1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone (1.Gen) unlock nicht möglich?! Help! ;)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von mcclain2k4, 29.08.08.

  1. mcclain2k4

    mcclain2k4 Jonagold

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    19
    Erst einmal Hallo zusammen und vorab schon einmal danke für eure Antworten / Hilfen !!!

    Folgendes Problem:

    Habe ein neues iPhone 3G Original T-Mobile und möchte mein altes nun meinem Kumpel verkaufen. Der hat momentan (da er in Tschechien arbeitet) eine T-Mobile Tschech. SIM Karte mit nem Prepaid Vertrag.

    Habe also fein die Suchfunktion hier und da genutzt und dann nach Anleitung den Jailbreak und den Unlock durchgeführt.
    QuickPwn RC3
    Firmware 2.0.2
    etc.
    Hat auch alles gut geklappt mit dem Jailbreak.
    Nach dem Break muss man dann ja BootNeuter benutzen um das iPhone zu unlocken!
    Dort habe ich dann beim ersten Versuch BL 4.6 , Neuter, Unlock angebenen.
    Nachdem ich dann die Tschech. SIM eingelegt habe meldete iTunes nur das diese SIM nicht unterstützt wird. Bei einer o2 Karte die gleiche Meldung. :(
    Also alles noch mal von vorne gemacht, sprich Original Restore mit 2.0.2 mit iTunes...dann wieder gejailbreaked und dann Bootloader mit BL 3.6 genommen (dachte es liegt daran)....und wieder das gleiche Problem...der aktzeptiert keine andere SIM ausser die Original T-Mobile (Complete Tarif) und einen normalen T-Mobile Tarif (MAX) SIM...

    Hat da einer eine Lösung für mich parat? Was habe ich übersehen?

    Sorry für die Noob Fragen ... bin halt noch neu hier! ;)
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Eigentlich ist alles richtig, aber Bootloader 4.6 lassen! "Baseband Unlock" wählen in BootNeuter. Und du machst das Ganze schon mit einem iPhone 2G, oder?
     
  3. mcclain2k4

    mcclain2k4 Jonagold

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    19
    ja ist definitiv ein 2G ! Muß ich evtl das iPhone auf die erste Version downgraden mit iTunes und dann unlocken? Danach dann auf 2.0.2 uppen und daaaaaanach erst jailbreak und bootneuter nutzen?
     
  4. mcclain2k4

    mcclain2k4 Jonagold

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    19
    also quasi auf die erste Firmware vom iPhone? 1.xx ?
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Definitv nein - das müsste genau so funktionieren wie im Hackers Guide beschrieben. Also 2.0.2 Original drauf und dann mit QuickPwn jailbreaken, unlock danach mit BootNeuter.
    Alternativ kannst du beide Schritte gleichzeitig natürlich auch mit WinPwn machen.
     
  6. mcclain2k4

    mcclain2k4 Jonagold

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    19
    gleichzeitig wird schwer mit nur einem iPhone! ;) hmm...habe nach dem Firmware Update auf 2.0.2 das iPhone ja mit der Original T-Mobile SIM im Gerät aktivieren müssen. Danach geht ja erst der Jailbreak. Keine Ahnung wo ich da noch was falsch gemacht haben könnte?!

    Bei der Mac Version Pwnd steht ja noch was von für iPhones mit T-Mobile Vertrag und für iPhones ohne T-Mobile Vertrag. Das kann man bei dem Windows Tool ja nicht auswählen. Möchte mir nur ungern jetzt nen Mac kaufen wegen dem Tool :)
     
    #6 mcclain2k4, 30.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.08
  7. mcclain2k4

    mcclain2k4 Jonagold

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    19
    Sodele...habe jetzt nochmal das BL auf 4.6 geändert und wieder sagt mir iTunes nach einlegen der Tschechischen SIM Karte: "Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt." und ich kann das iPhone somit nicht aktivieren...argh. Gleiches Spiel mit einer o2 Karte...nur meine beiden T-Mobile Karten funktionieren. Wobei die T-Mobile SIM mit dem "nicht-Complete Tarif" ja auch nicht gehen dürfte oder?
     
  8. mcclain2k4

    mcclain2k4 Jonagold

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    19
    Dääää! Jetzt habe ich mich den halben Abend mit dem Ding rumgeschlagen und jetzt scheint es zu gehen.

    Folgendes gemacht:
    1. iPhone wieder auf Originale Firmware 2.0.2 gebracht via iTunes
    2. Nach Installation und reboot das iPhone nicht mit der T-Mobile Karte aktiviert (iTunes bricht die Aktivierung ab wenn man nicht am iPhone den PIN eingibt)
    3. QuickPwn RC3 ausgeführt (iTunes war dabei noch offen und das iPhone per USB verbunden)
    4. Bei QuickPwn die Firmware 2.0.2 von Festplatte gewählt
    5. Die Optionen: Cydia und Unlock gewählt (Installer und Bootlogo-Change weggelassen)
    6. BL 3.x und 4.x von Festplatte gewählt (das kommt nur wenn man vorher Unlock markiert hatte)
    7. Vorgang fortgesetzt ... sprich 5 Sekunden Home Taste, 10 Sekunden Home und Powertaste und 30 Sekunden Home Taste bis der Jailbreak beginnt.
    8. Nach Jailbreak und reboot kommt dann direkt ein Fenster von BootNeuter das keine Änderungen mehr am Baseband und Unlock notwendig sind da die Einstellungen stimmen und im Display stand nach einem erneuten reboot dann nur noch "SIM LOCKED" und nicht "andere SIM Karte gefunden - bitte an iTunes anschliessen"
    9. T-Mobile SIM rausgeholt und die tschechische T-Mobile Karte reingetan und siehe da: Es scheint zu funktionieren....

    ...nur so richtig gecheckt habe ich jetzt immer noch nicht warum dies auf einmal ging und bei der Anleitung von David nicht....!!! Klär mich auf David ... bin ja ein Noob in Sachen iPhone Hacks.... :)

    So long, jetzt hau ich mich erstmal aufs Ohr ! Melde mich dann später wieder in diesem Thread!

    Gute Nacht zusammen !!!
     
  9. DaAndi1991

    DaAndi1991 Erdapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    5
    I-Phone Update

    Habe das Handy von einem Freund der es aus america hat.
    Hab meine E-Plus vertragskarte eingelegt und dann auch gleich starten können.
    War die version 1.1.2 oder so.
    Habe gehört man kann die neue software ohne probleme installieren
    soweit so gut habe dann auf aktualiesieren geklickt itunes hat die software runtergeladen und installiert. Sim karte war drin von eplus dann hat das handy mich nach dem pin gefragt habe diesen eingegeben, und was kam in itunes Sim karte wird nich unterstützt.
    habe dann die sim rausgenommen und das handy von usb getrennt
    will es jetzt starten dann kommt no sim card installed insert sim bla bla
    und des symbol kabel ins handy und itunes öffnen.. wenn ich dies ohne sim mache kommt von itunes: das iphone kann in itunes nicht verwendet werden da die von der aktivierung erforderlichen infos nicht vom iphone abgerufen werden können. stellen sie sicher das sich eine sim karte die nicht geschützt ist in ihrem iphone befindet. hab nur die eine eplus karte

    Bitte helft mir

    246-978-570 für weitere infos bitte fragen
    danke im voraus!!!!
     
  10. DaAndi1991

    DaAndi1991 Erdapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    5

    achja ist das alte also erste iphone
     

Diese Seite empfehlen