• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 1. generation mit firmware 2.1

laval8

Golden Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
10
hallo zusammen.
kurz bevor ich mein iphone abschreibe, gebe ich ihm die letzte chance.
hier das problem:
iphone aus usa lief mit 1.1.4 problemlos. was danach passierte, kann ich nicht reproduzieren.
vielleicht hat das etwas mit itunes 8 zu tun. keine ahnung. im display war immer ein kabel und itunes zu sehen.
mittlerweile habe ich mit quickpwn das iphone dazu gekriegt, mit itunes zu kommunizieren. das einzige, was nicht funktioniert: die sim-karte (t-mobile) wird nicht erkannt.
unter "einstellungen" ist "carrier" nicht zu finden. obwohl die pin richtig eingegeben wurde, bekomme ich keinen carrier (kein signal) angezeigt.
könnt ihr mir bitte sagen, was ich noch tun muss?
wenn es geht, einfache formulierungen, da ich den computer-freak-slang nicht verstehe :(
freue mich auf eure profi-tipps.
schönen gruß von einem ibook nutzer, der bisher glaubte, die probleme mit apple lösen zu können :eek:
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
was du brauchst ist pwnage, nicht quickpawn
 

laval8

Golden Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
10
danke für die schnelle antwort. das habe ich bereits versucht. nachdem es damit nicht funktioniert hat, habe ich quickpawn ausprobiert. gescheitert bin ich am "baseband" mit dem upgrade oder downgrade. obwohl ich die dateien bl39 und bl42 gedownloaded hatte, wurden diese nicht erkannt. jedes mal musste ich abbrechen.
kannst du dir vorstellen, was nicht in ordnung ist?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Alles muß im gleichen Ordner sein: Pwnage (oder Quickpwn), Firmware, Bootloader Dateien. Dann geht's auch!
 

laval8

Golden Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
10
danke, ich probiere das gerade aus.
 

laval8

Golden Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
10
JA, es hat funktioniert!
SUPER! danke!