1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 1, FW2.1 Telekom sim. EDGE?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Oerfman, 29.09.08.

  1. Oerfman

    Oerfman Erdapfel

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    2
    hi, bin noch ein newbie...
    hab so ein Iphone mit quickpwn freigeschaltet, ist ein US-Iphone.

    hab mich jetzt auch schon gut eingelesen aber ich bekomm einfach kein Edge... auch nicht im Menü.. Wlan hat gefunzt...

    muss ich vielleicht irgendwas an meiner sim-karte oder an meinem Vertrag ändern?

    vielen dank im vorraus.
     
  2. Blackhawkxxl

    Blackhawkxxl Meraner

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    225
    Erstmal Herzlich Willkommen bei Apfeltalk!

    Wenn du es gejailbreaked hast ist es garkein Problem mehr. So wie ich das hier sehe, hast du ja EDGE Empfang, aber kommst nicht online.
    Lad dir im Cydia oder im Installer den CarrierBundle DE T-Mobile herunter. Dann kannst du in den Einstellungen --> Allgemein --> Netzwerk --> Mobiles Datennetzwerk die APN Daten einstellen. Bei "normalen" T-Mobile Verträgen:

    APN: internet.t-mobile
    Benutzername: egal, es muss aber einer drin stehen
    Passwort: egal, es muss aber auch eins drin stehen

    Bei Complete Verträgen:

    APN: smartsites.t-mobile
    Benutzername: egal, es muss aber einer drin stehen
    Passwort: egal, es muss aber auch eins drin stehen


    edit: Der Punkt "Mobiles Datennetzwerk" erscheint erst, wenn du die CarrierBundle installiert hast ;)
     
    #2 Blackhawkxxl, 29.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.08
  3. Oerfman

    Oerfman Erdapfel

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    2

    oh tausend dank... du bist echt ein großmeister... :-D
    vielen vielen dank!!!

    ps: für alle die damit auch was anfangen können und im ersten moment kein carrier-bundel finden...

    http://www.sendowski.de/2008/04/21/carrier-bundler/

    da steht wie man dazu kommt.
     
  4. Blackhawkxxl

    Blackhawkxxl Meraner

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    225
    Kein Problem, ich hatte lange Zeit genau das gleiche Problem wie du und habe sehr lange suchen müssen bis ich letztendlich die Lösung hatte, dank dem Forum ;)
     
  5. kellyMBI

    kellyMBI Granny Smith

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    15
    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir auch jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe ein iPhone 2G und unter FW1.1.4 lief mit meiner normalen T-Mobile Karte unter EDGE alles problemlos. Dann habe ich auf FW2.1 upgedatet und nun bekomme ich jedesmal die Meldung "Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes". Bei einem bekannten funzt aber die gleiche Karte unter FW1.1.4 immer noch. Und es ist egal, was ich als APN einstelle (bei mir unter Einstellungen->Netzwerk->Mobiles Datennetzwerk ... freigeschaltet mit dem Patch von sendowski). Das scheint gar nicht zu ziehen.

    Kann es sein, dass die FW2.1 für bestimmte SIMs die APN EInstellungen fest verdrahtet hat?
    Wie kann man das abstellen?

    Jeder Tip willkommen!
     

Diese Seite empfehlen