• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone & 1&1 MobileInternet. . .

matze91

Jonagold
Registriert
22.07.06
Beiträge
20
Hallo !

Ich besitze nun seit einigen Tagen ein brandneues iPhone aus den USA, das ich bereits mit 1.1.3 gepatcht habe und zZt. noch via Prepaid mit StealthSIM betreibe. . .

Allerdings locken die Internet- Funktionen des iPhone zu einem Datentarif. . . Ins Auge gefallen ist mir da 1&1, die seit einiger Zeit den Dienst "MobileInternet" über den Netzbetreiber Vodafone anbieten. (http://pocketweb.1und1.de/xml/order...476670AD7BFA5.TC171a?__frame=_top&__lf=Static)
Einschränkung allerdings: Internet- Flat via EDGE gilt nur bei Verbindungen die den Port 80 benutzen und bei E-Mail. (siehe PDF von 1&1). . .
Nun meine Frage: Holen sich GoogleMaps, YouTube und Wetter diese Informationen auch von http- Webservern, oder benutzen diese vollkommen andere Ports, sodass diese "Flatrate" für's iPhone nutzlos ist. . . ?!

Vielen Dank schonmal,
mfG.
Mathias ;)