Erst einmal Hallo zusammen und vorab schon einmal danke für eure Antworten / Hilfen !!!
Folgendes Problem:
Habe ein neues iPhone 3G Original T-Mobile und möchte mein altes nun meinem Kumpel verkaufen. Der hat momentan (da er in Tschechien arbeitet) eine T-Mobile Tschech. SIM Karte mit nem Prepaid Vertrag.
Habe also fein die Suchfunktion hier und da genutzt und dann nach Anleitung den Jailbreak und den Unlock durchgeführt.
QuickPwn RC3
Firmware 2.0.2
etc.
Hat auch alles gut geklappt mit dem Jailbreak.
Nach dem Break muss man dann ja BootNeuter benutzen um das iPhone zu unlocken!
Dort habe ich dann beim ersten Versuch BL 4.6 , Neuter, Unlock angebenen.
Nachdem ich dann die Tschech. SIM eingelegt habe meldete iTunes nur das diese SIM nicht unterstützt wird. Bei einer o2 Karte die gleiche Meldung.
Also alles noch mal von vorne gemacht, sprich Original Restore mit 2.0.2 mit iTunes...dann wieder gejailbreaked und dann Bootloader mit BL 3.6 genommen (dachte es liegt daran)....und wieder das gleiche Problem...der aktzeptiert keine andere SIM ausser die Original T-Mobile (Complete Tarif) und einen normalen T-Mobile Tarif (MAX) SIM...
Hat da einer eine Lösung für mich parat? Was habe ich übersehen?
Sorry für die Noob Fragen ... bin halt noch neu hier!
Folgendes Problem:
Habe ein neues iPhone 3G Original T-Mobile und möchte mein altes nun meinem Kumpel verkaufen. Der hat momentan (da er in Tschechien arbeitet) eine T-Mobile Tschech. SIM Karte mit nem Prepaid Vertrag.
Habe also fein die Suchfunktion hier und da genutzt und dann nach Anleitung den Jailbreak und den Unlock durchgeführt.
QuickPwn RC3
Firmware 2.0.2
etc.
Hat auch alles gut geklappt mit dem Jailbreak.
Nach dem Break muss man dann ja BootNeuter benutzen um das iPhone zu unlocken!
Dort habe ich dann beim ersten Versuch BL 4.6 , Neuter, Unlock angebenen.
Nachdem ich dann die Tschech. SIM eingelegt habe meldete iTunes nur das diese SIM nicht unterstützt wird. Bei einer o2 Karte die gleiche Meldung.

Also alles noch mal von vorne gemacht, sprich Original Restore mit 2.0.2 mit iTunes...dann wieder gejailbreaked und dann Bootloader mit BL 3.6 genommen (dachte es liegt daran)....und wieder das gleiche Problem...der aktzeptiert keine andere SIM ausser die Original T-Mobile (Complete Tarif) und einen normalen T-Mobile Tarif (MAX) SIM...
Hat da einer eine Lösung für mich parat? Was habe ich übersehen?
Sorry für die Noob Fragen ... bin halt noch neu hier!