (ohne Pro) empfehlen.

1. Du brauchst deine Geräte offensichtlich länger, das iPhone 7 ist nun doch schon fast 4 Jahre alt. Gerechnet auf diese Zeit ist der Preisunterschied zwischen den in Frage gestellten Geräten nicht mehr so gross.

2. Deutlich bessere Kamera als das Xs.

3. Vermutlich etwas längerer Support mit Softwareupdates.
 
  • Like
Reaktionen: schedifka

Benutzer 225608

Gast
Am Wochenende hatte Media Markt das XS für 619€ im Angebot. Meins eben grad abgeholt. Besseres Preis/Leistungs Verhältnis geht nicht.
 

schedifka

Granny Smith
Registriert
06.07.10
Beiträge
15
Danke an alle die mir geholfen haben XR, XS oder XS Max, das ist nun die Frage. Mal schauen was so neues bei uns in Österreich am Markt ist. Apple Care kann ich ja bei einem Neugerät immer machen? Oder?!
Ja, ich hab meine Phones ungefähr 4-5 Jahre und dann gibts wieder etwas neues. Die alten sehen noch immer aus wie Nagelneu, Gute Books und ein Panzerglas sind ein muss bei mir.
Beim 7+ hab ich ein Lederbook von Caseme drauf.
 

Mitglied 231919

Gast
Ich persönlich hätte mich aufgrund des größeren Akkus für ein 2019er iPhone entschieden.
Ich bin zwar sehr zufrieden mit meinem XS, aber mehr Akku ist immer besser.
 
  • Like
Reaktionen: schedifka